17.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: 6 Punkte gegen Wixhausen


Die Fußballer des SV St. Stephan wurden am Sonntag ihrer Favoriten-Rolle gerecht. Im Heimspiel gegen die TSG Wixhausen stand es am Ende 4:2 für die Stephaner.


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – TSG Wixhausen  4:2
2.Mannschaft – TSG Wixhausen II  3:1


Das Kleeblatt-Team startete konzentriert und ging bereits früh in Führung. Nach einem Eckball von Timo Schmitt stand Maximilian Gamperl plötzlich völlig frei und vollendete aus kurzer Entfernung zum 1:0(6.). Kevin Witt scheiterte kurz danach, auf Zuspiel von Francesco Lombardi, am glänzend reagierenden Schlussmann der Gäste. Mitte der ersten Hälfte kamen die Wixhäuser besser in die Partie. Einen ersten gefährlichen Angriff konnte Torhüter Viviano Generoso per Fußabwehr entschärfen. Doch die nächste Aktion brachte den Ausgleich. Einen Vorstoß über den rechten Flügel konnte ein TSG-Angreifer mit dem 1:1 abschließen(32.). Auf der Gegenseite scheiterte Kevin Witt mit einem Schuss aus der Drehung, nach Vorarbeit von Timo Schmitt, nur knapp. Einen 22-Meter-Schuss von Christian Braun parierte der Wixhäuser Keeper mit einer Glanzparade.

Auch nach der Pause hatte das Kleeblatt-Team den besseren Beginn. Zunächst scheiterte Francesco Lombardi, nach Vorarbeit von Kevin Witt und Jan Michael Schläfer, nur knapp. Ein Foul an Jan Michael Schläfer im Strafraum, ahndete der Unparteiische mit einem Elfmeter, den Timo Schmitt sicher zum 2:1 verwandelte(47.). Allerdings hatten auch die Gäste Möglichkeiten. Zunächst vereitelte Viviano Generoso per Glanzparade den möglichen Ausgleich. Danach traf ein Schlenzer aus halbrechter Position den Pfosten. In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent. Erst verwandelte Timo Schmitt einen Eckball direkt zum 3:1(78.), danach konnten die Gäste aber erneut verkürzen(82.). Die Antwort der Stephaner ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Timo Schmitt schlug einen Freistoß in den Strafraum, wo Francesco Lombardi den Torhüter irritierte, und dieser den Ball zum 4:2-Endstand passieren ließ(84.).

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Leon Basel,  Francesco Lombardi(35.: Jan Michael Schläfer), Marc O’Neal(66.: Francesco Lombardi), Jascha Ebers(83.: Marc O’Neal), Christian Braun, Timo Schmitt, Kevin Witt(80.: Kim Gebhardt) und Dragan Prce.


Auch die Stephaner Zweite konnte einen Heimsieg feiern. Gegen die TSG Wixhausen II schaffte das Kleeblatt-Team einen 3:1-Erfolg. Der SVS begann gefällig, musste sich allerdings zunächst gedulden, ehe Zählbares heraussprang. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schickte Christian Rossmann, Kai Hillgärtner am linken Flügel auf die Reise. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und verwandelte zum 1:0 ins lange Eck(45.).

Kurz nach Wiederanpfiff traf Kai Hillgärtner erneut. Aus halblinker Position tunnelte er den Wixhäuser Torhüter zum 2:0(49.). Bei einem Angriff der Gäste, griffen die Stephaner Defensiv-Kräfte einmal nicht konsequent genug ein und schon hieß es nur noch 2:1(57.). Doch der SVS kämpfte sich zurück in die Partie. Eine Flanke von Jan Lukas Kern vom rechten Flügel, köpfte Kevin Engel zum 3:1 in die Maschen(72.). Die gelb-rote Karte für einen Wixhäuser Akteur drei Minuten vor dem Ende hatte auf das Ergebnis keinen Einfluss mehr.

Es spielten: Sven Brehm, Kai Schulz, Yannik Galinski, Naim Sevincli(85.: Kai Hillgärtner), Christian Rossmann, Boro Nedic(75.: Dither Almeida-Keth), Yannis Yilmaz, Jan Lukas Kern, Peter Weckenmann, Kai Hillgärtner(54.: Kevin Engel) und Ahmet Polat(59.: Ralph Sedlak).        

TERMIN

Heimspiel

Do 19.09.
19.30 1.Mannschaft – SV Traisa


Bereits am kommenden Donnerstag, den 19. September, sind die Fußballer des SV St. Stephan erneut gefordert. Ab 19.30 Uhr empfängt das Kleeblatt-Team den SV Traisa in der zweiten Runde des Darmstädter Kreispokals im Stadion am Südring. Der Kreisoberligist geht sicher als Favorit in die Partie. Traisa ist mit 11 Zählern gut in die Saison gestartet und derzeit Tabellen-Sechster. Drei Siege und zwei Unentschieden hat man eingefahren, die beiden anderen Begegnungen wurden verloren. Allerdings sind die Stephaner sicher nicht chancenlos. In der letzten Saison, in der man noch in derselben Klasse spielte, konnte man das Heimspiel gegen Traisa mit 2:1 gewinnen.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen