27.09.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Zwei Siege vor dem Zwiebelmarktwochenende


In einer hart umkämpften Begegnung haben die Fußballer des SV St. Stephan ihre Tabellenführung auch über den Zwiebelmarkt hinaus verteidigt. Gegen den FSV Schneppenhausen gelang ein 4:2-Heimerfolg.

Die Partie, die unter den aufmerksamen Blicken einer größeren Delegation des Nachbarn Viktoria stand, brauchte nicht lange, um in die Gänge zu kommen. Auf Vorlage von Timo Schmitt, traf Francesco Lombardi, am langen Eck stehend, zum 1:0(6.).Mit einem Schuss aus 19 Metern gelang Marc O’Neal das 2:0(10.). Doch auch die Schneppenhäuser waren gleich da und verkürzten kurz danach, nach einem schönen Spielzug, auf 2:1(12.). Auf der anderen Seite spielte Francesco Lombardi auf Jan Michael Schläfer, der aus kurzer Distanz auf 3:1 erhöhte(17.). Erst danach nahmen beide Teams das Tempo etwas heraus. In der Schlussphase der ersten Hälfte verstärkten die Gäste noch einmal den Druck. Ein 18-Meter-Schuss landete an der Latte, doch kurz danach gelang dem FSV der Treffer zum 3:2(37.). Einen weiteren Versuch der Schneppenhäuser aus fast 40 Metern lenkte Torhüter Viviano Generoso gerade noch zur Ecke.

In der zweiten Hälfte lebte das Geschehen vor allem von dem knappen Spielstand. Schneppenhausen mühte sich, konnte die Stephaner Defensive jedoch selten in die Bredouille bringen. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte Marc O’Neal, nach Vorarbeit von Jan Michael Schläfer. Der 18-Meter-Schuss wurde vom FSV-Keeper allerdings mit einer Glanzparade entschärft. Eine Viertelstunde vor dem Ende gab es einen weiteren Aufreger. Kevin Witt wurde kurz hinter der Mittellinie dermaßen heftig von den Beinen geholt, dass der FSV-Akteur durchaus auch Rot hätte sehen können. Doch der Unparteiische beließ es bei einer gelben Karte. Kurz vor dem Ende verletzte sich der Gäste-Schlussmann bei einer Abwehr-Aktion und musste durch einen Feldspieler ersetzt werden. In der Nachspielzeit gelang dann Mounir Sahraoui, nach einem Schuss von Leon Basel, den der „Verlegenshei“-Keeper noch abwehren konnte, per Abstauber das letztlich entscheidende 4:2(90 + 2.).

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Gamperl, Leon Basel(90 + 2.: Jascha Ebers),  Francesco Lombardi(35.: Zlatko Nedic), Marc O’Neal, Jascha Ebers(87.: Valentin Götz), Christian Braun, Timo Schmitt, Kevin Witt(78.: Mounir Sahraoui), Jan Michael Schläfer und Dragan Prce.


Die SVS-Zweite konnte ihr Zwiebelmarkt-Spiel verdient, aber glanzlos, gewinnen. Gegen den Tabellenletzten der B-Liga, den SKV Hähnlein, gelang ein 5:1-Erfolg. Erneut musste man aber gegen die punktlosen Gäste ein Rückstand verarbeitet werden(32.). Doch die Bemühungen wurden noch vor der Pause belohnt. Marco Schmitt gelang der Treffer zum 1:1-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte gelang ein Auftakt nach Maß. Kai Hillgärtner brachte das Kleeblatt-Team mit dem ersten Angriff in Führung(46.). Mit einem Sonntagsschuss am Dienstagabend gelang Peter Weckenmann das 3:1(61.). Als den Hähnleinern in der Schlussphase die Kräfte ausgingen, schlugen die Stephaner noch zweimal zu. Yannis Yilmaz(82.) mit einem verwandelten Foulelfmeter und Kai Hillgärtner schraubten das Ergebnis noch auf 5:1(90.).

Es spielten: Sven Brehm, Marco Schmitt(46.: Christian Rossmann), Sascha Schulz, Naim Sevincli, Karl Jonas Aalrust(78.: Kai Hillgärtner), Boro Nedic, Yannis Yilmaz, Filmon Beraki, Peter Weckenmann, Kai Hillgärtner(54.: Jan Lukas Kern) und Ahmet Polat(75.: Dither Almeida-Keth).        


ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – FSV Schneppenhausen  4:2
2.Mannschaft – SKV Hähnlein  5:1

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen