13.02.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft mit erstem Testspielerfolg 2018


Die erste Mannschaft des SV St. Stephan hat ihr erstes Spiel 2018 gewonnen. Nachdem man am Donnerstag noch bei der SG Egelsbach mit 1:2 den Kürzeren zog (Torschütze: Maximilian Gamperl), gewann das Kleeblatt-Team bei RW Walldorf II mit 4:3. Der Tabellenführer der A-Klasse Groß-Gerau forderte die Stephaner, doch die zeigten eine engagierte Leistung und verdienten sich den Sieg.

Die SVS-Zweite gewann am Samstag sein Vorbereitungsspiel beim FC Alsbach II mit 2:0. Gegen den A-Ligisten brachte Dominik Schröter sein Team nach knapp einer Viertelstunde in Führung. Trotz weiterer Möglichkeiten blieb es bis kurz vor Schluss bei diesem knappen Vorsprung, ehe Sascha Schulz der Treffer zum 2:0-Endstand gelang.

Im ersten Spiel der dritten Mannschaft war gleich eine Menge los. Gegen den VfR Eberstadt gelang in der ersten Hälfte noch nicht viel und die Gäste führten bereits mit 0:3. Doch die Stephaner steckten nicht auf und konnten die Partie nach der Pause durch Treffer von Arif Cuhadar, Slavisa Simikic und zweimal Marco Schmitt zum 4:3 drehen. Doch in der Schlussphase ließ man die Eberstädter noch einmal aufkommen und unterlag schließlich mit 4:5.

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SG Egelsbach  1:2
1.Mannschaft – RW Walldorf II  4:3
2.Mannschaft – FC Alsbach II  2:0

Heimspiel

3.Mannschaft – VfR Eberstadt  4:5


In dieser Woche testen alle drei Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan. Bereits am Donnerstag, den 15. Februar, empfängt die zweite Mannschaft den TSV Goddelau II im Stadion am Südring. Ab 19.30 Uhr trifft man dabei auf den Tabellen-Sechsten der C-Liga Groß-Gerau. Mit 30 Punkten hat man bereits 13 Zähler Rückstand auf die Spitzenteams und damit kaum noch die Möglichkeit um den Aufstieg mitzuspielen.

Am Sonntag dann spielen die erste und dritte Mannschaft gegen die Erste und Zweite des SV Groß-Bieberau. Um 15 Uhr empfängt das Team von Trainer Ali Talib den Tabellen-Fünften der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Mümling-Grumbach, lassen die Groß-Bieberauer noch auf den Aufstieg in die Gruppenliga hoffen. Gegen den Spitzenreiter der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald unterlag das Kleeblatt-Team vor wenigen Wochen mit 1:2. Vielleicht klappt ja gegen den SV Groß-Bieberau ein Erfolg.

Im Vorspiel ab 13 Uhr, hat es die SVS-Dritte mit einem B-Ligisten zu tun. Groß-Bieberau II hat mit 17 Zählern auf dem 11. Platz in ihrer Klasse überwintert. Mit 7 Punkten Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz, hat man sich ein einigermaßen komfortables Polster geschaffen.            

TERMINE

Heimspiele

Do 15.02.
19.30 2.Mannschaft – TSV Goddelau II

So 18.02.
15.00 1.Mannschaft – SV Groß-Bieberau
13.00 3.Mannschaft – SV Groß-Bieberau II


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen