22.09.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Weiße Weste verloren


Jetzt hat es die Fußballer des SV St. Stephan am vierten Spieltag erwischt. Im heimischen Stadion am Südring musste das Kleeblatt-Team gegen die TSG Wixhausen eine 0:2-Niederlage hinnehmen.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – TSG Wixhausen  0:2
2.Mannschaft – TSG Wixhausen II  3:1


Die Erste hatte zunächst mehr vom Spiel und kam, nach Vorarbeit von Francesco Torino, durch Kevin Witt zur ersten Möglichkeit. Seinen Schuss konnte der TSG-Keeper mit einer Glanzparade abwehren. Auf der anderen Seite hatte Torhüter Max Kögler bei einem 18-Meter-Schuss seine liebe Mühe. Nach einem schönen Doppelpass mit Francesco Torino kam Kevin Witt nur eine Stiefelspitze zu spät. Die Wixhäuser zeigten sich effektiver. Eine Flanke von der rechten Seite, vollendete ein TSG-Angreifer per Kopf zum 0:1(22.). Vom Anspiel weg scheiterte Francesco Torino zweimal nur denkbar knapp. Einen schönen Spielzug über Kevin Witt und Francesco Torino köpfte Luca Carlon nur um Zentimeter am Tor vorbei. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich ergab sich für Francesco Torino, der zunächst einem Gegenspieler den Ball abluchste, beim Spurt aufs Tor allerdings ins Straucheln geriet und am Schlussmann scheiterte. Kurz vor der Halbzeit fingen die Wixhäuser einen Abschlag ab und ein Gäste-Stürmer lief völlig allein auf Max Kögler zu und vollendete flach zum 0:2(43.).

Kurz nach der Pause spielte Philipp Root einen Heber auf Kevin Witt, der mit einer Direkt-Abnahme am TSG-Keeper scheiterte. In der Folge rieben sich die Stephaner in Zweikämpfen mit der Wixhäuser Defensive auf und scheiterten ein ums andere Mal an der vielbeinigen Abwehr der Gäste. Erst ca. 10 Minuten vor dem Ende hätte das Kleeblatt-Team noch einmal für Spannung sorgen können, als nach einem Eckball von Dragan Prce, Mounir Sahraoui zum Kopfball kam. Der Torhüter machte diese Möglichkeit großartig zunichte und raubte den Stephanern die letzte Hoffnung, dem Spiel noch eine Wende geben zu können.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Maximilian Gamperl, Mounir Sahraoui,  Florian Muhl,  Michael Kunz(9.: Timo Schmitt(42.: Philipp Root)), Kevin Witt(85.: Francesco Torino), Luca Carlon, Dragan Prce, Benjamin Heist und Francesco Torino(79.: Alex Wobiwo Fowe).


Die SVS-Zweite hat im Heimspiel gegen die TSG Wixhausen II in die Erfolgsspur zurück gefunden. Am Ende konnte man einen 3:1 feiern. Die Gäste hatten den besseren Beginn und gingen folgerichtig früh in Führung(12.). Doch das Kleeblatt-Team steigerte sich und belohnte sich schließlich mit dem Ausgleich durch Benjamin Döring(24.). Mit diesem 1:1-Unentschieden wurden auch die Seiten gewechselt.

Erneut verschliefen die Stephaner die Anfangsphase der zweiten Hälfte. Erst nach etwa 10 Minuten wurde man griffiger, vergab aber zunächst die, sich bietenden, Torchancen noch fahrlässig. Erst ein Elfmeter führte das Kleeblatt-Team schließlich auf den Erfolgsweg. Einen Schuss von Filmon Beraki wehrte ein TSG-Akteur mit der Hand ab. Da er nach seiner gelben Karte auch noch den Schiedsrichter anmeckerte, musste er mit Rot auch noch vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Lukas Kern sicher zum 2:1(88.). In der Nachspielzeit gelang dann die endgültige Entscheidung. Robin Offenheiser spielte Javier Lazaro Marchewka frei. Dieser umkurvte noch den TSG-Keeper und schob zum 3:1-Endstand ein(90 + 1.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, Kai Schulz, Benjamin Döring, Sebastian Degenhard, Yannik Galinski, Naim Sevincli, (87.: Jan Lukas Kern), Robin Offenheiser(90 + 2.: Naim Sevincli), Boro Nedic(60.: Filmon Beraki), Sascha Schulz(90 + 1.: Boro Nedic), Jan Lukas Kern(64.: Javier Lazaro Marchewka) und Timo Schmitt.        Pex

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen