04.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft weiter ohne Punktverlust


Die Fußballer der FTG Pfungstadt haben sich am vergangenen Sonntag sicher geärgert. Zweimal beim SV St. Stephan geführt und 4 Auswärtstore erzielt und trotzdem verloren. Nach einer turbulenten Partie gewann das Kleeblatt-Team mit 6:4.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – FTG Pfungstadt  6:4
2.Mannschaft – Türk Gücü Darmstadt  1:3


Die Gäste hatten den besseren Start und Marc O’Neal hatte Glück, dass sein Klärungs-Versuch am Pfosten landete. Doch nach dem ersten Eckball war es soweit. Die Abstimmung stimmte noch nicht in der, neu formierten, Abwehr der Stephaner und schon staubte ein Pfungstädter Angreifer zum 0:1 ab(6.). Der SVS berappelte sich danach und kam ebenfalls nach einem Eckball von Timo Schmitt durch Alex Wobiwo Fowe zum Ausgleich(17.). In der Folge schoss Francesco Lombardi nur knapp über das Tor und Valentin Götz scheiterte aus 17 Metern am Gäste-Keeper. Im Gegenzug ging die TSG, nach einem Angriff über den rechten Flügel, erneut in Führung(34.). Doch die Stephaner hatten noch vor der Pause die richtige Antwort parat. Francesco Lombardi traf mit einem Freistoß aus 19 Metern in die Torwart-Ecke zum 2:2-Halbzeitstand(40.).

In der zweiten Hälfte dauerte es einige Minuten, ehe das muntere Toreschießen weiterging. Nach einem Vorstoß von Maximilian Rogler über rechts, legte Jan Michael Schläfer für Alex Wobiwo Fowe ab, der zum 3:2 traf(56.). In der Folge wurde es dann turbulent. Nach einem Solo von Alex Wobiwo Fowe, stand Jan Michael Schläfer goldrichtig und vollendete zum 4:2(70.). Im Gegenzug konnten die Pfungstädter aber, nach einem Konter über die linke Seite, die Partie erneut offen gestalten(71.). Danach scheiterte Dragan Prce zweimal hintereinander am FTG-Schlussmann. Den dritten Anlauf setzte Francesco Lombardi aus 18 Metern an die Latte. Auch die nächste Möglichkeit war hochkarätig. Marc O’Neal scheiterte frei stehend am Torhüter, den Nachschuss von Alex Wobiwo Fowe klärte ein Gäste-Abwehrspieler auf der Torlinie, doch den Abpraller staubte Jan Michael Schläfer zum 5:3 ab(80.). Nach einer Flanke von Francesco Lombardi von links konnte der FTG-Keeper den Kopfball von Jan Michael Schläfer abwehren, doch gegen den Nachschuss von Dragan Prce war auch er machtlos(84.). Trotz der gelb-roten Karte für einen Gäste-Akteur(86.), kam die FTG in der Schlussminute noch zum 6:4-Endstand.

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Rogler, Kim Gebhardt, Leon Basel(62.: Vincent Spitzl), Valentin Götz(68.: Leon Basel), Alex Wobiwo Fowe(89.: Filmon Beraki), Francesco Lombardi, Jan Michael Schläfer, Marc O’Neal, Timo Schmitt und Dragan Prce.


Die SVS-Zweite lieferte dem Tabellenzweiten, Türk Gücü Darmstadt, einen großen Kampf, musste sich am Ende aber doch mit 1:3 geschlagen geben. Der Aufsteiger begann selbstbewusst im Stadion am Südring und ging Mitte der ersten Halbzeit folgerichtig mit 0:1 in Führung(23.). Das Kleeblatt-Team steigerte sich in der Folge, dennoch gelang den Türken, nach einem Konter sogar das 0:2(35.). Aber die Stephaner Bemühungen wurden noch vor der Pause belohnt. Ein Zuspiel von Naim Sevincli, veredelte Kai Hillgärtner mit einem gekonnten Heber zum 1:2-Halbzeitstand(44.). Dies war auch der erste Gegentreffer für Türk Gücü in dieser Saison.

Nach der Pause machten die Stephaner mächtig Druck, doch selbst beste Möglichkeiten konnten nicht zum Ausgleich genutzt werden. Der Gäste-Torhüter stand einem weiteren SVS-Treffer des Öfteren im Weg. Kurz vor dem Ende wurde es dann dramatisch. Einem regulären Treffer von Kai Schulz verweigerte der Unparteiische die Anerkennung, während er in der Nachspielzeit eine Abseitsstellung beim 1:3-Endstand der Darmstädter übersah(90+2.).

Es spielten: Sven Brehm, Filmon Beraki, Yannik Galinski, Naim Sevincli(80.: Ralph Sedlak), Mounir Sahraoui, Benjamin Döring(75.: Tim Siebenstich), Boro Nedic(68.: David Müller), Peter Weckenmann, Kai Hillgärtner, Kai Schulz und Fabricio Almeida-Keth(83.: Kai Hillgärtner).   

Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen