31.01.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 29.01. – 30.01.2022


Das Bild zeigt unsere B1 beim Torjubel gegen Wormatia Worms (Credit: Privat).


B – Jugend

Gut in Form präsentierte sich die B1 im Testspiel am Samstag gegen Wormatia Worms. Auch wenn die Gäste nicht in Bestbesetzung antraten, überraschte das Resultat am Ende vermutlich beide Seiten. Von Beginn an hatten die Stephaner mehr vom Spiel und kontrollierten das Geschehen, ohne dabei defensiv vor große Probleme gestellt zu werden. Die 2:0-Pausenführung ging in Ordnung und konnte mit einem schnellen Treffer kurz nach Wiederanpfiff erhöht werden. Im zweiten Durchgang waren die Verhältnisse dann noch deutlicher und während der SVS die eine oder andere Chance ausließ, kam die Wormatia nicht einmal gefährlich vor das Tor der Kleeblätter. Nach einem ebenso unnötigen wie unsportlichen Platzverweis der Gäste eine Viertelstunde vor Schluss, schraubten die Stephaner das Ergebnis auf 6:0.

Im zweiten Testspiel des noch jungen Jahres kassierte die B2 gegen die jahrgangsältere Verbandsligamannschaft der SG Kelkheim eine vermeidbare 3:5 (2:3)-Niederlage. Spielerisch und technisch waren die Griesheimer ihrem Gegner durchaus überlegen, konnten diese Überlegenheit aber nur selten ausspielen. Die Kelkheimer stellten den SVS mit ihrer körperlichen Überlegenheit immer wieder vor Probleme, und gewannen somit auch den ein oder anderen entscheidenden Zweikampf vor dem Griesheimer Tor. Bei mehreren Kelkheimer Toren roch es allerdings stark nach Abseits. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Stephaner aber immer besser ins Spiel und ebenfalls zu guten Chancen, für die Wende reichte es allerdings nicht mehr. Unter dem Strich zeigte die B2 eine ansprechende Leistung auf Augenhöhe mit einem älteren und zwei Ligen höher spielenden Team.

iyPQeC9x_B2 - Kelkheim.jpeg
Szene aus dem Spiel der B2 bei der SG Kelkheim (Credit: Privat).


Ergebnisse

Samstag, 29.01.2022

11:00 Uhr  SG Kelkheim – B2 (Testspiel)    5:3 (3:2)

12:00 Uhr  B1 – Wormatia Worms (Testspiel)    6:0 (2:0)

14:00 Uhr  C1 – SV Concordia Gernsheim (Testspiel)    7:1 (1:1)

Sonntag, 30.01.2022

14:00 Uhr  C2 –  DJK Zeilsheim (Testspiel)    5:0 (5:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

19.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Junioren

  Ausblick auf die kommenden Spiele (19.04. – 24.04.2024) A – Jugend Nach e... Weiterlesen
18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen