01.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Alte Herren gegen Titelverteidiger ins Pokalhalbfinale


Nach einem etwas glücklichen aber durchaus verdienten 5:4 Sieg nach Verlängerung und Elfmeterschießen stehen die Alten Herren des SV. St. Stephan im Halbfinale des Kreispokals Darmstadt.

In einer spannenden und spielerisch hochklassigen Partie gegen die SKG Bickenbach waren es allerding zunächst die Gäste, die durch einen Abwehrpatzer der Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach einer Vielzahl von Chance und Lattentreffern seitens der Stephaner war es dann der wiedereingewechselte Michel Stephan der zum überaus verdienten 1:1 ausgleichen konnte. In der darauf folgenden Verlängerung hatten die Gastgeber dann ein wenig Glück, als ein Tor des amtierenden Titelverteidigers Bickenbach aufgrund einer Abseitssituation nicht gegeben wurde und so blieb es auch nach Verlängerung bei dem Unentschieden nach 70 Minuten.

Im Elfmeterschießen waren es dann wieder die Bickenbacher, die nach zwei verschossenen Elfmetern der Stephaner sich schon auf der Siegerstraße fühlten, dann aber Nerven zeigten und die moralische Stärke des Kleeblatt-Teams unterschätzten. So fiel die Entscheidung dann auch erst im sechsten Elfmeter, den die Alten Herren des SV. St. Stephan verwandeln konnten und Bickenbach an Torwart Christian Montino scheiterte.

Fazit: Ein spannender Pokalabend mit einem etwas glücklichen aber durchaus verdienten Ausgang für den SVS gegen den amtierenden Titelverteidiger SKV Bickenbach, den man bereits im Beachsoccer im Sommer im Endspiel bezwingen konnte.        


ERGEBNISSE

Heimspiel

SVS – SKG Bickenbach  5:4 n.E.



Am kommenden Sonntag, dem 3. November, treten die beiden Fußball-Mannschaften des SV St. Stephan zeitgleich auswärts an.

Die Erste  spielt ab 14.30 Uhr beim RSV Germ. Pfungstadt. Die Germania steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz in der A-Klasse Darmstadt. 20 Punkte und ein Torverhältnis von 38:23 lautet die Bilanz der Pfungstädter. Am letzten Sonntag unterlag man in Modau mit 0:3. Für die Stephaner geht es darum die zwei Niederlagen zuletzt, die dazu führten, dass man auf den 3. Platz abgerutscht ist, vergessen zu machen. Mit einer engagierten Leistung, wie am letzten Wochenende gegen Tabellenführer Germ. Eberstadt, sollte für das Kleeblatt-Team in Pfungstadt die Ergebnis-Krise beendet werden können. Mit einem Dreier würde man jedenfalls am führenden Duo dran bleiben.

Ebenfalls ab 14.30 Uhr gastiert die SVS-Zweite beim FC Ober-Ramstadt. Der FCO ist derzeit die Mannschaft der Stunde. Sieben Siege in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Mit 34 Punkten rangieren die Ober-Ramstädter auf dem 2. Platz der B-Klasse, nur drei Zähler hinter Türk Gücü Darmstadt. Für das Kleeblatt-Team also eine Herkules-Aufgabe, die nur mit einer Energie-Leistung zu einem befriedigenden Ergebnis führen kann.

TERMINE

Auswärtsspiele

So 03.11.
14.30 1.Mannschaft – RSV Germ. Pfungstadt
14.30 2.Mannschaft – FC Ober-Ramstadt

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen