07.09.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte: Zwei Auswärtssiege, Pokalspiel am Donnerstag


Den dritten Sieg nacheinander feierte die 1. Mannschaft des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag zum Abschluss einer englischen Woche. Bei der FTG Pfungstadt hieß es am Ende 2:1.

In der Anfangsphase war zunächst Abtasten auf beiden Seiten angesagt. Die erste Torannäherung verzeichnete Philipp Root, der nach einem Alleingang aus spitzem Winkel am FTG-Keeper scheiterte. Auf der anderen Seite hatten die Hausherren einen 16-Meter-Schuss, der über die Latte flog, und einen von Maximilian Rogler abgeblockten Schuss aus 14 Metern auf der Habenseite. Die Stephaner steigerten sich wieder und kamen nach Vorarbeit von Michael Kunz zu einer weiteren Torchance durch Janik Denzer, der aber auch im Pfungstädter Schlussmann seinen Meister fand. Besser machte es kurze Zeit später Kapitän Luca Carlon, der nach einer Flanke von Maximilian Rogler, mit dem Hinterkopf zum 1:0-Halbzeitstand vollendete (39.).

Nach der Pause hatte erneut das Kleeblatt-Team die erste Möglichkeit. Einen Eckball von Michael Kunz köpfte Francesco Torino nur knapp daneben. Bis zur Trinkpause in der zweiten Hälfte tat sich dann wenig. Danach hatte die FTG ihre stärkste Phase. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern kamen sie folgerichtig auch zum Ausgleich (65.). In der anschließenden Unordnung in der SVS-Defensive musste einmal der Pfosten und Torhüter Max Kögler mit einem starken Reflex retten. Doch das Kleeblatt-Team berappelte sich und hätte nach einer Attacke an Philipp Root im Strafraum eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen. Aber man belohnte sich nur wenige Minuten später gegen körperlich nachlassende Hausherren doch noch. Maximilian Rogler spielte zu Philipp Root, der an seinem Gegenspieler hängen blieb. Doch der Ball gelangte nach diesem Zweikampf zu Mounir Sahraoui, der auf Kevin Witt passte und dieser ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte zum 2:1 (80.). Zwei Minuten später hätten die Stephaner den Sack eigentlich zumachen müssen. Doch Philipp Root scheiterte mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter am Torhüter der Pfungstädter. So kam die FTG sogar in der Nachspielzeit zu einer Chance, den Ausgleich zu erzielen, doch Keeper Max Kögler reagierte bei einem Kopfball nach einer Ecke stark. Die letzte Möglichkeit erspielte sich allerdings der SVS. Einen weiten Abschlag von Max Kögler spielte Francesco Torino zu Luca Carlon, der aber zum wiederholten Mal am Pfungstädter Schlussmann scheiterte.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Kevin Vetter, Philipp Root (90 + 3..: Francesco Torino), Marcus Berninger, Michael Kunz (60.: Dragan Prce), Janik Denzer (46.: Mounir Sahraoui), Luca Carlon, Benjamin Heist, Jascha Ebers und Francesco Torino (70.: Kevin Witt).


Weniger Mühe als befürchtet hatte die SVS-Zweite bei ihrem Gastspiel bei der zweiten Mannschaft der TSG 46 Darmstadt. Am Ende stand ein nie gefährdeter 4:1-Erfolg.

Schon früh stellte Yannis Yilmaz mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg (5.). Ein Eigentor der Gastgeber (18.) und ein Treffer von Dominic Jacobi, kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) sorgten für die 3:0-Pausenführung. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Stephaner das Geschehen im Griff und erhöhten durch den zweiten Treffer von Yannis Yilmaz (62.) auf 4:0, ehe der TSG durch einen ärgerlichen weil unnötigen Elfmeter noch Ergebniskosmetik gelang (70.).

Es spielten: Nikolas Blum, Kim Gebhardt, Yannik Galinski, Sebastian Degenhardt (33.: Justin Vetter), Naim Sevincli, Filmon Beraki, Sascha Schulz (46.: Cicek Cetin), Yannis Yilmaz, Florian Schröder (18.: Niklas Bott), Cesur Noel Toprak und Dominic Jacobi.


ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1. Mannschaft – FTG Pfungstadt    2:1
2. Mannschaft – TSG 46 Darmstadt II    4:1


TERMINE

Donnerstag 06.09.
19.30 Uhr  1. Mannschaft – SG Eiche Darmstadt (Pokalspiel)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

12.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (13.04. – 18.04.2024) A – Jugend Nach d... Weiterlesen
11.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 14. April, bestreiten die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt a... Weiterlesen