28.03.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: 1. Mannschaft vor schwerer Aufgabe zu Hause


Am Tag der Zeitumstellung, dem 31. März, trägt die erste Mannschaft des SV St. Stephan ein Heimspiel aus. Ab 15 Uhr empfängt das Kleeblatt-Team den SV 07 Geinsheim im Stadion am Südring. Die Geinsheimer haben am vergangenen Wochenende die Tabellenführung im direkten Duell gegen den neuen Spitzenreiter SG Dersim Rüsselsheim abgeben müssen. Allerdings hat der SV 07 nur einen Zähler Rückstand und wird alles daran setzen, weiter zu gewinnen und auf einen Ausrutscher des Kontrahenten zu warten. Für die, auf den Abstiegs-Relegationsplatz abgerutschten Stephaner, also sicher kein sehr guter Zeitpunkt, auf diesen Gegner zu treffen. Zumal Geinsheim mit 24 Gegentreffern die beste Defensive der Liga stellt und der SVS derzeit nicht gerade sehr viel Torgefahr entwickeln. Doch Bangemachen gilt nicht. Egal, wie der Gegner heißt, jetzt heißt es Punkte gegen den Abstieg sammeln. Im Hinspiel unterlagen die Stephaner mit 1:4.

Die SVS-Zweite muss am Sonntag zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit antreten. Ab 17 Uhr spielt man beim FC Sturm Darmstadt. In der Tabelle stehen die beiden Teams direkt hintereinander. Doch der Punkte-Rückstand vom Tabellen-10., SVS, zum FC Sturm beträgt satte 8 Zähler. Für das Kleeblatt-Team gilt es, an die erfolgreichen Spiele zuletzt anzuknüpfen. Dann könnte auch bei Sturm Darmstadt gepunktet werden. Aus der Vorrunde hat man noch etwas gut zu machen, denn da verlor man mit 1:3.

TERMINE

Heimspiel

So 31.03.
15.00  1.Mannschaft – SV Geinsheim

Auswärtsspiel

So 31.03.
17.00  2.Mannschaft – FC Sturm Darmstadt


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen