20.11.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Nur die Zweite gewinnt in Wixhausen


Die Fußballer des SV St. Stephan sind endgültig im Abstiegskampf angelangt. Nach der 0:3-Niederlage bei der TSG Wixhausen beträgt der Vorsprung auf Relegationsplatz 14 nur noch zwei Zähler.

ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – TSG Wixhausen  0:3
2.Mannschaft – TSG Wixhausen II  2:1


Erneut ging die erste Mannschaft ersatzgeschwächt in die Partie beim Tabellenletzten. Zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft und zwei A-Jugendliche saßen auf der Ersatzbank. In der Anfangsphase war der SVS das aktivere Team und hatte auch die ersten Möglichkeiten. Erik Tabuchi Barczak zwang den TSG-Keeper, nach Zuspiel von Hagen Steinmetz, zu einer Fußabwehr und auch Dominik Schröter scheiterte mit einem Kopfball am Wixhäuser Schlussmann. In der Folge tat sich vor beiden Toren nichts mehr. Erst kurz vor der Pause musste Jan David Kern einen Schuss von der Strafraumgrenze entschärfen.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte überstanden die Stephaner mit etwas Glück ohne Gegentreffer. Erst Mitte der zweiten Halbzeit kam das Kleeblatt-Team  zu weiteren Möglichkeiten. Dragan Prce scheiterte mit einem 17-Meter-Schuss am Torhüter und Maximilian Rogler aus 19 Metern an der Latte. Doch damit war die Offensiv-Schlagkraft des SVS auch schon erschöpft. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und kamen nach einem Freistoß aus 18 Metern, den Jan David Kern nur nach vorne abwehren konnte, per Abstauber zum 1:0(79.). Ein frecher Heber aus 40 Metern desselben Spielers landete eine Minute später auf der Latte. Doch die TSG blieb am Drücker und erhöhte in der Schlussphase durch einen, kurz zuvor eingewechselten, Akteur noch mit zwei weiteren Toren zum 0:3-Endstand(90. und 90+2.).

Es spielten: Jan David Kern, Maximilian Rogler, Zlatko Nedic, Dominik Schröter, Marc O’Neal, Saa Nicolas Peters(85.: Yannik Galinski), Timo Schmitt(82.: Jan Michael Schläfer), Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz, Sören Storz(90 +2.: Florian Schröder) und Dragan Prce.


Erstmals, nach dem 5. Spieltag, hat die SVS-Zweite wieder ein Spiel gewonnen. Bei der TSG Wixhausen II siegte das Kleeblatt-Team verdient mit 2:1.

Schon in der ersten Halbzeit war der SVS überlegen, doch, wie bereits in den Begegnungen zuvor ging man äußerest fahrlässig mit den, sich bietenden, Chancen um. So gingen die Gastgeber etwas überraschend in Führung(21.). Doch die Stephaner steckten nicht auf und Sascha Schulz erzielte kurz vor der Pause das 1:1(40.).

In der zweiten Hälfte tat man sich lange Zeit schwer vernünftige Angriffe zu initiieren. Außerdem setzten die Wixhäuser mit schnellen Gegenstößen hin und wieder einige Nadelstiche. In der Schlussminute war es dann Spielertrainer Fabricio Almeida-Keth, der mit einem herrlichen Tor in die lange obere Ecke den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

Es spielten: Stanislaus Tschernich, David Weiner, Yannik Galinski, Tim Siebenstich, Sascha Schulz, Ralph Sedlak,  Jakob Krüger(73.: Naim Sevincli),  Yannis Yilmaz, Fabricio Almeida-Keth, Jan Michael Schläfer und Jan Lukas Kern.                                

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen