28.02.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Letzter Test vor Punktspielauftakt am Sonntag


Die Fußballer des SV St. Stephan haben ihr letztes Vorbereitungsspiel verloren. Gegen den Kreisoberligisten SpVgg Seeheim-Jugenheim unterlag das Kleeblatt-Team mit 0:2. In der ersten Hälfte waren die Gäste überlegen und gingen folgerichtig durch einen verwandelten Foulelfmeter(23.) in Führung. Nach dem 0:2 kurz nach Wiederanpfiff(47.) steigerten sich die Stephaner und kamen ihrerseits zu guten Möglichkeiten. Andrea Proto traf den Pfosten, Mounir Sahraoui und Francesco Lombardi scheiterten jeweils am Keeper der Seeheim-Jugenheimer. So wurden die SVS-Bemühungen nicht belohnt und man musste sich mit der 0:2-Niederlage abfinden.

ERGEBNIS

Heimspiel

1. Mannschaft – SpVgg Seeheim-Jugenheim  0:2



Am kommenden Sonntag, dem 1. März, geht es für die Stephaner erste Mannschaft wieder um Punkte in der Kreisliga A Darmstadt. Zum Auftakt wartet gleich das Griesheimer Derby bei Croatia, das im Dezember abgesagt wurde, auf den SVS. Ab 15 Uhr geht es für das Kleeblatt-Team auf dem Hartplatz der TuS Griesheim darum, einen guten Start ins Punktspieljahr 2020 hinzulegen. Bei einem Sieg würde man in der Tabelle bis auf einen Zähler an die beiden Teams auf den Plätzen 2 und 3 heran rücken. Will man in der Aufstiegsfrage noch ein Wörtchen mitreden, ist ein Dreier bei den Kroaten Pflicht. Aber auch Croatia wird alles daran setzen, zu gewinnen, um sich von den unteren Plätzen abzusetzen. Für Spannung sollte also gesorgt sein.

Die SVS-Zweite testet vor ihrem Punktspiel-Beginn am 8. März am Sonntag ein letztes Mal. Ab 12.30 Uhr hat man den FC Italia Bensheim zu Gast im Stadion am Südring. Die Bensheimer spielen in der Kreisliga C Bergstraße und belegen dort mit 30 Punkten den 7. Tabellenplatz. Das Kleeblatt-Team will sich den letzten Schliff holen, bevor es gegen GW Darmstadt eine Woche später wieder ernst wird.

TERMINE

Auswärtsspiel

So 01.03.
15.00  1.Mannschaft – SV Croatia Griesheim

Heimspiel

So 01.03.
12.30  2.Mannschaft – SpVgg Groß-Umstadt    

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (26.04. – 28.04.2024) A – Jugend Am Sam... Weiterlesen
25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen