17.08.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Derby am Südring


Am kommenden Sonntag steht für die erste Mannschaft des SV St. Stephan das erste Griesheimer Stadt-Derby auf dem Programm. Ab 15 Uhr empfängt man Croatia Griesheim im Stadion am Südring. Die Kroaten, die in der vergangenen Saison 11. der A-Liga Darmstadt wurden, sind mit einer Niederlage bei Vikt. Griesheim und einem Unentschieden gegen Modau in die neue Runde gestartet. Die ersten vier Begegnungen von Croatia wurden und werden also auf Griesheimer Boden ausgetragen. Für die Stephaner gilt es, den beiden Siegen zum Auftakt, möglichst einen weiteren hinzuzufügen. Dann wäre man auf dem besten Wege, sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Dafür muss man aber erneut eine konzentrierte Leistung abrufen, denn Croatia wird sicher hochmotiviert in dieses Derby gehen.

Im Vorspiel ab 13 Uhr hat die SVS-Zweite den TSV Nieder-Ramstadt zu Gast. Der TSV konnte bisher drei Punkte sammeln. In Hahn unterlag man mit 1:2 und am letzten Sonntag schlug man den FC Alsbach II mit 2:1. Das Kleeblatt-Team, das mit 2 Unentschieden in die Runde gestartet ist, wird alles daran setzen, endlich den ersten Dreier einzufahren. In der letzten Saison klappte dies gegen Nieder-Ramstadt vorzüglich, denn beide Begegnungen konnte man gewinnen, obwohl man am Ende 12 Zähler Rückstand auf den TSV hatte.      

TERMINE

Heimspiele

So 18.08.
15.00 1.Mannschaft – SV Croatia Griesheim
13.00 2.Mannschaft – TSV Nieder-Ramstadt


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen