22.11.2021 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 19.11. – 21.11.2021

B – Jugend

Völlig verdienter Sieg im Spitzenspiel: Gegen Rot-Weiß Walldorf II, Tabellendritter und das einzig bis dato ungeschlagene Team der Liga, zeigte die B1 über die gesamte Spielzeit eine starke Reaktion auf die erste Saisonniederlage vor einer Woche und gewann mit 2:0. Von Beginn an kontrollierte der SVS das Geschehen und hatte wie so häufig die größeren Spielanteile. Dem flüssigen Kombinationsspiel fehlte zu Beginn noch der letzte entscheidende Pass, wodurch klare Torchancen zunächst ausblieben. Das änderte sich im Laufe des Spiels und die Kleeblätter kamen schon vor der Pause zu sehr guten Möglichkeiten. Die Treffer zur Pausenführung, die gleichzeitig auch schon den Endstand bedeuteten, fielen jedoch durch einen völlig berechtigten Strafstoß sowie einen schönen Kopfballtreffer nach einem Freistoß. Auch die Gäste hatten in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten, welche die einzigen im gesamten Spiel bleiben sollten und aus Sicht der Stephaner zum Glück ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel überließ der SVS den Rot-Weißen mehr Spielanteile und agierte phasenweise etwas zu passiv. Trotzdem waren es nur die Griesheimer, die offensiv gefährlich blieben und mehrfach die guten Möglichkeiten verpassten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Da die Stephaner selbst aber defensiv nichts mehr zuließen, blieb es nach einem überzeugenden Auftritt bei einem völlig verdienten Heimsieg.

C – Jugend

Die C3 grüßt auch nach dem neunten Spiel ungeschlagen von der Tabellenspitze: Gegen den SV Erzhausen gewannen die Kleeblätter am Ende hochverdient mit 10:0. Allerdings schafften die Jungs das Kunststück, zwölf hundertprozentige Chancen im ersten Durchgang liegen zu lassen. Es war wie verhext, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Erst kurz vor der Pause fiel das hochverdiente 1:0. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild: Auf einmal arbeiteten die Kleeblätter mit konsequentem Pressing und nutzten endlich auch ihre Gelegenheiten. Der Gegner wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt, die Tore fielen im Drei-Minuten-Takt. Durch diesen Erfolg bleibt die C3 Tabellenführer mit zwei Punkten vor dem Zweiten.

D – Jugend

In einem etwas hektischen Spiel setzte sich die Stephaner D2 am Ende klar mit 5:1 gegen die TG 75 Darmstadt durch. Von Beginn an war Einsatz und Kampf, aber auch Hektik und Ungenauigkeit im Spiel der Kleeblätter zu sehen. Sie hatten leichte Feldvorteile und eroberten immer wieder in der gefährlichen Zone die Bälle, kamen aber nicht zu klaren Torchancen. Erst nach 13 Minuten fiel das erlösenden 1:0, mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, ohne dass klare Torchancen herausgespielt wurden. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang dem SVS das befreiende zweite Tor, danach ließ das Team sichtlich beflügelt drei weitere Treffer folgen. In der allerletzten Spielminute mussten die Stephaner noch das Gegentor hinnehmen - der einzige Makel bei einem verdienten Sieg.

E – Jugend

Die E1 hat das Heimspiel gegen Germania Eberstadt knapp mit 1:2 verloren. In dem spannenden Match auf Augenhöhe war beiden Mannschaften anzumerken, dass sie die wichtigen Punkte für sich beanspruchen wollten. In der ersten Halbzeit gelang den Gästen das erste Tor zur Pausenführung. Die Stephaner ließen sich davon aber nicht unterkriegen und erzielten nach dem Seitenwechsel den Ausgleich, mussten darauf aber den erneuten Rückstand hinnehmen. Der SVS warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorn, doch der durchaus mögliche Ausgleich, der verdient gewesen wäre, wollte nicht mehr fallen. Damit musste sich die E1 erneut in dieser Saison in einem engen Spiel knapp geschlagen geben.

Trotz vieler Gelegenheiten kam die E2 gegen die TG Bessungen nicht über ein 2:2 hinaus. Obwohl die Kleeblätter weit hinter ihren Möglichkeiten blieben, waren sie das gesamte Spiel über deutlich überlegen und hatten auch die klareren Möglichkeiten. Doch vor dem Tor versagten ein ums andere Mal die Nerven oder die Stürmer trafen die falsche Entscheidung. Der ausbleibende Torerfolg ließ die Griesheimer dann immer hektischer werden, selbst nach dem zwischenzeitlichen 2:0 fand der SVS nicht zu seinem Spiel. Dass der Gegner zwei seiner insgesamt drei Chancen zum Ausgleich nutzte, passte an diesem gebrauchten Tag ins Bild.

F – Jugend

Das Heimspiel der F1 gegen die TSG Wixhausen endete 6:6 (4:4). Gleich zu Beginn gab es auf beiden Seiten mehrere Torchancen, doch die Kleeblätter schafften es, die Angriffe der Gegner zu verteidigen und selbst das erste Tor des Spiels zu erzielen. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und mit etwas Glück folgte auch das 3:0. Nachdem die gegnerische Mannschaft eine Lücke in der Abwehr des SVS nutzte, um das 1:3 zu erzielen, konnten die Stephaner nach einem Foul der Gegner den anschließenden Freistoß zum 4:1 verwandeln. Doch dann drehten der Gegner nochmal auf und ließ die Griesheimer Abwehr schlecht aussehen. Bis zur Halbzeit schaffte die TSG noch den Ausgleich. Spannend ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter, beide Teams kämpften gleichermaßen um den Sieg, was auch das Endergebnis von 6:6 widerspiegelte.

Beim Freundschaftsspiel gegen RW Darmstadt musste die F2 eine Niederlage in zweistelliger Höhe hinnehmen, sie verlor mit 0:11. Der Gegner war klar besser und ließ den Kleeblättern keine Chance.


Ergebnisse

Freitag, 19.11.2021

17:00 Uhr  SKV Rot-Weiß Darmstadt II – F2 (Testspiel)    11:0 (4:0)

Samstag, 20.11.2021

09:30 Uhr  F1 – TSG Wixhausen (Kreisklasse)    6:6 (4:4)

10:00 Uhr  F2 beim Spielefest des SV Hahn

10:00 Uhr  F1 beim Spielefest des TSV Nieder-Ramstadt

11:00 Uhr  B1 – SV Rot-Weiß Walldorf II (Gruppenliga)    2:0 (2:0)

11:30 Uhr  E3 – SV Weiterstadt II (Kreisklasse)    5:3 (2:2)

12:30 Uhr  E2 – TG Bessungen II (Kreisklasse)    2:2 (1:0)

13:00 Uhr  E1 – Germania Eberstadt (Kreisliga)    1:2 (0:1)

14:15 Uhr  C1 – SG Kelkheim (Verbandsliga)    2:3 (2:1)

14:30 Uhr  SV Erzhausen – C3 (Kreisklasse)    0:10 (0:1)

Sonntag, 21.11.2021

13:00 Uhr  D1 – TS Ober-Roden (Gruppenliga)    11:0 (6:0)

14:30 Uhr  D2 – TG 75 Darmstadt (Kreisliga)    5:1 (1:0)

16:00 Uhr  C2 – TS Ober-Roden II (Testspiel)    4:0 (1:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen