11.05.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

B1 macht historischen Aufstieg perfekt


B1 macht historischen Aufstieg perfekt


Ein Abend für die Geschichtsbücher am Südring: Mit einen 4:1-Sieg gegen Rot-Weiß Darmstadt II steigt erstmals in der Vereinsgeschichte eine B1-Jugend des SV St. Stephan in die Verbandsliga auf. Durch drei Tore in der ersten und eines in der zweiten Halbzeit bauten die Kleeblätter ihren Vorsprung in der Tabelle auf Verfolger Viktoria Griesheim bei zwei noch ausstehenden Partien auf uneinholbare neun Punkte aus. "Das ist ein historischer Erfolg und der Verein ist unglaublich stolz auf das, was Trainer und Team geleistet haben", sagte Jugendleiter Torsten Schrader nach Abpfiff.

Die Partie verlief mäßig spannend, zu klar war die Überlegenheit des SVS über die ganzen 80 Minuten. Das tat der Freude jedoch keinen Abbruch, schon Minuten vor dem Abpfiff hatten sich Trainer, Betreuer und Ersatzspieler an der Seitenlinie aufgestellt, bereit zum Feiern. Als der Schiedsrichter dann die Partie beendete, rannten alle auf den Platz, fielen sich in die Arme und legten auch das ein oder andere Tänzchen hin. Bierduschen gab es allerdings keine, dafür mussten Mineralwasserflaschen herhalten.

Auch der Hessische Fußballverband war in Person von Klassenleiterin Nicole Ihrig vor Ort, um dem frischgebackenen Gruppenliga-Meister die Ehre zu erweisen. Sie überreichte allen Beteiligten eine Medaille und der Mannschaft eine gerahmte Urkunde, die im neuen Jugendraum sicher ihren Platz finden wird. "Wir wollten eigentlich schon vergangene Saison aufsteigen, aber dann kam Corona dazwischen. Jetzt haben wir es endlich geschafft", freute sich Schrader. "Das ist der Lohn der guten Arbeit."

Ganz nebenbei hat die B1 durch ihren Erfolg auch den Weg freigemacht für den Aufstieg der B2 in die Gruppenliga. Das wäre der nächste historische Abend für den SVS.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

26.05.2022 // Sportberichte

Historischer Aufstieg für die A1-Junioren

A1 macht das Unmögliche möglich – Aufstieg in die Verbandsliga Die Fußball-Festtage... Weiterlesen
26.05.2022 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

Ausblick auf die kommenden Spiele (27.05. – 29.05.2022) B – Jugend Zum Sai... Weiterlesen