22.02.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 19.02. – 20.02.2022


A – Jugend

Zum ersten Testspiel auf heimischem Geläuf empfing die A1 am frühen Samstagabend JSK Rodgau II. Der Offenbacher Kreisligist war zu keinem Zeitpunkt ebenbürtig und wurde am Ende mehr als deutlich mit 17:0 besiegt. Bereits in der ersten Minute wurde der Torreigen eröffnet, wobei die Stephaner in der ersten Halbzeit teilweise zu kompliziert spielten und so einen noch deutlicheren Pausenstand als 6:0 versäumten. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten in der zweiten Halbzeit schaffte es der SVS dann durch einfaches, schnelles und zielstrebiges Kombinationsspiel, das Ergebnis nochmal deutlich in die Höhe zu schrauben. Wichtiger als das Ergebnis an sich war, das Spiel trotz drückender Überlegenheit ordentlich zu Ende zu spielen und nicht nachlässig zu werden. Einziger Wehrmutstropfen eines gelungenen Auftritts war eine weitere Verletzung kurz vor Spielende.


B – Jugend

Im letzten Testspiel vor Beginn der Gruppenliga empfing die B1 mit Verbandsligist Amicitia Viernheim einen weiteren höherklassigen Gegner. Wie in den letzten Testspielen auch, bewiesen die Stephaner, dass sie in der Lage sind, Spiele auf höherem Niveau mitzuhalten und sogar zu dominieren. Auch wenn am Samstagvormittag am Südring nicht alles gelang und der SVS zuletzt schon besser spielte, waren die Jungs trotzdem über die gesamte Spielzeit gesehen das bessere Team und gewannen am Ende verdient mit 4:0. Das Spiel beschloss eine gute Vorbereitung mit vielen positiven Eindrücken und sollte den B1-Junioren Selbstvertrauen für die restlichen Ligaspiele geben.


C – Jugend

Am Wochenende musste sich die ersatzgeschwächte C3 gegen die deutlich überlegene C3 der JSK Rodgau mit 1:7 geschlagen geben. Mit diesem Ergebnis waren die Kleeblätter auch noch gut bedient. Der körperlich überlegene Gegner war von Anfang an spielbestimmend und ließ den Stephanern kaum Raum für ihr eigenes Spiel. Nach zehn Minuten Dauerdruck fiel das 1:0 für Rodgau. Zwar konnte der SVS durch einen Foulelfmeter nach dem besten eigenen Angriff in der ersten Hälfte ausgleichen, wurde aber innerhalb weniger Minuten noch zweimal bestraft. Mit 3:1 für Rodgau ging es in die Pause. Innerhalb von sieben Minuten fielen dann in der zweiten Hälfte zwei weitere Tore für Rodgau und damit war die Gegenwehr der Griesheimer endgültig gebrochen. In den Schlussminuten musste das Team noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Solche Tage kommen vor, das muss nun schnell abgehakt werden.


D – Jugend

Im dritten Testspiel hat die D2 wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Beim 6:1-Sieg gegen SKV Mörfelden hatte der SVS das Spiel von Beginn an im Griff und setzte den Gegner permanent unter Druck. Lediglich das Toreschießen wollte noch nicht auf Anhieb funktionieren, und so dauerte es bis zur 16. Minute, bis der Bann gebrochen war. Nur mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte wechselten die Kleeblätter komplett durch, aber die Chancenverwertung war weiter mangelhaft. Erst gegen Ende der Partie kam die Tormaschine in Gang und das Team belohnte sich endlich. Mit 6:1 war der Gegner noch gut bedient.


Ergebnisse

Samstag, 19.02.2022

09:30 Uhr  F1 – FTG Pfungstadt (Testspiel)    0:8 (0:3)

11:00 Uhr  JFV Bürstadt III – D3 (Testspiel)    0:0 (1:3)

11:00 Uhr  B1 – TSV Amicitia Viernheim (Testspiel)    4:0 (1:0)

12:00 Uhr  TSV Schott Mainz – D1 (Testspiel)    3:1 (1:0)

13:00 Uhr   FC 1934 Bierstadt – C2 (Testspiel)    2:0 (0:0)

14:30 Uhr   JSK Rodgau III – C3 (Testspiel)    7:1 (3:1)

15:00 Uhr  C1 – TS Ober-Roden (Testspiel)    2:3 (1:1)

15:30 Uhr  1. FC Langen II – A2 (Testspiel)    3:0 (1:0)

17:00 Uhr  A1 – JSK Rodgau II (Testspiel)    17:0 (6:0)

Sonntag, 20.02.2022

09:15 Uhr  C2 – JSK Rodgau II (Testspiel)    3:4 (1:0)

11:00 Uhr  D2 – SKV Mörfelden (Testspiel)    6:1 (2:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen