10.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Thomas Schoner

Aktive Spielberichte: 1. Mannschaft trotz erster Niederlage weiter Tabellenführer


Jetzt hat es die Fußballer des SV St. Stephan erwischt. Am 6. Spieltag der A-Klasse Darmstadt musste man die erste Niederlage hinnehmen. Beim SV Weiterstadt unterlag das Kleeblatt-Team mit 1:2.


ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SV Weiterstadt  1:2
2.Mannschaft – VfR Eberstadt  7:2


Zu Beginn des Spiels sah es so aus, als könnten die Stephaner ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Alex Wobiwo Fowe zielte aus 17 Metern aus halblinker Position etwas zu hoch. Nach einer scharfen Hereingabe von Timo Schmitt, scheiterte Jan Michael Schläfer am Weiterstädter Schlussmann. Die nächste Möglichkeit konnte der SVS dann nutzen. Die Gastgeber spielten aus der Abwehr heraus einen Fehlpass, der bei Valentin Götz landete. Dieser bediente Francesco Lombardi, der aus halbrechts zum 1:0 traf(15.). Im Gegenzug hatten die Weiterstädter ihre erste Möglichkeit, doch der Schuss aus kurzer Entfernung flog über das Tor. Doch in der Folge setzte sich das kampfbetonte Spiel des Teams von Ex-SVS-Trainer Michael Allers durch. Kurz vor der Pause fiel folgerichtig der Ausgleich. Eine Flanke von der linken Seite wurde direkt genommen und von dort von einem SVW-Stürmer zum 1:1 abgestaubt(35.).

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Hausherren den besseren Beginn. Einen Schuss, nach einem Angriff durch die Mitte, konnte Torhüter Viviano Generoso noch halten, gegen den Abpraller zum 1:2 hatte er dann keine Chance mehr(48.). Auf der Gegenseite wurde Alex Wobiwo Fowe von zwei Abwehrspielern in die Zange genommen, doch der Elfmeter-Pfiff blieb aus. Doch der SVS-Angreifer musste verletzt ausgewechselt werden. Einen Angriff über Leon Basel und Valentin Götz, setzte Francesco Lombardi aus 16 Metern knapp neben das Tor. Doch in der Folge konnten sich die Stephaner kaum noch in die Nähe des Strafraums durchspielen. Erst kurz vor dem Ende hätte ein Beinahe-Eigentor, nach einer scharfen Hereingabe von Maximilian Rogler, noch fast zum Ausgleich geführt. Doch am Ende blieb es beim knappen, aber durchaus verdienten Sieg, der Weiterstädter.

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Justin Vetter, Leon Basel, Valentin Götz(79.: Benjamin Heist), Alex Wobiwo Fowe(51.: Kevin Witt), Francesco Lombardi, Timo Schmitt(46.: Zlatko Nedic), Dragan Prce und Jan Michael Schläfer.


Die SVS-Zweite konnte am Sonntag ihren zweiten Dreier der Saison feiern. Beim VfR Eberstadt gewann das Kleeblatt-Team am Ende mit 7:2.
In der Anfangsphase machte man zunächst allerdings das Tabellenschlusslicht stark. Bereits nach 11 Minuten führten die Eberstädter mit 2:0. Doch die Mannschaft von Trainer Fabricio Almeida-Keth berappelte sich und drehte die Partie durch Treffer von Yannis Yilmaz(2) und Boro Nedic innerhalb von fünf Minuten zu einer eigenen     3:2-Führung(30., 34. + 35.).

Als kurz nach dem Seitenwechsel Christian Rossmann auf 4:2 erhöhte, war die Vorentscheidung quasi schon gefallen(47.). Das Kleeblatt-Team ging jedoch etwas schlampig mit den, sich bietenden, Torchancen um. Erst 20 Minuten vor dem Ende gelang Kai Hillgärtner der Treffer zum 5:2(69.). Durch einen Doppelpack durch Christian Rossmann und Yannik Galinski schraubten die Stephaner das Ergebnis noch auf 7:2(75. + 77.).

Es spielten: Sven Brehm, Yannik Galinski, Tim Siebenstich, Naim Sevincli, Christian Rossmann, Ralph Sedlak(22. Benjamin Döring), Boro Nedic(37.: Jan Lukas Kern), Yannis Yilmaz, Sebastian Degenhard(46.: Kai Schulz), Peter Weckenmann und Kai Hillgärtner.    
 

Weitere aktuelle Neuigkeiten

13.09.2019 // Sportberichte

Aktive Vorberichte: Trainer trifft auf sein ehemaliges Team

Ein besonderes Heimspiel wartet am kommenden Sonntag, den 15 September, auf den Trainer des SV St. Stephan, Mischa Güntner. Gegner im Stadion... Weiterlesen
11.09.2019 // Sportberichte

Junioren Vorberichte: Fast alle Mannschaften mit Punktspielen am Wochenende

A-Junioren Am nächsten Samstag muss die A1-Jugend auswärts beim FC 07 Bensheim ran. Gegen den Absteiger aus der Ver... Weiterlesen