05.08.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erster Sieg im ersten Spiel


Die Fußballer des SV St. Stephan haben einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt. Bei der SG Modau gewann das Kleeblatt-Team mit 2:1.

ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SG Modau  2:1
2.Mannschaft – FC Alsbach II  1:1


Die Erste war von Beginn an hellwach und scheiterte schon beim ersten Angriff, in Person von Neuzugang Alex Francklin, am Pfosten. Nach einem Zuspiel von Jascha Ebers, wurde Jan Michael Schläfers Schuss gerade noch abgeblockt. Bei einer Notbremse knapp vor dem Strafraum gegen Jan Michael Schläfer, hätte sich der Modauer Verteidiger nicht über rot wundern müssen. Der Unparteiische beließ es allerdings bei einer gelben Karte. Kurz vor der Pause wurden die SVS-Bemühungen belohnt. Timo Schmitt stürmte über links in den SG-Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alex Francklin sicher zur Halbzeitführung(40.).

In der zweiten Hälfte entwickelten die Gastgeber mehr Druck. Einen Freistoß aus 18 Metern stellte Torhüter Jan David Kern vor keine großen Probleme. Ansonsten ließ die Stephaner Defensive wenig zu. Nach einem Foul im Mittelfeld schickte der Schiedsrichter einen Modauer Akteur mit Gelb-Rot vom Feld(69.). In der Folge verpasste Alex Francklin ein Zuspiel von Marc O’Neal nur knapp. Doch wenige Minuten später machte er es besser. Nach Vorarbeit von Francesco Lombardi und Marc O’Neal, verwandelte Francklin zum 2:0 in die lange Ecke(75.). Im Gegenzug musste Keeper Jan David Kern einen Angriff per Fußabwehr vereiteln. Die Hausherren warfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch mehr als der 2:1-Anschlusstreffer, nach einem weiten Freistoß des Torhüters, wollte nicht mehr gelingen(84.). Am Ende konnte das Kleeblatt-Team einen verdienten Auftaktsieg feiern.

Es spielten: Jan David Kern, Maximilian Gamperl, Benjamin Heist, Zlatko Nedic, Kim Gebhardt(28.: Maximilian Rogler), Leon Basel(90.: Alex Francklin), Marc O’Neal, Alex Francklin(89.: Jan Michael Schläfer), Jan Michael Schläfer(62.: Francesco Lombardi), Jascha Ebers und Timo Schmitt.


Auch den Auftakt der zweiten Mannschaft kann man als gelungen ansehen. Beim FC Alsbach II holte das Kleeblatt-Team mit einem 1:1-Unentschieden den ersten Zähler. In der ersten Hälfte wurden die Stephaner Bemühungen kurz vor der Pause durch den Treffer von Yannis Yilmaz mit dem 1:0 belohnt(38.). Die Alsbacher wurden nach dem Seitenwechsel druckvoller, doch der SVS hielt den knappen Vorsprung noch eine ganze Weile. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende kamen die Hausherren doch noch zum 1:1-Endstand(76.).

Es spielten: Roberto Totaro, Niklas Bott, Thomas Hocken, Tim Siebenstich, Florian Schröder, Naim Sevincli(87.: Fabricio Almeida-Keth), Christian Rossmann, Ralph Sedlak(75.: Sebastian Degenhard), Jan Lukas Kern, Yannis Yilmaz und Sascha Schulz.                    

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen