17.03.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Aktive Vorberichte

Das Nachholspiel der Zweiten Mannschaft des SV St. Stephan bei TUS Griesheim wurde erneut kurzfristig abgesagt. Die TUS teilte mit, dass man das Team aus dem Wettbewerb zurück gezogen hätte.


Die Fußballer des SV St. Stephan bestreiten am kommenden Sonntag, den 20. März, ihre ersten Punktspiele zu Hause im Jahr 2022. Die Erste empfängt Hellas Darmstadt und die Zweite den TSV Nieder-Ramstadt im Stadion am Südring.


Nach dem unbefriedigenden Unentschieden in Wixhausen erwartet die Erste Mannschaft ab 15.30 Uhr erneut ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Hellas steht mit 23 Zählern und einem Torverhältnis von 57:63 auf dem 13. Platz, weist aber ein Polster von sieben Punkten auf den Abstiegsrelegationsplatz auf. Beeindruckend ist die Tatsache, dass die Griechen genauso viele Tore erzielt haben, wie der SVS auf Platz 3 der Tabelle. In diesem Jahr konnten die Gäste bisher erst einen Punkt ergattern, ein 1:1 am vergangenen Wochenende gegen den SV Traisa II. Die Stephaner müssen alles daran setzen, einen Dreier einzufahren, um weiter im Geschäft um die beiden ersten Plätze in der A-Liga zu bleiben. Dafür muss man aber mehr investieren als zuletzt in Wixhausen. In der Hinrunde konnte man sich in einer torreichen Begegnung mit 7:4 gegen Hellas durchsetzen.


Im Vorspiel um 13 Uhr hat die Stephaner Zweite den TSV Nieder-Ramstadt zu Gast. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn in der Kreisliga B. Der TSV belegt aktuell mit 35 Punkten den 5. Platz, während das Kleeblatt-Team einen Zähler dahinter auf Rang 6 rangiert. Mit einem Sieg würde man also an Nieder-Ramstadt vorbei ziehen. Das wird allerdings sicher ein schwieriges Unterfangen. Auch in der Vorrunde war dies ein Spiel auf Augenhöhe, das 2:2-Unentschieden endete.


TERMINE

Sonntag, 20.03.2022

13:00 Uhr  2. Mannschaft – TSV Nieder-Ramstadt

15:30 Uhr  1. Mannschaft – Hellas Darmstadt

Mittwoch, 20.03.2022

19:30 Uhr  SV Croatia Griesheim – 1. Mannschaft

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen