06.07.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: 1. Mannschaft verliert erstes Vorbereitungsspiel


Auswärtsspiel

1.Mannschaft – SC Vikt. Griesheim  0:3

Turnier

SV St. Stephan AH  2.Platz in Bickenbach
 
Die erste Mannschaft des SV St. Stephan hat ihr erstes Vorbereitungsspiel verloren. In der Begegnung bei Hessenligist, Viktoria Griesheim, unterlag das Kleeblatt-Team mit 0:3.
Die erste Möglichkeit in der Benefiz-Partie für die Betroffenen des Groß-Brandes auf dem Erlenhof hatten die Stephaner, doch Ilyas Karsen zielte knapp daneben. Auf der anderen Seite zeigten sich die Gastgeber effektiver und erzielten mit ihrer ersten Möglichkeit den Führungs-Treffer durch Jongin Park(8.). Doch der SVS hielt gegen den spielerisch, erwartungsgemäß, überlegenen Gegner dagegen und kam seinerseits durch Ilyas Karsen und Hagen Steinmetz, dessen Heber der Torhüter an den Pfosten lenkte zu guten Möglichkeiten. Doch die Viktoria zog kurz vor der Halbzeit noch einmal die Zügel an und kam durch einen Doppelschlag von Pascal Stork zur 3:0-Halbzeit-Führung(41. + 42.).
Nach der Pause brachte Trainer Ali Talib sämtliche Ersatzspieler, was dem Spiel allerdings keineswegs schlecht tat. Nach Vorarbeit von Erik Tabuchi Barczak verpasste Dominik Schröter nur denkbar knapp und Dragan Prce scheiterte mit einem 17-Meter-Schuss am gut reagierenden Schlussmann der Hausherren. Auf der Gegenseite konnte sich aber auch SVS-Keeper Jan David Kern bei zwei Chancen der Hausherren auszeichnen. So blieb es bis zum Ende beim 3:0-Erfolg des Sportclubs.

Es spielten: Emrah Ülgen(46.: Jan David Kern), Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler(64.: Timo Schmitt), Thorben Deusser(46.: Mick Mathes), Marcus Joswig(46.: Christian Braun), Timo Schmitt(46.: Pascal Bender), Altug Rüzgar(46.: Manuel Lücke), Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz(46.: Dragan Prce), Sören Storz(64.: Hagen Steinmetz) und Ilyas Karsen(46.: Dominik Schröter).

Beim 15- jährigen Jubiläum der Bickenbacher Beach Soccer Tage belegte die AH des SV. St. Stephan einen hervorragenden 2. Platz und schlitterte somit nur knapp an der Titelverteidigung vorbei.  Bei dem Traditionsturnier in der mit Sand aufgeschütteten Beach Arena beim SKG Bickenbach wurde barfuß mit 5 gegen 5 in 2 Gruppen à 5 Teams gespielt. Die Gruppenspiele gegen SKV Hähnlein, SG Gronau, TSV Auerbach und FC Alsbach konnten  eindrucksvoll mit 4 Siegen und 16:2 Toren abgeschlossen werden. Unter Flutlicht und mit heißer Musikbegleitung eines DJs  hieß der Gegner im Endspiel dann Viktoria Dieburg. Die AH des SVS, die mit einer personellen Rumpfmannschaft aufgrund von Urlaub und Verletzungen antreten musste und mit dem verletzungsbedingten Ausscheidens eines Spielers bereits ab dem dritten Spiel  ohne Auswechselspieler auskommen musste, fehlte dann im Endspiel letztendlich die notwendigen Kraft, ihre eindrucksvolle Mannschaftsleitung weiterhin ausspielen zu können. Nach dem Führungstreffer von Jürgen Löffler folgte ein unglückliches Eigentor. Der  Moral der Mannschaft gedankt, gelang dann allerdings erneut der Führungstreffen durch Jürgen Löffler, den die Dieburger wiederrum ausgleichen konnten und mit einem weiteren glücklichen Treffer 30 Sekunden vor Schluss mit 3:2 für sich entscheiden konnten. 

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleitung, ein hervorragender 2 Platz und aufgrund der guten Moral auch „Sieger der Herzen“ . Die Torschützen: Stefan Gürtler (6), Jürgen Löffler (4), Arek Schneider (4), Michael Regert (3), Victoriano Fernandez Mantilla (1).    

TERMINE Auswärtsspiele

So 09.07.
15.00 1.Mannschaft – SV Groß-Bieberau
16.00 2.Mannschaft – SV 07 Geinsheim II
16.00 3.Mannschaft – TSG Worfelden

Am kommenden Sonntag, dem 9. Juli, bestreiten alle drei aktiven Mannschaften des SV St. Stephan weitere Test-Spiele. Um 15 Uhr tritt die Erste beim SV Groß-Bieberau an. Die Gastgeber wurden in der abgelaufenen Saison Achter der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald und sollten damit ein Gegner sein, der ein ähnliches Niveau haben sollte, wie die Stephaner.

Die zweite Mannschaft spielt um 16 Uhr beim Groß-Gerauer A-Ligisten SV Geinsheim II. Die Geinsheimer belegten in der Saison 2016/17 den 11. Tabellenplatz mit einer Punktausbeute von 28 und einem Torverhältnis von 39:71.

Auch die Dritte bestreitet ihr erstes Vorbereitungsspiel unter ihrem neuen Trainer Fabricio Almeida Keth am Sonntag um 16 Uhr. Dabei tritt man beim Groß-Gerauer B-Ligisten TSG Worfelden an. Die TSG belegte in der vergangenen Spielzeit mit 51 Zählern den 6. Rang in ihrer Spielklasse.         


Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen