25.10.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 22.10. – 24.10.2021


B – Jugend

Die B2 hat ihr spielfreies Wochenende für ein Testspiel gegen Hellas Rüsselsheim genutzt. Die Kleeblätter ließen den Gästen aus der Opelstadt – immerhin Tabellenzweiter der Kreisliga Groß-Gerau – am Freitagabend keine Chance und siegten hochverdient mit 8:2 (4:1). Von Anfang an war der SVS den Rüsselsheimern in allen Belangen überlegen: schneller, zweikampfstärker und technisch besser. Auch durch zahlreiche Wechsel verlor das Team nicht den Faden und zeigte bis zum Ende eine souveräne und abgeklärte Leistung.

C – Jugend

Die C1 feierte in der Verbandsliga mit dem 2:0 gegen den SC Hessen Dreieich den vierten Sieg in Folge und bleibt in der Erfolgsspur. Nach dem spielfreien Wochenende zeigte die Mannschaft von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung. Aus einer sicheren Abwehr spielten die Griesheimer zielstrebig Richtung gegnerisches Tor und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit gelang nach einer Ecke durch einen sehenswerten Kopfballtreffer die Führung. Nach dem Seitenwechsel erwischte zunächst Dreieich den besseren Start und forderte mehrfach die Griesheimer Abwehr heraus. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die gegnerische Drangphase überstanden werden. Der erlösende Treffer zum 2:0 fiel durch einen scharf getretenen Freistoß von der linken Seite. Im letzten Moment spitzelten die Kleeblätter den Ball zum Siegtreffer ins Tor.

Die C3 schwimmt weiter auf der Erfolgswelle: Am Samstag gewann das Team in einem Freundschaftsspiel gegen die C2 des FC Bierstadt deutlich mit 11:0. Von Beginn an zogen die Kleeblätter ihr Passspiel auf und ließen den Gegner nicht zum Zug kommen. Allerdings zeigte sich in der ersten Halbzeit auch, dass die Abschlussschwäche noch nicht überwunden ist. So konnten die Griesheimer nur einen 1:0 Vorsprung mit in die Pause nehmen. In der zweiten Halbzeit machten die Kleeblätter dann ernst und krönten ihre schönen Spielzüge auch mit zehn weiteren Toren. Am Ende war der Sieg auch in der Höhe mehr als verdient.

D – Jugend

Die Stephaner D2 hat die Kreisliga-Partie bei der SKG Roßdorf unglücklich mit 1:2 verloren. Auf einem schwer bespielbaren Rasen war der SVS die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber die Chancen nicht in Tore ummünzen. Der Gastgeber ging dagegen mit dem ersten Konter sofort in Führung. Die Griesheimer hatten Chancen um Chancen, brachten den Ball aber nicht über die Linie. Nachdem es dann doch gelungen war, brachte ein individueller Fehler den Gegner wieder in Führung. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Kleeblätter den Druck und spielten immer offensiver. Es fehlte am Ende allerdings das Quäntchen Glück zum Ausgleichstreffer, der mehr als verdient gewesen wäre.

E – Jugend

Die E1 unterlag im Testspiel gegen den SV Weiterstadt zu Hause mit 0:6. Die Gäste zeigten im Spielverständnis und -aufbau die reifere Leistung und erspielten sich auch deutlich mehr Chancen. Zwei davon nutzen sie zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel waren die Stephaner zunächst besser im Spiel und kamen ebenfalls zu guten Abschlüssen. Es waren aber die Weiterstädter, die erneut zur Vorentscheidung trafen. Anschließend übernahmen die Gäste auch wieder die Spielkontrolle und kamen zu weiteren, teil zu leichten Toren. Die E1 wird sich steigern müssen, um in der Kreisliga am Samstag erfolgreich zu sein.


Ergebnisse

Freitag 22.10.

19:00 Uhr  B2 – Hellas Rüsselsheim (Testspiel)    8:2 (4:1)

Samstag 23.10.

10:00 Uhr  E2 – SG Arheilgen II (Testspiel)    7:6 (2:4)

10:30 Uhr  E1 – SV Weiterstadt (Testspiel)    0:6 (0:2)

10:30 Uhr  Kickers Offenbach U13 – D1 (Testspiel)    3:0

11:00 Uhr  SV Gonsenheim II – C2 (Testspiel)    2:0 (2:0)

12:00 Uhr  C3 – FC 1934 Bierstadt II (Testspiel)    11:0 (1:0)

15:00 Uhr  C1 –  SC Hessen Dreieich (Verbandsliga)    2:0

16:00 Uhr  SV Concordia Gernsheim – A2 (Testspiel)    1:0 (0:0)

17:00 Uhr  A1 – SG Bornheim/​GW (Hessenpokal)    1:4 (0:1)

Sonntag 24.10.

10:45 Uhr  SKG Roßdorf – D2 (Kreisliga)    2:1 (2:1)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen