26.09.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Beide Teams auswärts in der Wissenschaftsstadt


Die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan gastieren am kommenden Sonntag, dem 27. September, zeitgleich in Darmstadt. Ab 15.30 Uhr tritt die Erste bei Hellas Darmstadt an, während die Zweite bei GW Darmstadt spielt.

TERMINE

Auswärtsspiele

So 27.09.
15.30 1.Mannschaft – Hellas Darmstadt
15.30 2.Mannschaft – GW Darmstadt


Nach der ersten Saison-Niederlage gegen Wixhausen am vergangenen Wochenende ist das Team um Trainer Mischa Güntner auf Wiedergutmachung aus. Das wird aber sicher kein Selbstläufer bei den Griechen, denn Hellas ist überraschend gut in die neue Spielzeit gestartet. Während man in der Saison 2019/20 in 19 Begegnungen nur insgesamt 6 Zähler sammeln konnte, sind es heuer bereits 4, nach 4 Spielen. V.a. das 8:1 gegen den SV Weiterstadt ließ aufhorchen. Dennoch liegt die Favoritenrolle eindeutig bei den Stephanern. Wenn man die Fehler aus dem Wixhausen-Spiel minimieren kann, sollte der nächste Dreier herausspringen. Wichtig auch deshalb, weil das Kleeblatt-Team unter der Woche spielfrei war und dadurch auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht ist.

Die SVS-Zweite hat es bei GW Darmstadt mit einem aktuellen Tabellen-Nachbarn in der B-Liga zu tun. Beide Teams konnten bisher 6 Punkte sammeln und stehen damit auf den Plätzen 4(GW) und 6(SVS). Ein gutes Omen für das Kleeblatt-Team könnte die letzte, abgebrochene, Saison sein, denn in den beiden Begegnungen, in denen man sich gegenüberstand, gewann jeweils das Auswärtsteam.   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen