26.05.2017 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Vorberichte: Letzte Punktspiele der Saison 2016/17


Auswärtsspiel

So, 14.05.
15.00 1.Mannschaft – Türk Gücü Rüsselsheim

Heimspiel

So, 14.05.
13.00 3.Mannschaft – TUS Griesheim


Die Fußballer des SV St. Stephan bestreiten am kommenden Sonntag, dem 28. Mai, ihre letzten Punktspiele der Saison 2016/17. Dabei treten nur noch die erste und dritte Mannschaft des SVS an, die Zweite ist spielfrei.

Die Erste muss noch einmal auswärts antreten. Ab 15 Uhr gastiert man bei Türk Gücü Rüsselsheim. Die Türken stehen mit 54 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisoberliga mit einem Torverhältnis von 85:64. Damit können die Gastgeber die Stephaner(59) nicht mehr von Platz 3 verdrängen. Nachdem für das Kleeblatt-Team jetzt fest steht, dass man die Saison auf dem dritten Platz beenden wird, heißt es, sich noch einmal zu motivieren, um die letzte Aufgabe mit der nötigen Seriosität zu bewältigen. Die letzten drei Heimspiele konnten die Rüsselsheimer jedenfalls alle gewinnen. Der SVS hat jedoch noch eine Rechnung mit Türk Gücü offen, denn in der Hinrunde unterlag man im Stadion am Südring mit 2:4.

Auch für die Stephaner Dritte steht das letzte Saison-Spiel auf dem Plan. Ab 13 Uhr empfängt man TUS Griesheim im Stadion am Südring. Für das Kleeblatt-Team geht es in diesem Derby um nichts mehr, denn vor zwei Wochen hat man, mit dem Sieg gegen Nieder-Beerbach, den Klassen-Erhalt eingetütet. Im Gegensatz dazu könnte TUS Griesheim sich noch auf den Relegations-Platz 14 schieben. Dazu müssen die Gäste zwei Punkte auf Nieder-Beerbach gutmachen. Das bedeutet, dass die TUS gewinnen muss, während Nieder-Beerbach höchstens Unentschieden spielen darf. Die Partie trägt also, neben dem Derby-Charakter, noch genügend Spannungs-Potential in sich. Im Hinspiel trennte man sich, nach einer hitzigen Begegnung, mit 1:1 unentschieden.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen