11.10.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Heimderby für die Zweite


Am kommenden Sonntag tragen die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan Heimspiele aus.
    

TERMINE

Heimspiele

So 13.10.
15.00 1.Mannschaft – SKG Gräfenhausen
13.00 2.Mannschaft – TUS Griesheim


Ab 15 Uhr empfängt die Erste die SKG Gräfenhausen im Stadion am Südring. Die SKG überraschte am vergangenen Sonntag mit einem 4:1-Sieg gegen die SG Modau. Denn zuvor gelangen den Gräfenhäusern in neun Begegnungen nur zwei Siege und ein Unentschieden. Die anderen Spiele wurden alle verloren. Mit 10 Punkten stehen die Gäste auf dem viertletzten Tabellenplatz der Kreisliga A. Auch in der letzten Saison musste Gräfenhausen bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen. Für die Stephaner heißt es, mit voller Konzentration in die Partie zu gehen, um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben.
 
Für die SVS-Zweite steht ab 13 Uhr ein Griesheimer Derby auf dem Plan. Aufsteiger TUS Griesheim gibt seine Visiten-Karte im Stadion am Südring ab. Bisher schlug sich der TUS wacker und hat, wie die Stephaner, 15 Zähler auf der Habenseite. Aufgrund des besseren Torverhältnisses stehen die Gäste einen Platz(9.) besser als das Kleeblatt-Team. Für die Stephaner gilt es Wiedergutmachung für die mäßige Leistung in Ober-Beerbach vergangenen Sonntag zu betreiben. Außerdem sollte die Aussicht den TUS hinter sich zu lassen Motivation genug sein, das Derby zu gewinnen.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen