16.04.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erster Sieg im neuen Jahr


Die Fußballer des SV St. Stephan haben den Bock endlich umgestoßen. Im 6. Anlauf gelang der erste Dreier 2019. Gegen den VfR Groß-Gerau gewann das Kleeblatt-Team mit 3:1.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – VfR Groß-Gerau  3:1
2.Mannschaft – RSV Ger. Pfungstadt  3:4

Auswärtsspiel

SV Hahn Ü45 – SVS Ü45  7:5


Bereits in den Anfangsminuten erspielte sich die erste Mannschaft einige Gelegenheiten. Nach einem Eckball von Christian Braun zwang Maximilian Gamperl den Torhüter zu einer Fußabwehr und wenig später scheiterte Christian Braun, nach Vorarbeit von Kevin Witt, per Hacke an einem Abwehrspieler, der auf der Linie klärte. Marc O’Neal und Timo Schmitt fanden ebenfalls in Groß-Geraus Keeper ihren Meister. Die Gäste kamen nur einmal vor das SVS-Tor, doch dieser Versuch saß. Einen abgewehrten Eckball nahm ein VfR-Akteur direkt und traf zur Führung(26.). Doch die Stephaner ließen sich daraus nicht aus dem Konzept bringen. Ein schöner Pass von Jascha Ebers fand Dragan Prce, der, völlig frei stehend, zunächst am Torhüter scheiterte, im zweiten Versuch allerdings zum 1:1 ausgleichen konnte(33.). Nach einer weiteren Möglichkeit von Dominik Schröter, drehte das Kleeblatt-Team die Partie. Einen schönen Spielzug über Dragan Prce, Kevin Witt und Dominik Schröter, schloss Kim Gebhardt mit einem satten Schuss in den Winkel zum 2:1 ab(36.). Kurz vor der Halbzeit hätte derselbe Spieler sogar noch erhöhen können. Sein Schuss, nach Zuspiel von Dominik Schröter, fiel aber zu schwach aus.

In der zweiten Hälfte hatten beide Teams zunächst jeweils eine Möglichkeit. Nach einem Freistoß von Christian Braun, zielte Marc O’Neal nur knapp vorbei. Auf der Gegenseite strich ein Freistoß der Gäste aus halblinker Position knapp am Tor vorbei. Danach verflachte die Begegnung zusehends. Die Groß-Gerauer hatten ein optisches Übergewicht, erspielten sich jedoch keine einzige Tormöglichkeit. Erst in der Schlussphase nahmen die Stephaner die Zügel wieder in die Hand. Marc O’Neal scheiterte mit einem Kopfball, nach einem Eckball von Christian Braun, am VfR-Keeper. Doch kurz vor dem Ende war es dann so weit. Dominik Schröter setzte sich am linken Flügel durch, passte nach innen, wo Jascha Ebers goldrichtig stand und den Ball über die Linie stocherte(85.). Damit war der erste Sieg für das Kleeblatt-Team in diesem Jahr unter Dach und Fach.

Es spielten: Dimitrios Genios, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler,  Dominik Schröter, Marc O’Neal, Jascha Ebers, Kevin Witt(71.: Ralph Sedlak), Christian Braun(90 + 2.: Yannik Galinski), Timo Schmitt(27.: Kim Gebhardt), Erik Tabuchi Barczak und Dragan Prce.


Die SVS-Zweite konnte Tabellenführer RSV Ger. Pfungstadt lange Zeit ärgern. Doch am Ende unterlag man mit 3:4 und stand mit leeren Händen da.

Die Gäste wurden zunächst ihrer Favoriten-Stellung gerecht und gingen nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Der SVS steigerte sich und kam durch einen, von Kai Hillgärtner verwandelten, Elfmeter zum Ausgleich(35.). Doch die Freude währte nicht lange, denn im direkten Gegenzug erzielte die Germania den 1:2-Halbzeitstand(36.).

Nach der Pause zeigte das Kleeblatt-Team eine tolle Leistung und ließ die Pfungstädter kaum noch zur Entfaltung kommen. Im Gegenteil. Nach einem schönen Zuspiel von Naim Sevincli, erzielte Sascha Schulz mit einem Heber den Ausgleich(60.). Eine gelungene Kombination über Sascha Schulz und Jonas Aalrust, schloss Yannis Yilmaz, völlig frei stehend, zur 3:2-Führung ab(64.). Erst in der Schlussphase packten die Gäste die Brechstange aus und wurden durch das 3:3 belohnt(79.). Mit einer der letzten Aktionen glitt den Stephanern der erhoffte Punktgewinn doch noch aus den Händen. Eine Flanke von der linken Seite fand einen RSV-Stürmer, der zum 3:4-Endstand einköpfen konnte(90.).

Es spielten: Nikolas Blum, David Weiner, Slavisa Simikic, Jakob Krüger(46.: Tim Siebenstich), Sascha Schulz, Kevin Engel, Naim Sevincli, Yannis Yilmaz, Jan Lukas Kern, Kai Hillgärtner(60.: Dither Almeida-Keth) und Marco Schmitt(46.: Karl Jonas Aalrust).                    


Im Auswärtsspiel beim SV Hahn verlor die Ü45 mit 7:5. Nach einem guten Start mit einer frühen Führung zum 1:0, zog man mit 4:1 davon. Nach der komfortablen Führung verlor man aber die Kontrolle über das Spiel. Die Defensive wurde vernachlässigt, so dass es mit 4:3 in die Kabinen ging.
Nach der Pause setzte sich der Trend fort und der SV Hahn drehte das Spiel zum 7:5 Endstand. Die Treffer für den SVS erzielten Sascha Ehwein (2), Jochen Kissler, Michael Hausl und Volker Schlautmann.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen