26.02.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Aktive Spielberichte: Ein Sieg und zwei Unentschieden bei Tests - Pokalspiel am Donnerstag


Am vergangenen Wochenende gingen die Vorbereitungsspiele bei den Fußballern des SV St. Stephan weiter.

ERGEBNISSE

Heimspiele

1.Mannschaft – SSV Reichenbach  0:0
2.Mannschaft – SpVgg Groß-Umstadt  2:2

Auswärtsspiel

2.Mannschaft – SV Groß-Bieberau II  3:1


Die Erste hatte den SSV Reichenbach zu Gast und spielte torlos unentschieden. In der ersten Hälfte taten sich die Stephaner schwer mit, dem, eine Klasse tiefer spielenden Gegner. Zwar war man technisch und läuferisch überlegen, doch zwingende Torchancen konnte man keine heraus spielen. Auch nach dem Seitenwechsel lief es so weiter. Als der SVS auch noch durch eine rote Karte numerisch geschwächt wurde, kamen die Gäste stärker auf, doch auch ihnen wollte kein Treffer gelingen.

Die zweite Mannschaft der Stephaner spielte am Wochenende zweimal. Am Freitag holte man gegen die SpVgg Groß-Umstadt ein 2:2-Unentschieden. Die Führung durch Fabricio Almeida-Keth kurz nach der Pause, konnte die Groß-Umstädter in ein 2:1 zu ihren Gunsten um. Den Schlusspunkt zum letztlich verdienten Remis setzte Karl Jonas Aalrust eine Viertelstunde vor dem Ende. Sonntags darauf war das Kleeblatt-Team beim SV Groß-Bieberau II im Einsatz. Dort gelang ein verdienter 3:1-Sieg.


TERMIN

Auswärtsspiel

Do 28.02.
19.30  1.Mannschaft – SGA Darmstadt, Kreispokal


Im Viertelfinale des Darmstädter Kreispokals treffen die Fußballer des SV St. Stephan am kommenden Donnerstagabend, dem 28. Februar, auf den Liga-Konkurrenten SGA Darmstadt. Auf dem Kunstrasenplatz am Arheilger Mühlchen steigt ab 19.30 Uhr das Match um den Einzug in die Vorschlussrunde. Die SGA hat in diesem Jahr vier Testspiele ausgetragen. Davon konnte man drei Begegnungen mit einem Torverhältnis von 13:0 gewinnen. Nur beim Gruppenligisten SKV Büttelborn unterlag man mit 0:2. Das Kleeblatt-Team muss sich gegenüber der Vorbereitungs-Partie am letzten Sonntag deutlich steigern, um in Arheilgen bestehen zu können. Im Kreisoberliga-Spiel im Oktober trennten sich beide Teams mit einem 2:2-Unentschieden. Für Spannung dürfte also sicher gesorgt sein.    

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen