24.01.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 21.01. – 23.01.2022


Das Bild zeigt unsere B2 beim Torjubel gegen VfB Ginsheim II (Credit: Erik Fischer).


B – Jugend

Mit einem Sieg im Testspiel beim VfB Ginsheim II hat die B2 am Samstag das neue Fußballjahr erfolgreich eingeläutet. In einer spannenden und hochklassigen Partie gewannen die Kleeblätter nach grandioser Aufholjagd mit 5:4 (1:4). Die erste Halbzeit gehörte jedoch komplett dem in der Liga noch verlustpunktfreien Gastgeber. Konsequent nutzte der VfB die großen Lücken in der noch unsortierten Griesheimer Defensive für insgesamt vier Treffer, der SVS fand hingegen zu keiner Zeit ins Spiel. Die Abstände zu den Gegenspielern waren in allen Mannschaftsteilen zu groß, die vielen langen Bälle in die Spitze landeten fast allesamt beim Gegner. Zur Halbzeitpause hätte Ginsheim durchaus höher führen können. Im zweiten Abschnitt präsentierte sich Griesheim wie ausgewechselt, was vor allem den taktischen Anpassungen zu verdanken war: Die Umstellung auf Dreierkette brachte der Defensive die nötige Stabilität und statt langer Bälle ließen die Stephaner die Kugel nun schnell und flach durch das technisch starke Mittelfeld laufen. Durch permanentes Anlaufen setzten die Kleeblätter ihren Kontrahenten zudem unter permanenten Stress und erzwangen somit Fehler. Dass es am Ende noch zu einem Sieg gereicht hat, war der verdiente Lohn für eine bärenstarke zweite Hälfte. Auch dem Trainer dürften die beiden komplett unterschiedlichen Halbzeiten jede Menge Aufschlüsse gegeben haben – so wie man sich das von einem Testspiel eben erhofft.


Ergebnisse

Sonntag, 23.01.2022

11:00 Uhr  VfB Ginsheim II – B2 (Testspiel)    4:5 (4:1)

11:30 Uhr  1. FC 1906 Erlensee II – A1 (Testspiel)    6:4 (5:1)

11:30 Uhr  1. FC 1906 Erlensee II – B1 (Testspiel)    2:1 (1:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen