24.05.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Zweite Mannschaft mit wichtigem Heimsieg


Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan hat sich ihrer Abstiegssorgen entledigt. Gegen die SKG Gräfenhausen II gelang im letzten Heimspiel der Saison ein 5:3-Erfolg.

ERGEBNIS

Heimspiel

2.Mannschaft – SKG Gräfenhausen II  5:3

Der SVS II legte gleich los, wie die Feuerwehr. Bereits in der 8. Minute traf Marc O’Neal zum 1:0. Mit einem Doppelschlag gelang dem selben Spieler das zwischenzeitliche 3:0(22. + 23.). Dominik Schröter erhöhte auf 4:0(33.), ehe den Gästen im Gegenzug der erste Treffer gelang(34.). Nach Vorarbeit von Jan Lukas Kern, erzielte Yannis Yilmaz den 5:1-Halbzeitstand(36.).

In der zweiten Hälfte nahmen die Stephaner dann zwei Gänge heraus. Dennoch kam man zu einem Pfostentreffer von Marc O’Neal. Die unermüdlich kämpfenden Gräfenhäuser konnten in der Schlussphase noch zwei Treffer zum 5:3-Endstand verkürzen(75. + 86.).

Es spielten: Iraklis Alexidis, Yannik Galinski(86.: Ralph Sedlak), David Weiner, Tim Siebenstich(57.: Jan Lukas Kern), Kim Gebhardt(68.: Sascha Schulz), Ralph Sedlak(77.: Kim Gebhardt),  Yannis Yilmaz(46.: Jakob Krüger), Marco Schmitt,  Dominik Schröter, Jan Lukas Kern(53.: Claudius Roca(83.: Yannis Yilmaz)) und Marc O’Neal.            


TERMINE

Auswärtsspiel

So 27.05.
15.00 1.Mannschaft – SV Hahn
13.00 2.Mannschaft – SV Hahn II

Am kommenden Sonntag, dem 27. Mai, geht für die Fußballer des SV St. Stephan die Saison 2017/18 zu Ende. Beide Teams treten auswärts beim SV Hahn an.

Die erste Mannschaft trifft dabei auf den Vierten der Kreisoberliga.  Mit 57 Punkten liegt man nur einen Zähler hinter dem VfB Ginsheim und Dersim Rüsselsheim. Doch den Aufstiegsrelegationsplatz kann man nicht mehr erreichen. Das Kleeblatt-Team wird sich sicher nicht verstecken und kann ebenfalls befreit aufspielen. Das Ziel lautet, den 8. Tabellenplatz gegen RW Darmstadt zu verteidigen. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen. Das Hinspiel gewannen die Hahner mit 4:1.

Auch im Spiel der zweiten Mannschaft um 13 Uhr geht es um nicht mehr viel. Beide Teams konnten ihre Donnerstag-Spiele gewinnen und sich somit den Klassenerhalt sichern. Die Stephaner werden alles daran setzen, die Hahner hinter sich zu lassen. Dafür würde ein Unentschieden reichen. In der Vorrunde gewann der SVS mit 4:2.            Pex

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen