26.10.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte: Zurück in der Erfolgsspur

Die Fußballer des SV St. Stephan haben zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die erste Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen den FC Ober-Ramstadt mit 4:2 und die Zweite fertigte die SKG Bickenbach II mit 4:0 ab.

Die Partie der Ersten gegen die Ober-Ramstädter begann wie erwartet kampfbetont und intensiv. Beide Teams schenkten sich nichts, das Spiel wogte zwischen beiden Strafräumen hin und her, ohne dass erwähnenswerte Möglichkeiten kreiert wurden. Nach knapp einer halben Stunde gingen die Gäste in Führung. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte fand einen FCO-Angreifer, der allerdings wohl im Abseits stand und zudem noch Kevin Vetter foulte, ehe er zum 0:1 vollendete (26.). Auf der Gegenseite spielte Sabir Benchakhchakh zu Philipp Root, der den Torhüter überlupfte, aber der Ball wurde noch von einem Verteidiger vor der Linie geklärt. Beim nächsten Angriff klappte es dann mit dem Ausgleich. Dominic Jacobi flankte von der rechten Seite, Mounir Sahraoui legte per Kopf für Michael Kunz auf. Dieser drückte die Kugel, ebenfalls mit dem Kopf über die Linie (37.). Kurz vor der Halbzeit entschärfte Torhüter Max Kögler einen Freistoß der Gäste aus 19 Metern.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Ober-Ramstadt seine stärkste Phase. Zunächst glänzte Keeper Max Kögler nach einem Konter der Gäste. Aus einem Eckball des SVS ließ der FCO einen weiteren Konter folgen, den man nach einem feinen Spielzug zum 1:2 abschloss (54.). Die Vorentscheidung verhinderte erneut Max Kögler mit einem starken Reflex gegen einen Schuss aus kurzer Distanz. Das Kleeblatt-Team berappelte sich erst in der Schlussphase. Nach einem Alleingang von Francesco Torino klärte der Gäste-Schlussmann per Fußabwehr. Bei einem Eckball von Luca Carlon stieg Kevin Vetter am höchsten und köpfte zum Ausgleich ein (83.). Auch beim nächsten, zu kurz abgewehrten Eckball stand Kevin Vetter goldrichtig und vollendete flach zum 3:2 (85.). Francesco Torino  scheiterte in der Folge zunächst am Torhüter des FCO und unmittelbar danach an einem Abwehrspieler. In der Nachspielzeit machte er es dann besser. Kevin Witt stibitzte im Mittelfeld seinem Gegenspieler den Ball, passte auf Francesco Torino, der cool zum 4:2-Endstand vollendete (90 + 2.).

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler,  Kevin Vetter, Philipp Root (67.: Kevin Witt), Mounir Sahraoui (67.: Francesco Torino), Marcel Berger, Michael Kunz (78.: Mounir Sahraoui), Sabir Benchakhchakh, Dominic Jacobi, Luca Carlon und Dragan Prce (58.: Jascha Ebers).


Die Stephaner Zweite hat nach der Niederlage bei der SGA zuletzt ebenfalls wieder gewonnen. Am Ende hieß es gegen die SKG Bickenbach II 4:0.

In der ersten Hälfte tat man sich gegen die Bickenbacher noch schwer, so blieb die Partie bis zur Pause torlos. Nach Wiederanpfiff stellte das Kleeblatt-Team innerhalb von sechs Minuten die Weichen auf Sieg. Sascha Schulz gelang das 1:0 (59.), ehe Jan Lukas Kern mit seiner ersten Aktion auf 2:0 erhöhte (62.). Mit einem verwandelten Elfmeter erzielte Filmon Beraki die Vorentscheidung zum 3:0 (65.). In der Schlussminute gelang Jan Lukas Kern sogar noch das 4:0 (90.).

Es spielten: Nikolas Blum, Leon Offenheiser, Jan Carlo Böttcher Pacheco, Philipp Röber (61.: Jan Lukas Kern), Kim Gebhardt, Christian Rossmann (61.: Tim Siebenstich), Robin Offenheiser, Filmon Beraki, Sascha Schulz, Yannis Yilmaz (75.: Boro Nedic) und Niklas Bott.


Ergebnisse

2. Mannschaft – SKG Bickenbach II    4:0

1. Mannschaft – FC Ober-Ramstadt    4:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen