07.05.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Zwei Siege für den Klassenerhalt


Bei den Fußballern des SV St. Stephan stellten sich am vergangenen Sonntag lange vermisste Glücksgefühle ein. Beide Teams holten wichtige Heimsiege im Kampf gegen den Abstieg aus ihren jeweiligen Spielklassen.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SG Modau  3:1
2.Mannschaft – TSG Messel II  4:1


Die erste Mannschaft begann gegen die, ebenfalls bedrohte SG Modau, sehr nervös und musste bereits zu Beginn eine brenzlige Situation, nach einer Ecke, überstehen. Die Gäste spielten nicht überragend, kamen jedoch trotzdem zu weiteren Möglichkeiten, darunter auch einen Lattentreffer. Nach gut einer halben Stunde war es dann soweit. Eine Freistoß-Hereingabe von der linken Seite, fand einen, aufgerückten, Modauer Abwehrspieler, der per Kopf zur 0:1-Führung traf(32.). Das Kleeblatt-Team erwachte aus seiner Lethargie und kam zu ersten Chancen durch Timo Schmitt und Dominik Schröter, die jedoch beide am Torhüter scheiterten. Mit dem knappen Rückstand ging man folglich auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte der SVS mehr Druck, doch musste ein Slapstick-Tor herhalten, um zum Ausgleich zu kommen. Ein SG-Verteidiger setzte einen Befreiungsschlag an, traf aber Maximilian Gamperl, von dem der Ball abprallte und, unhaltbar, im Netz landete(56.). Kurz darauf musste Torhüter Jan David Kern sein ganzes Können aufbieten, um einen erneuten Rückstand zu verhindern. Doch die Stephaner blieben nun am Drücker. Einem vermeintlichen Treffer von Christian Braun verweigerte der Schiedsrichter, wegen einer angeblichen Abseits-Stellung die Anerkennung. Danach scheiterte Dominik Schröter zweimal in aussichtsreicher Position. Mit seiner eigenen Einwechslung setzte Trainer Ali Talib das Signal für die Schluss-Offensive und wurde belohnt. Nach Vorarbeit von Dominik Schröter, traf er zunächst nur den Pfosten, doch den Abpraller konnte er zum 2:1 im Modauer Tor unterbringen(81.). Danach hätte Sascha Schulz, nach Vorarbeit von Dominik Schröter und Ali Talib, die Vorentscheidung schaffen können. Sein Schuss wurde jedoch im letzten Moment abgeblockt. Nach einer roten Karte gegen einen SG-Verteidiger(88.), gelang das erlösende 3:1 doch noch. Einen schönen Spielzug über Ali Talib und Dominik Schröter, vollendete Dragan Prce, am langen Pfosten lauernd, zur Entscheidung(89.).

Es spielten: Jan David Kern, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler,  Dominik Schröter, Marc O’Neal, Jascha Ebers, Vinzent Spitzl(59.: Sascha Schulz), Christian Braun, Timo Schmitt(85.: Dragan Prce), Sören Storz und Dragan Prce(72.: Ali Talib(90.: Ralph Sedlak)).


Auch die SVS-Zweite konnte wichtigen Boden im Abstiegskampf gut machen. Gegen den direkten Konkurrenten, TSG Messel II, hieß es am Ende 4:1. Das Kleeblatt-Team erwischte einen Auftakt nach Maß und ging durch Mittelstürmer Boro Nedic schon früh in Führung(2.). Mitte der ersten Hälfte konnten die Stephaner den Vorsprung ausbauen. Eine Kombination über Jan Michael Schläfer und Kai Hillgärtner staubte Boro Nedic zum 2:0 ab(23.). Und der Stephaner Torjäger sorgte mit einem lupenreinen Hattrick auch für den 3:0-Pausenstand(38.). In diesem Fall hatten Leon Basel und Yannik Galinski die Vorarbeit geleistet.

Messel kam kurz nach Wiederanpfiff, nach einer Ecke, die eigentlich schon geklärt schien, zum Anschlusstreffer(53.). Doch das Kleeblatt-Team ließ nichts mehr anbrennen und vergab mehrere gute Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung. U.a. traf Leon Basel aus 18 Metern nur die Latte. Kurz vor dem Ende war es dann aber soweit. Nach einer Flanke von Christian Hölzer vom linken Flügel, stand Tim Siebenstich goldrichtig und traf per Kopf zum 4:1-Endstand(84.).

Es spielten: Roberto Totaro, David Weiner, Nico Schadt(46.: Christian Hölzer), Tim Siebenstich, Sebastian Degenhard, David Müller, Leon Basel, Boro Nedic(73.: Jakob Krüger), Yannis Yilmaz, Jan Michael Schläfer und Kai Hillgärtner(56.: Jan Nguyen).   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen