06.10.2020 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Beide Mannschaften gewinnen zu Hause


Sechs-Punkte-Wochenende bei den Fußballern des SV St. Stephan. Am vergangenen Sonntag schlug die Erste den FC Ober-Ramstadt mit 5:0 und die Zweite den FC Alsbach II mit 3:2.


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – FC Ober-Ramstadt        5:0
2.Mannschaft – FC Alsbach II        3:2


Die erste Mannschaft spielte die ersten 20 Minuten wie aus einem Guss. Bereits früh ging das Kleeblatt-Team in Führung. Kevin Witt setzte sich am linken Flügel durch, passte zu Mounir Sahraoui, der zum 1:0 vollendete(8.). Die Stephaner blieben weiter effektiv. Einen Steilpass von Mounir Sahraoui verwertete Kevin Witt mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 2:0(15.). Und auch der nächste Angriff saß. Wieder leistete Kevin Witt die Vorarbeit und Mounir Sahraoui schloss mit links zum 3:0 ab(16.). Die Gäste wussten nicht, wie ihnen geschieht. Eine zu kurz abgewehrte Flanke landete bei Luca Carlon, der mit einem frechen Heber das 4:0 erzielte(20.). Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte Ober-Ramstadt die erste Möglichkeit. Nach einem Freistoß in die Mauer, schoss ein FCO-Akteur aus 19 Metern, doch Torhüter Max Kögler konnte per Glanzparade abwehren. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der SVS sogar noch erhöhen und das obwohl die Stephaner, wegen einer Verletzung von Benjamin Heist, mit einem Spieler weniger auf dem Platz standen. Ein Freistoß von Kapitän Christian Braun aus der eigenen Hälfte, fand Mounir Sahraoui, der mit seinem dritten Treffer auf 5:0 erhöhte(45.).

In den zweiten 45 Minuten schalteten die Stephaner, aufgrund des klaren Spielstands mehrere Gänge zurück. So kam Ober-Ramstadt auch zur ersten Chance, doch der Seitfallzieher strich über die Latte. Auf der Gegenseite scheiterte Kevin Witt, nach Vorarbeit von Christian Braun und Francesco Torino, am Keeper der Gäste, der den Ball an die Latte lenkte. Eine weitere Möglichkeit, die Maximilian Rogler für Francesco Torino vorbereitete, vereitelte erneut der FCO-Schlussmann. Aber auch Max Kögler konnte sich noch einmal auszeichnen, als er bei einer Direkt-Abnahme glänzend reagierte. Die letzten Chancen vergab Kevin Witt, dessen Schüsse zweimal gerade noch abgeblockt werden konnten. So blieb es bis zum Abpfiff beim deutlichen 5:0-Sieg für die Stephaner.

Es spielten: Max Kögler, Maximilian Rogler, Maximilian Gamperl, Philipp Root(46.: Francesco Torino), Mounir Sahraoui(67.: Jascha Ebers),  Florian Muhl,  Christian Braun, Kevin Witt, Luca Carlon, Benjamin Heist(46.: Timo Schmitt) und Marcus Berninger.


Die SVS-Zweite lieferte sich auch gegen den FC Alsbach II eine kurzweilige Partie. Mit dem 3:2-Sieg gegen die Reserve des Gruppenligisten konnte sich das Kleeblatt-Team auf den 4. Tabellenplatz der B-Klasse Darmstadt verbessern.
Die Stephaner gingen Mitte der ersten Hälfte durch Sascha Schulz, nach Vorarbeit von Filmon Beraki, mit 1:0 in Führung(23.). Dieser knappe Vorsprung hatte auch zur Halbzeit noch Bestand.

Mit einem unglücklichen Eigentor von Sebastian Degenhardt kam Alsbach zum Ausgleich(49.). Die Stephaner versuchten alles, erneut in Führung zu gehen, mussten sich allerdings bis in die Schlussminuten gedulden, bevor dies gelang. Filmon Beraki brachte das Kleeblatt-Team mit 2:1 in Front(81.). Wenige Minuten später kamen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß erneut zum Ausgleich(85.). Mit dem Schlusspfiff war es dann erneut Filmon Beraki, der die drei Punkte für die Stephaner mit dem 3:2-Endstand klar machte(90.).

Es spielten: Jan David Kern, Kevin Vetter, Sebastian Degenhard, Leon Offenheiser, Jan Carlo Böttcher(75.: Filmon Beraki), Naim Sevincli,  Robin Offenheiser, Boro Nedic(75.: Nicklas Bischof), Sascha Schulz, Florian Schröder und Filmon Beraki(46.: Jan Lukas Kern).        Pex

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen