13.04.2023 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Grußwort von Mischa Güntner zum Heimspiel gegen SKG Roßdorf

Liebe SVS-Familie,

es ist nach wie vor ein Dreikampf um Meisterschaft und Relegationsplatz in der Darmstädter Kreisliga A. Momentan rangieren wir mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Hellas Darmstadt auf Platz zwei, aber nur zwei Zähler vor Türk Gücü Darmstadt. Nach zuletzt drei Siegen in Folge sind wir weiterhin im spannenden Aufstiegsrennen, dürfen uns jedoch im Saisonendspurt keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Das gilt natürlich auch für das heutige Heimspiel gegen die SKG Roßdorf. Der Absteiger aus der Kreisoberliga hat sich den Saisonverlauf gewiss anders vorgestellt, denn mit 29 Punkten belegt die Elf von Spielertrainer Fabian Diehl derzeit nur den neunten Tabellenplatz. Zudem wird sich Roßdorf nur zu gerne für die 1:3-Niederlage im hitzigen Vorrundenspiel Ende September revanchieren wollen. Seit dreieinhalb Wochen hat die SKG kein Pflichtspiel mehr absolviert. Somit wird die Mannschaft ausgeruht am Südring antreten können.

Meinem Team hat die österliche Spielpause gutgetan. Zuletzt hatten wir aufgrund von zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen doch mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen, so dass beim Auswärtsspiel in Brandau sogar ein A-Jugendlicher einspringen musste. Ich hoffe, dass bis heute der eine oder andere Akteur seine Blessuren auskuriert hat und ins Aufgebot zurückkehren kann. Dann bin ich zuversichtlich, dass die drei Punkte in Griesheim bleiben. Für Ihre/Eure Unterstützung bei diesem Vorhaben sind wir wie immer sehr dankbar.

Mischa Güntner
(Trainer 1. Mannschaft)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen