24.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste marschiert - AH in nächster Pokalrunde


Mit einem verdienten Sieg haben die Fußballer des SV St. Stephan ihre Tabellenführung ausgebaut. Beim SV Traisa II gewann das Kleeblatt-Team mit 2:0.

Beide Mannschaften gingen engagiert und mit hohem Tempo in die Partie. Die erste Möglichkeit hatten die Stephaner. Einen Diagonalpass von Maximilian Rogler leitete Leon Basel zu Jan Michael Schläfer, der mit seinem Abschluss die Oberkante der Latte traf. Aber auch die Gastgeber hatten Chancen. Viviano Generoso konnte einen Schuss aus halblinker Position entschärfen. Ende der ersten Hälfte wurden die Aktionen des SVS zwingender. Alleine Francesco Lombardi hatte innerhalb weniger Minuten dreimal die Führung auf dem Fuß, doch zweimal vereitelte der Traisaer Keeper und beim dritten Versuch war er zu überrascht und schob den Ball, völlig frei stehend, neben das Tor.

Nach der Pause stellte Coach Mischa Güntner von Dreier- auf Viererkette um, was sich bezahlt machen sollte. Das erste Ausrufezeichen setzte Dragan Prce mit einem Kracher aus knapp 30 Metern, den der Torhüter mit einer Glanzparade über die Latte lenkte. Einen abgefälschten Schuss von Rehad Muscovic köpfte Francesco Lombardi Richtung Tor, doch der Schlussmann klärte mit einem starken Reflex. Nach einem schönen Pass von Marc O’Neal zu Leon Basel flankte dieser an den zweiten Pfosten, wo Francesco Lombardi per Kopf zum 1:0 traf(61.). Jetzt hatte das Kleeblatt-Team die Partie fest im Griff. Eine Flanke von Timo Schmitt vom linken Flügel fand Francesco Lombardi, der von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Timo Schmitt sicher zum 2:0(71.). In der Schlussphase verpasste es der SVS das Ergebnis noch freundlicher aussehen zu lassen. Gegen Mounir Sahraoui und Francesco Lombardi hatte allerdings der Traisaer Keeper die passende Antwort. Eine weitere Möglichkeit von Mounir Sahraoui, der die Offensive nach seiner Einwechslung deutlich belebte, landete über dem Tor. Die letzte Chance bereitete Francesco Lombardi vor, doch der Schuss von Karl Jonas Aalrust rollte knapp am Gehäuse vorbei.

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Rogler, Zlatko Nedic, Leon Basel(67.: Mounir Sahraoui), Rehad Muscovic(83.: Karl Jonas Aalrust), Francesco Lombardi, Marc O’Neal, Christian Braun, Timo Schmitt, Dragan Prce und Jan Michael Schläfer(90.: Leon Basel).


Die SVS-Zweite zeigte wieder einmal ein Spiel, das ihrem Trainer Fabricio Almeida-Keth einige graue Haare mehr bechert haben dürfte. Beim FC Sturm Darmstadt holte das Kleeblatt-Team ein 3:3-Unentschieden.

In der Anfangsphase leistete man einmal mehr Aufbauhilfe für einen, schwach in die Saison gestarteten, Gegner. Der FC Sturm ging folgerichtig mit 2:0 in Führung(7. + 17.). Yannik Yilmaz konnte zwar nach einer halben Stunde auf 1:2 verkürzen, doch die Gastgeber legten noch vor der Pause einen Treffer zum 1:3-Halbzeitstand nach(37.).

In der zweiten Hälfte starteten die Stephaner zur Aufholjagd. Sascha Schulz gelang schließlich das 2:3(68.). Man musste sich allerdings bis in die Schlussphase hinein gedulden, ehe doch noch der Ausgleich durch Kai Hillgärtner fiel(88.).

Es spielten: Sven Brehm, Yannik Galinski, Niklas Bott(56.: Kai Schulz), Naim Sevincli, Christian Rossmann(46.: Kevin Engel), Ralph Sedlak, Boro Nedic, Yannis Yilmaz, Jan Lukas Kern(46.: Sascha Schulz), Peter Weckenmann und Kai Hillgärtner.


Mit einem nie gefährdeten 4:0 Sieg sind die Alten Herren des SVS in die nächste Runde des Kreispokals eingezogen. Von Beginn an zeigte die Mannschaft ihre spielerische Qualität und ging Mitte der ersten Halbzeit verdient durch Lösch in Führung. Kurz vor der Pause war es dann Ruppert, der mit einem sehenswerten Tor zum Halbzeitstand von 2:0 traf. Auch nach der Pause spielte nur der SVS und kam wiederum durch Ruppert zum 3:0. Den Abschluss machte Dombrowsky per Strafstoß zum 4:0.


ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – SV Traisa II  2:0
2.Mannschaft – FC Sturm Darmstadt  3:3

Heimspiel

AH - SG GW Darmstadt  4:0


Die erste Mannschaft des SV St. Stephan spielt bereits am kommenden Donnerstag, den 26. September, ihr nächstes Heimspiel. Gast im Stadion am Südring ist ab 19.30 Uhr der FSV Schneppenhausen. Der FSV belegt mit 14 Zählern und einem Torverhältnis von 30:16 aktuell den 7. Platz in der A-Klasse Darmstadt. Überraschend verloren die Schneppenhäuser am vergangenen Wochenende zuhause mit 0:1 gegen die SG Modau. Für die Stephaner ist dies der erste Gegner in dieser Saison, der in der oberen Tabellenhälfte zu finden ist. Mit einem Sieg würde man über den Zwiebelmarkt die Tabellenführung behalten und könnte unbeschwert das Griesheimer Volksfest genießen.

TERMIN

Heimspiel

Do 26.09.
19.30 1.Mannschaft – FSV Schneppenhausen

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen