16.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Zweite verliert unter der Woche


Die zweite Mannschaft des SV St. Stephan hat den Start in die Rückrunde verpatzt. Gegen den FC Alsbach II unterlag man am Donnerstagabend mit 0:2.

In der ersten Hälfte lief nicht viel zusammen bei den Stephanern. Durch einen verwandelten Foulelfmeter gingen die Alsbacher in Führung(13.). Erst Mitte der ersten Hälfte konnte sich das Kleeblatt-Team die erste Möglichkeit erspielen. Nach einem Zuspiel von Christian Rossmann stand Filmon Beraki frei, war jedoch so überrascht, dass er den Ball nicht unter Kontrolle brachte. Auf der Gegenseite zeigte sich der FCA effektiv. Eine Flanke von der rechten Seite köpfte ein Angreifer zum 0:2 ein(35.). Bei einem Schuss an den Pfosten hatte der SVS Glück, dass das Spiel nicht schon vorzeitig entschieden war.

Nach der Pause wirkten die Aktionen der Stephaner griffiger, dennoch wollten lange Zeit keine gefährlichen Toraktionen gelingen. Erst in der Schlussphase prüfte Mounir Sahraoui den Gäste-Keeper. Die beste Möglichkeit hatte Jan Lukas Kern, dessen Schuss gerade noch zur Ecke gelenkt wurde. So schafften es die, in der zweiten Hälfte nur auf die Defensive bedachten, Alsbacher den Vorsprung über die Zeit.

Es spielten: Stanilaus Tschernich, Justin Vetter, Yannik Galinski, Tim Siebenstich, David Müller, Christian Rossmann, Ralph Sedlak, Karl Jonas Aalrust, Mounir Sahraoui, Filmon Beraki und Peter Weckenmann.                    

ERGEBNIS

Heimspiel

2.Mannschaft – FC Alsbach II  0:2



Zum Auftakt der Rückrunde empfangen die Fußballer des SV St. Stephan die SG Modau im Stadion am Südring. Zur ungewöhnlichen Uhrzeit, um 14.45 Uhr, heißt es Tabellen-Dritter(SVS) gegen Tabellen-Sechster(SGM). Die Modauer haben bisher 25 Punkte gesammelt und ein Torverhältnis von 32:16 heraus gespielt. Die 16 Gegentore bedeuten A-Liga-Bestwert. Der SVS, der zuletzt viermal hintereinander nicht mehr gewinnen konnte hat also einen abwehrstarken Gegner zu Gast, den es zu schlagen gilt. Ein 2:1, wie im Hinspiel in Modau, wäre sicher nach dem Geschmack von Trainer Mischa Güntner.  

TERMIN

Heimspiel

So 17.11.
14.45 1.Mannschaft – SG Modau

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen