26.03.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft wartet weiter auf ersten Sieg 2019


Es bleibt dabei, der SV St. Stephan kann im Jahr 2019 einfach nicht gewinnen. Bei RW Darmstadt II unterlag das Kleeblatt-Team mit 2:4.

ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – RW Darmstadt II  2:4
2.Mannschaft – VfR Eberstadt  1:1

Der Start in den Sonntag verlief für die Erste schon nicht sehr viel versprechend. Beim Warmmachen musste Torhüter Marc Hofmann passen. Für ihn rückte Stanislaus Tschernich nach. Der musste auch in der Anfangsphase gleich mit einer Fußabwehr retten. Auf der anderen Seite setzte Timo Schmitt seinen Schuss, nach Zuspiel von Dominik Schröter, zu hoch an. Nach knapp einer halben Stunde schlug der ehemalige Stephaner Akteur Francisco Torino zu. Nach einer missglückten Abwehr-Aktion stand er völlig frei und traf zum 1:0 für die Rot-Weißen(27.). Doch der SVS ließ sich dadurch nicht beirren und kam nur kurz später zu einer Möglichkeit, als Dominik Schröter einen schönen Spielzug über Dragan Prce und Sören Storz, nur knapp verpasste. Der nächste Angriff über die gleichen drei Akteure führte dann zum Ausgleich, den Dominik Schröter aus spitzem Winkel erzielte(37.). Die nächste Möglichkeit der Gastgeber klärte Stanislaus Tschernich stark. Kurz vor der Pause hatte Dominik Schröter, nach einem Eckball von Timo Schmitt, eine Doppelchance. Erst scheiterte er am Keeper, sein zweiter Versuch wurde auf der Linie geklärt.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Dominik Schröter die erste Möglichkeit. Seinen Schuss, nach Zuspiel von Timo Schmitt, klärte der RW-Torhüter per Fuß. Danach lief bei den Stephanern nicht mehr viel zusammen. Immer wieder verlor man die Bälle zu schnell an den Gegner. So auch vor dem 1:2, das die Gastgeber mit einem langen Ball einleiteten(54.). Auf der Gegenseite wurde eine Direkt-Abnahme von Timo Schmitt, nach einer, zu kurz abgewehrten Ecke von Christian Braun, auf der Linie geklärt. Doch die Rot-Weißen zeigten sich nun abgeklärter. Einen Angriff über links schloss ein Darmstädter Angreifer mit dem 1:3 ab(81.). Die große Möglichkeit zum Anschluss vergab Marc O’Neal, der eine Freistoß-Vorlage von Christian Braun, an die Latte köpfte. Im Gegenzug traf erneut Francisco Torino mit einem Schuss aus 17 Meter direkt in den Winkel zum 1:4(89.). Die letzte Aktion gehörte noch einmal dem SVS. Kevin Witt schloss ein energisches Solo mit einem satten Schuss zum 2:4-Endstand ab.

Es spielten: Stanislaus Tschernich, Maximilian Gamperl, Zlatko Nedic, Dominik Schröter(66.: Florian Schröder), Marc O’Neal(72.: Filmon Beraki), Jascha Ebers, Christian Braun, Timo Schmitt(72.: Kevin Witt), Erik Tabuchi Barczak,  Sören Storz und Dragan Prce(83.: Marc O’Neal).


Die zweite Mannschaft sorgt derzeit für die positiven Überraschungen beim SVS. Auch bei Tabellenführer VfR Eberstadt blieb das Kleeblatt-Team ungeschlagen und holte ein 1:1-Unentschieden.

Aufgrund der Torhüter-Problematik bei der Ersten, musste Trainer Fabricio Almeida-Keth improvisieren und stellte sich kurzentschlossen selbst zwischen die Pfosten. Nach gut einer Viertelstunde musste er sich allerdings schon geschlagen geben(16.). Doch die Stephaner blieben unbeeindruckt und schafften durch Kai Hillgärtner nur kurze Zeit später den 1:1-Ausgleich(23.).

Auch nach dem Seitenwechsel hatte das Kleeblatt-Team den besten Sturm der B-Liga weitestgehend im Griff und holte sich so verdient einen wertvollen Auswärts-Punkt.

Es spielten: Fabricio Almeida-Keth, David Weiner, Tim Siebenstich, Sascha Schulz, Christian Rossmann(46.: Ahmed Omar), Ralph Sedlak(82.: Sebastian Degenhard), Naim Sevincli(88.: Dither Almeida-Keth), Yannis Yilmaz,  Jan Lukas Kern, Peter Weckenmann und Kai Hillgärtner.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen