31.05.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Niederlage im 1. Relegationsspiel, 2. Teil am Sonntag zu Hause


Die Fußballer des SV St. Stephan trudeln den Derbys mit Croatia Griesheim und der zweiten Mannschaft von Viktoria Griesheim entgegen. Im ersten Relegationsspiel unterlag das Kleeblatt-Team der TSV Wolfskehlen mit 1:3.

ERGEBNIS

Auswärtsspiel

1.Mannschaft – TSV Wolfskehlen  1:1


In der fünften Minuten hätte der SVS in Führung gehen müssen, doch, nach Vorarbeit von Timo Schmitt, traf Dominik Schröter nur die Latte. Auch in der Folge hatte das Kleeblatt-Team mehr vom Spiel, doch ohne Ertrag. Die erste Möglichkeit der Gastgeber führte gleich zur Wolfskehler Führung. Eine lange Freistoßflanke von der Mittellinie konnte die SVS-Abwehr nicht verteidigen und schon staubte ein TSV-Stürmer zum 1:0 ab(26.).  Auf der anderen Seite scheiterte Dominik Schröter, nach einer Ecke von Christian Braun, am Torhüter. Ein Zuspiel von Jascha Ebers fand Timo Schmitt, der am Schlussmann des TSV scheiterte. Den Nachschuss setzte Dominik Schröter neben das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff ein erneuter Freistoß der Gastgeber in den SVS-Strafraum und schon hieß es 2:0(42.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hatte der SVS die erste Möglichkeit, doch nach Vorarbeit von Dragan Prce und Ali Talib, verfehlte Dominik Schröter das Tor nur knapp. Auf der anderen Seite zeigten sich die Wolfskehler effektiver. Bei einem Angriff über die linke Seite schlief die Stephaner Defensive kollektiv, was das 3:0 zur Folge hatte((52.). In der Folge mühte sich das Kleeblatt-Team gegen, körperlich immer mehr abbauende, Gegner zumeist erfolglos. Einzig ein energisches Eindringen von Dominik Schröter in den Strafraum und der fällige Elfmeter, den Timo Schmitt sicher verwandelte, sorgte kurze Zeit für Hoffnung(64.). Doch die Angriffsbemühungen des SVS verpufften in der Folge ohne große Wirkung. In der 90. Minute hätte Timo Schmitt noch verkürzen können. Doch nach einem Abpraller scheiterte er am TSV-Schlussmann.

Es spielten: Dimitrios Genios(71.: Jan David Kern), Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Dominik Schröter, Marc O’Neal, Jascha Ebers(46.: Ali Talib), Christian Braun, Timo Schmitt(90.: Ralph Sedlak),  Erik Tabuchi Barczak, Hagen Steinmetz und Dragan Prce(86.: Kim Gebhardt).


TERMIN

Heimspiel

So 02.06.
15.00 1.Mannschaft – KSG Brandau


Die einzige Möglichkeit jetzt noch die Klasse zu halten, ermöglicht sich dem SV St. Stephan im Heimspiel gegen die KSG Brandau. Am kommenden Sonntag, dem 2. Juni, muss das KleeblattTeam hoch gewinnen, um noch realistische Chancen zu haben, auch in der nächsten Saison noch in der Kreisoberliga antreten zu können. Die KSG Brandau hat allerdings in einem dramatischen Finish noch den 2. Platz der A-Klasse Darmstadt ergattert. Mit einem Torverhältnis von 118:53 haben die Brandauer 57 Punkte gesammelt und sind jetzt heiß darauf, nach langen Jahren, wieder in die Kreisoberliga aufzusteigen.    

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen