14.02.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 12.02. – 13.02.2022


Das Bild zeigt eine Strafraumszene vom Heimsieg der B1 gegen den Hessenligisten Karbener SV (Credit: privat).


B – Jugend

Nach den guten letzten Testspielen gegen Wormatia Worms und bei Waldhof Mannheim II empfing die B1 am Samstag mit dem Hessenligisten Karbener SV das nächste starke und höherklassige Team. Trotz strahlendem Sonnenschein war es zu Beginn des Spiels auf teilweise noch leicht gefrorenem Platz schwierig für alle Beteiligten. Schneller und besser fanden die Stephaner ins Spiel, die dann auch nach einem schönen Spielzug und einem erzwungenen Fehler früh mit 2:0 in Führung gingen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der SVS das überlegene und bessere Team, hatte sogar noch weitere Möglichkeiten, während die Gäste kaum einmal gefährlich vor dem Tor auftauchten. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Kleeblättern ein schneller Treffer zum 3:0. Umso ärgerlicher und kaum zu erklären waren die dann folgenden Minuten, in denen die Jungs den Hessenligisten frei gewähren ließen und komplett zurück ins Spiel holten. Binnen fünf Minuten kam Karben aus dem Nichts zum Ausgleich, was aber die einzigen drei Möglichkeiten während des gesamten Spiels bleiben sollten. Der SVS fing sich danach wieder, ging Mitte der zweiten Hälfte erneut in Führung und verpasste es dann leider bei drei glasklaren Chancen frei vor dem Tor, das Spiel zu entscheiden. Abgesehen von den komplett verschlafenen Minuten nach dem 3:0 war es ein weiterer guter Test der B1, der am Ende verdient gewonnen wurde.


D – Jugend

Die D2 gewann ihr Testspiel gegen die JSG Lampertheim/Hüttenfeld hochverdient mit 12:0. Gegen den ersatzgeschwächten Gegner gingen die Stephaner bereits nach zwei Minuten in Führung und erhöhten bis zur Pause auf 5:0. Spielerisch zeigte das Team eine sehr ansprechende Leistung und vergaß auch dieses Mal nicht, Tore zu erzielen. Der Gegner war komplett überfordert und kam phasenweise kaum über die Mittellinie. Am Ende war es eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, in der die Kleeblätter Selbstvertrauen tanken konnten.


E – Jugend

Die E1 ist mit einem 6:1-Erfolg beim TSV Goddelau in die Vorbereitung auf die restliche Runde der Kreisliga eingestiegen. Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt brauchten beide Mannschaften etwas Zeit, um in die Partie zu kommen. Besser gelang das den Griesheimern, die mehr und mehr die Spielkontrolle übernahmen und bis zur Pause mit drei Toren in Führung gingen. Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Kleeblätter den Ton an und erhöhten auf 5:0, bevor den Gastgebern mit viel Willen der Ehrentreffer gelang. Den Schlusspunkt setzte mit seinem sechsten Treffer erneut der SVS. Auf diesen Erfolg kann das Stephaner Team aufbauen.

Im Testspiel bei der Frankfurter Spvgg. Oberrad IV unterlag die E2 mit 0:5. Gegen den simpel aber konsequent agierenden Gegner fanden die Kleeblätter nie zu ihrem Spiel. Mit einer hohen Fehlerquote im Passspiel und fehlender Aggressivität in den Zweikämpfen brachten sich die Griesheimer immer wieder selbst in Bedrängnis. Bei den eigenen Chancen, die durchaus vorhanden waren, fehlte ebenfalls der nötige Durchsetzungswille. So steht unter dem Strich eine verdiente Niederlage gegen einen nicht unbedingt stärkeren Gegner - an diesem Tag hat die Einstellung den Unterschied gemacht.


Ergebnisse

Samstag, 12.02.2022

11:00 Uhr  TSV Goddelau – E1 (Testspiel)    1:6 (0:3)

11:00 Uhr  SG Bruchköbel – C2 (Testspiel)    1:4 (1:3)

11:00 Uhr  B1 – Karbener SV (Testspiel)    4:3 (2:0)

14:00 Uhr  FC 1950 Freudenberg II – C3 (Testspiel)    6:4 (3:0)

Sonntag, 13.02.2022

10:30 Uhr  JSG Erbach-Günterfürst – C2 (Testspiel)    0:15 (0:9)

11:00 Uhr   JSG Lampertheim/Hüttenfeld – D2 (Testspiel)    0:12 (0:5)

11:00 Uhr  D3 – SV Hahn II (Testspiel)    3:2 (2:1)

11:00 Uhr  Spvgg. Oberrad IV – E2 (Testspiel)    5:0 (2:0)

12:30 Uhr  D1 – VfR Wormatia Worms (Testspiel)    1:2

Weitere aktuelle Neuigkeiten

23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen
22.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 19.04. – 21.04.2024 A – Jugend Das erwartet schwere Auswärtsspie... Weiterlesen