19.11.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Erste verliert erneut


Wie die Zweite, hat auch die erste Mannschaft des SV St. Stephan ihren Rückrunden-Auftakt in den Sand gesetzt. Gegen die SG Modau unterlag das Kleeblatt-Team deutlich mit 0:4.

Die Gäste legten den besseren Beginn hin und belohnten sich bereits früh mit der Führung. Eine weite Flanke aus dem rechten Halbfeld fand einen Modauer Angreifer, der nahezu ungehindert zum 0:1 einköpfen konnte(8.). In der Folge hatten die Stephaner Glück, dass die SG nicht schon früh erhöhte. Erst nach einer halben Stunde hatte der SVS die erste Möglichkeit. Einen Schuss von Timo Schmitt konnte der Gäste-Keeper im Nachfassen entschärfen. Doch Modau blieb weiter am Drücker. Nach einem unnötigen Fehlpass an der Mittellinie, konnte ein SG-Akteur ein Solo starten, das er mit einem Flachschuss zum 0:2 vollendete(34.). Und die Gäste legten noch vor der Pause nach und kamen durch einen Schuss aus halbrechter Position sogar zum 0:3(40.). Die letzte Aktion der ersten Hälfte hatten die Stephaner. Eine Flanke von Timo Schmitt nahm Leon Basel direkt, doch sein Schuss strich knapp über das Tor.

In die zweiten 45 Minuten startete das Kleeblatt-Team engagierter, was aber auch nach der desolaten ersten Halbzeit zu erwarten war. Nach einem zu kurzen Abwehr-Versuch landete der Ball bei Jan Michael Schläfer, der auf Dragan Prce spielte, dessen 14-Meter-Schuss allerdings sein Ziel verfehlte. Aus der Entfernung darf man das Tor auch schon mal treffen. Den nächsten Versuch schoss Kevin Witt direkt auf den Torhüter. Eine weitere Möglichkeit von Timo Schmitt, nach Zuspiel von Alex Wobiwo Fowe, konnte der Modauer Keeper mit einer Glanzparade abwehren. In der Schlussphase wurden die Gäste wieder stärker und Viviano Generoso musste bei einem Freistoß aus 23 Metern sein ganzes Können aufbieten, um den Ball an die Latte zu lenken. Auch bei einer Direkt-Abnahme konnte der SVS-Schlussmann glänzen. Doch in der Nachspielzeit war auch er machtlos. Nach einem Einwurf flankte ein Modauer aus der Drehung in den Strafraum, wo sein Kollege zum 0:4 einköpfte(90 + 1.).

Es spielten: Viviano Generoso, Maximilian Gamperl, Maximilian Rogler, Leon Basel,  Christian Braun, Rehad Musovic(78.: Mounir Sahraoui), Timo Schmitt, Kevin Witt, Dragan Prce, Benjamin Heist und Jan Michael Schläfer(50.: Alex Wobiwo Fowe).        


Heimspiel

1.Mannschaft – SG Modau  0:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen