09.11.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Spielberichte: Zwei Heimsiege gegen Wixhausen

Die beiden Fußball-Teams haben ihre Heimspiele gegen die TSG Wixhausen ohne Gegentreffer gewonnen. Die Erste siegte mit 2:0 und die Zweite sogar mit 5:0.

Vom Anspiel weg erspielte sich die Stephaner Erste schon die erste Möglichkeit. Ein Zuspiel von Mounir Sahraoui setzte Kevin Witt etwas zu hoch an. Wixhausen kam nach knapp einer Viertelstunde zur ersten Torchance, doch die verunglückte Flanke landete auf dem Tordach des SVS-Gehäuses. Nach einer Vorlage von Michael Kunz, überlupfte Mounir Sahraoui den Torhüter. Ein TSG-Verteidiger kratzte das Leder gerade noch von der Linie. Einen Freistoß aus 25 Metern von Michael Kunz klärte der Keeper mit einer Glanzparade. Auf der Gegenseite konnte sich auch Max Kögler nach einem schnellen Gegenstoß per Fußabwehr auszeichnen. Kurz vor der Halbzeit schoss Kevin Witt eine Vorlage von Dominic Jacobi nur knapp am Tor vorbei. Einen schönen Doppelpass mit Kevin Witt, schloss Philipp Root mit einem etwas zu hoch angesetzten Schuss ab. So ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte tat sich zunächst vor beiden Toren wenig. Doch dann bog das Kleeblatt-Team auf die Siegesstraße ein. Ein langes Zuspiel von Michael Kunz grätschte Kevin Witt vor dem herausstürmenden Torhüter zum 1:0 über die Linie (62.). Danach fand ein Freistoß von Sabir Benchakhchakh vom linken Flügel Michael Kunz. Dessen Kopfball-Ablage verzog Philipp Root nur denkbar knapp. Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde der bereits verwarnte Philipp Root für 10 Minuten vom Feld gestellt. Wer nun gedacht hatte, Wixhausen würde das für die Schlussoffensive nutzen, sah sich getäuscht. Der SVS blieb am Drücker. Sabir Benchakhchakh zwang den TSG-Torhüter aus 18 Metern zu einer Glanzparade. Kurz danach wurden die Bemühungen dann belohnt. Auf Zuspiel von Michael Kunz traf Francesco Torino aus halblinker Position flach zum 2:0 (80.). In der Nachspielzeit hätte Mounir Sahraoui sogar noch erhöhen können. Sein Schuss nach Vorarbeit von Jascha Ebers strich jedoch knapp am Gehäuse vorbei.

Es spielten: Max Kögler, Kevin Vetter, Philipp Root (85.: Mounir Sahraoui), Mounir Sahraoui (60.: Francesco Torino), Marcel Berger, Michael Kunz, Sabir Benchakhchakh, Kevin Witt (90.: Christian Braun), Dominic Jacobi, Luca Carlon und Dragan Prce (80.: Jascha Ebers).


Die SVS-Zweite hat gegen die TSG Wixhausen II einen ungefährdeten 5:0-Sieg eintüten können. Schon in der ersten Hälfte war das Kleeblatt-Team die deutlich aktivere Mannschaft. Das einzige Manko in den ersten 45 Minuten war der schludrige Umgang mit den sich bietenden Möglichkeiten. Nach der Pause machte man es dann aber deutlich besser. Einen Eckball von Robin Offenheiser köpfte Yannik Galinski Richtung Tor und Filmon Beraki drückte den Ball endgültig über die Linie (47.). Ein Zuspiel von Niklas Bott schloss Leon Basel, in seinem ersten Spiel nach monatelanger Verletzungspause, mit einem 18-Meter-Flachschuss zum 2:0 ab (56.). In der Schlussphase entschieden die Stephaner die Partie endgültig. Erst traf Eren Tokmak, nach Vorarbeit von Filmon Beraki, zum 3:0 (79.). Dann schraubte Filmon Beraki selbst mit zwei weiteren Treffern (84. + 90+2.) das Ergebnis sogar noch auf 5:0.

Es spielten: Nikolas Blum, Sebastian Degenhard (73.: Kim Gebhardt), Yannik Galinski, Niklas Bott, Rehad Muscovic, Filmon Beraki, Sascha Schulz, Eren Tokmak (35.: David Constantino (81.: Leon Basel)), Robin Offenheiser, Peter Weckenmann (75.: Boro Nedic) und Leon Basel (57.: Eren Tokmak).


Ergebnisse

2. Mannschaft – TSG Wixhausen II    5:0

1. Mannschaft – TSG Wixhausen    2:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen