20.03.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Sieg und Niederlage gegen SV Hahn


Der SV St. Stephan hat auch sein zweites Punktspiel 2019 verloren. Gegen den SV Hahn unterlag das Kleeblatt-Team am Ende mit 1:2.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SV Hahn  1:2
2.Mannschaft – SV Hahn II  5:2


Der SV Hahn hatte zunächst erwartungsgemäß mehr vom Spiel. Die erste Mannschaft hielt kämpferisch dagegen und ließ erstmal nichts zu. Den ersten Torabschluss hatten die Stephaner, doch der Schuss von Dominik Schröter stellte den Hahner Keeper vor keine allzu großen Probleme. Mit dem ersten vernünftigen Angriff gingen die Gäste, nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite, mit 0:1 in Führung(24.). Die große Möglichkeit zum Ausgleich vergab Dominik Schröter, der freistehend seinen Heber neben das Tor setzte. So gingen beide Teams mit der knappen Hahner Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Aktionen der Stephaner zwingender, doch die Gäste standen zunächst sicher. Hahn zeigte sich effektiv, denn die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte konnten sie gleich zum 0:2 verwerten(57.). Doch das Kleeblatt-Team entwickelte nun immer mehr Druck und nach einem schönen Spielzug über Dominik Schröter und Erik Tabuchi Barczak, schloss Sören Storz zum 1:2-Anschlusstreffer ab(71.). Der SVS versuchte in der Schlussphase alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Doch Hahn stand am Ende in der Defensive sicher und schaukelte den knappen Vorsprung clever über die Zeit.

Es spielten: Marc Hofmann, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Zlatko Nedic, Dominik Schröter, Kevin Witt(80.: Kim Gebhardt), Christian Braun, Filmon Beraki(63.: Timo Schmitt), Erik Tabuchi Barczak,  Sören Storz und Dragan Prce(63.: Jascha Ebers).


Die SVS-Zweite hat ihren positiven Trend fortgesetzt und gegen die zweite Mannschaft des SV Hahn gewonnen. Mit dem 5:2-Erfolg hat man sich ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze geschaffen.

Zunächst sah es jedoch keineswegs nach einem deutlichen Sieg für die Stephaner aus. Ganz im Gegenteil, nach einem Abwehrfehler, gingen die Gäste bereits früh in Führung(8.). Als die Hahner auch noch Mitte der ersten Hälfte auf 0:2 erhöhten(24.), sah es nicht gut aus für das Kleeblatt-Team. Doch zum Ende der Halbzeit erhöhte der SVS die Schlagzahl und kam durch einen Treffer von Jan Lukas Kern zum Anschluss(35.). Fünf Minuten vor der Pause wurde Kai Hillgärtner im Strafraum umgerissen. Den fälligen Elfmeter chipte Sascha Schulz über das Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Stephaner am Drücker und Ralph Sedlak gelang mit einem herrlichen Tor genau unter die Latte der Ausgleich(50.). Der zweite Treffer durch Jan Lukas Kern bedeutete die erstmalige Führung für den SVS(57.). Als sich die Hahner auch noch durch eine gelb-rote Karte selbst schwächte, war das fast schon die Vorentscheidung. Die weiteren Treffer zum 5:2-Endstand steuerten in der Schlussphase Kai Hillgärtner mit einem Flachschuss und Sascha Schulz per Kopfball bei(78. + 88.).

Es spielten: Stanislaus Tschernich, David Weiner, Boro Nedic, Tim Siebenstich(82.: Christian Hölzer), Ralph Sedlak(73.: Niklas Bott), Sascha Schulz, Yannis Yilmaz, Christian Rossmann,  Jan Lukas Kern, Peter Weckenmann(58.: Florian Schröder) und Kai Hillgärtner.


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen