05.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste nur Remis, Zweite überrascht


Die Fußballer des SV St. Stephan sind seit nunmehr drei Spielen ohne Sieg. Auch beim RSV Germ. Pfungstadt musste man sich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.

Dabei hatte das Kleeblatt-Team einen Start nach Maß. Einen Freistoß von Christian Braun, verlängerte Francesco Lombardi, gänzlich frei stehend, per Kopf zum 1:0 über die Linie(4.). Eine weitere Freistoß-Vorlage von Christian Braun köpfte Marc O’Neal nur knapp vorbei. Danach übernahmen zunehmend die Pfungstädter das Geschehen und kamen zu Möglichkeiten. Ein Schuss aus halblinker Position strich nur knapp am SVS-Tor vorbei. Doch kurz danach war es soweit. Nach einer Flanke von rechts versuchte Christian Braun zu klären, doch er zwang seinen Keeper Viviano Generoso zu einer Glanzparade. Beim anschließenden Eckball traf ein Germania-Akteur allerdings per Kopf zum Ausgleich(26.). Eine weitere Großchance strich erneut nur knapp vorbei. Auf der Gegenseite setzte Francesco Lombardi einen Freistoß aus 17 Metern zunächst in die Mauer und den Nachschuss genau auf den Torhüter. Bei einem Schuss der Pfungstädter zeigte Viviano Generoso erneut eine starke Reaktion. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlugen die Hausherren erneut zu. Bei einem schlampigen Ballverlust des SVS im Mittelfeld, zog ein Germania-Spieler aus 35 Metern sofort ab und traf per Heber zum 1:2-Pausenstand(45 + 2.).

In die zweite Hälfte starteten die Stephaner deutlich entschlossener, konnten sich jedoch zunächst nicht entscheidend durchsetzen. Einen Eckball von Timo Schmitt köpfte Marc O’Neal dann nach gut einer Stunde zum 2:2 in den Winkel(61.). Danach spielten beide Teams auf Sieg, wobei Viviano Generoso bei zwei guten Möglichkeiten der Gastgeber glänzen konnte. In der Schlussphase hatte auch Alex Wobiwo Fowe, auf Vorarbeit von Maximilian Rogler, die Möglichkeit zum Siegtreffer, scheiterte aber ebenfalls am Schlussmann der Germania.

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Kim Gebhardt(57.: Dragan Prce), Leon Basel(56.: Kevin Witt), Alex Wobiwo Fowe, Francesco Lombardi, Marc O’Neal, Christian Braun, Timo Schmitt(37.: Jan Michael Schläfer) und Vinzent Spitzl(56.: Timo Schmitt).


Die SVS-Zweite schaffte die erste dicke Überraschung in dieser Saison. Beim, zuvor nur einmal besiegten, FC Ober-Ramstadt gelang den Stephanern ein 1:0-Erfolg.

Das Kleeblatt-Team hatte schon im ersten Spiel-Abschnitt ein deutliches Übergewicht, doch man ging zu fahrlässig mit den, sich bietenden, Torchancen um.

Auch nach der Pause kam der Tabellen-Zweite mit der aggressiven Spielweise des SVS nicht zurecht. Nach einer Stunde Spielzeit wurden die Bemühungen dann belohnt. Allerdings benötigte das Kleeblatt-Team ein Eigentor der Ober-Ramstädter, um zum, letztlich entscheidenden, Treffer zu kommen(60.). Danach ließ man nichts mehr anbrennen und rettete das Ergebnis über die Zeit.

Es spielten: Roberto Totaro, Florian Schröder, Sascha Schulz, Naim Sevincli, David Müller(62.: Yannik Galinski), Benjamin Döring, Filmon Beraki(37.: Karl Jonas Aalrust), Jan Lukas Kern, Boro Nedic, Peter Weckenmann und Justin Vetter.

ERGEBNISSE

Auswärtsspiele

1.Mannschaft – RSV Germ. Pfungstadt  2:2
2.Mannschaft – FC Ober-Ramstadt  1:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen