03.05.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Dritter Sieg im dritten Spiel für die Alten Herren


Auch das dritte Spiel des Jahres konnten die Alten Herren des SVS erfolgreich für sich entscheiden. Gegen den spielstarken Gegner VFR Fehlheim war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem in der ersten Halbzeit wenige Torchancen auf beiden Seiten herausgespielt wurden. Allerdings konnten die Fehlheimer ihre wenigen Chancen besser nutzen und erzielten, nach einem nicht gegebenen Abseitstor, auch einen regulären Treffer zum Halbzeitstand von 1:0.  Auch nach der Halbzeit waren es zunächst erneut die Gäste, die das Spiel gestalteten und ihre Führung auf 2:0 ausbauen konnten, bevor die Stephaner zur Aufholjagd ansetzten. Sicherlich auch bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall eines Fehlheimers, der dazu führte, dass diese den Rest des Spiels mit zehn Mann weiter spielen mussten, waren es dann aber die Stephaner die das Spielgeschehen in die Hand nahmen und durch Mathias Weicker zuerst den Anschlusstreffer und dann durch ein Doppelpack von Michael Hausl das Spiel sogar noch zum 3:2 drehen konnten. Kurz vor Schluss kam es dann noch zu einer Gelb-Roten Karte für einen Fehlheimer Spieler, so dass diese das Spiel mit 9 Spielern zu Ende führen mussten. Dies nutzen die Stephaner aus und erhöhten durch Karl Stephan noch zum Endstand von 4:2.
Fazit: Eine kämpferisch und moralisch großartige Leistung der Stephaner Alten Herren, die zu einem verdienten, wenn auch etwas glücklichen Sieg führte. Die Serie aber hält und konnte weiter ausgebaut werden:  Alle Spiele in diesem Jahr konnten bis dato gewonnen werden – weiter so!    

ERGEBNISS

Heimspiel

SVS AH – VfR Fehlheim AH  4:2


Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen