02.11.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte: Torreiche Spiele

Torreiche Spiele sahen die Zuschauer der beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag. Die erste Mannschaft siegte bei Hellas Darmstadt mit 7:4 und die Zweite spielte 2:2 beim TSV Nieder-Ramstadt.

Auf dem schmalen Kunstrasenplatz der TSG 46 Darmstadt hatte die Stephaner Erste den besseren Start. Ein Zuspiel von Mounir Sahraoui nutzte Philipp Root zur 1:0-Führung (9.). Doch die Antwort der Griechen ließ nicht lange auf sich warten. Einen Eckball konnte die SVS-Hintermannschaft nicht entscheidend klären und ein Hellas-Akteur traf aus spitzem Winkel zum 1:1 (13.). Das Kleeblatt-Team ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und sorgte durch drei Treffer innerhalb von neun Minuten für eine deutliche Führung. Zunächst traf Philipp Root mit der gütlichen Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers, der ihn anschoss, zum 2:1 (17.). Ein Zuspiel von Luca Carlon vom linken Flügel nahm Kevin Witt elegant mit der Brust mit und vollendete zum 3:1 (21.). Den vierten Treffer der Stephaner erzielte Mounir Sahraoui, nach einer Freistoß-Vorlage von Michael Kunz, per Kopf (26.). Aber auch die Gastgeber hatten noch einen Pfeil im Köcher. Einen Angriff über die rechte Seite konnte Torhüter Max Kögler noch klären, doch beim Nachschuss war auch er machtlos (30.).

Vom Anspiel zur zweiten Hälfte weg zwang Kevin Witt mit einem 18-Meter-Aufsetzer den Hellas-Keeper zu einer Glanzparade. Nach einem Einwurf von Dominic Jacobi legte Kevin Witt für Michael Kunz ab, der aus 17 Metern flach zum 5:2 traf (51.). Einem Abstauber-Treffer von Philipp Root verweigerte der Schiedsrichter die Anerkennung wegen einer angeblichen Abseitsstellung. Doch kurz danach war er dann doch erfolgreich. Eine geniale Vorarbeit von Sabir Benchakhchakh vom rechten Flügel konnte er aus kurzer Entfernung zum 6:2 einschießen (62.). Hellas steckte aber weiter nicht auf und kam noch einmal heran. Zunächst nutzte man einen erneuten Eckball im dritten Anlauf zum 6:3 (68.) und mit einem Tor des Monats genau in den Winkel sogar auf 6:4 (81.). Praktisch im Gegenzug traf aber erneut Philipp Root nach Vorarbeit von Francesco Torino zum 7:4-Endstand (83.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root (89.: Mounir Sahraoui), Mounir Sahraoui (74.: Florian Muhl), Marcel Berger, Michael Kunz (82.: Dragan Prce), Sabir Benchakhchakh, Kevin Witt (73.: Francesco Torino), Dominic Jacobi und Luca Carlon.


Die SVS-Zweite spielte beim TSV Nieder-Ramstadt zum ersten Mal in dieser Saison Unentschieden. Am Ende musste man sich mit einem 2:2 auf den Heimweg begeben.

In der ersten Hälfte hatte der TSV mehr vom Spiel und führte zur Pause auch durch einen Treffer nach 35 Minuten mit 0:1. Im zweiten Durchgang startete das Kleeblatt-Team mit dem 1:1 durch Eren Tokmak furios (47.). Als Filmon Beraki den SVS sogar mit 2:1 in Führung brachte (77.), schien der Auswärtssieg zum Greifen nah. Doch, auch begünstigt durch eine Zeitstrafe gegen den SVS, erhöhte Nieder-Ramstadt in der Schlussphase den Druck und kam in der Nachspielzeit noch zum 2:2-Endstand (90 + 2.).

Es spielten: Roberto Totaro, Leon Offenheiser, Tim Siebenstich, Niklas Bott, Kim Gebhardt, Javier Martin Lazaro Marchewka (71.: Jan Lukas Kern), Rehad Musovic, Filmon Beraki, Sascha Schulz, Boro Nedic (58.: Robin Offenheiser) und Eren Toprak.


Ergebnisse

TSV Nieder-Ramstadt – 2. Mannschaft    2:2

Hellas Darmstadt – 1. Mannschaft    4:7

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen