07.03.2022 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Redakteur Fußball-Abteilung

Junioren Spielberichte


Rückblick Spiele 05.03. – 07.03.2022


Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel der A1 gegen Lampertheim (Credit: privat).


A – Jugend

Nach einer ordentlichen aber nicht optimalen Vorbereitung empfing die A1 am Samstagmittag den Tabellenvorletzten aus Lampertheim. Trotz neuerlicher Verletzungssorgen war zuletzt eine positive Tendenz zu erkennen, was die Mannschaft auch gleich zu Beginn des Spiels unter Beweis stellte. Schon in den ersten Minuten gab es mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch dauerte es eine Weile, bis der Knoten platzte und der SVS sich für eine engagierte und spielerisch überzeugende Vorstellung belohnte. Das Spiel fand ausnahmslos in der Hälfte der Gäste statt und war bei einem Pausenstand von 4:0 schon zur Halbzeit entschieden. Auch wenn es sich die Stephaner in der Pause anders vornahmen, ließen sie in der zweiten Halbzeit merklich die Zügel schleifen und spielten nicht mehr mit letzter Entschlossenheit und Präzision. Dadurch plätscherte die Partie etwas vor sich hin, doch blieben die Jungs stets Herr der Lage und schraubten das Ergebnis schlussendlich auf 9:0. Weiter geht es schon am Mittwoch, wenn der SVS den Tabellenführer aus Heppenheim zum Nachholspiel empfängt.


B – Jugend

Im zweiten Punktspiel nach der Winterpause war die B1 am Samstagnachmittag zu Gast bei der JFV Lohberg. Zwar wussten die Jungs um den sehr kleinen Platz in Modau, trotzdem dauerte es eine Weile, bis sie sich tatsächlich darauf und auf die damit verbundene Spielweise der Gastgeber eingestellt hatten. So war es in der ersten Halbzeit ein enges Spiel mit Chancen und jeweils einem Alu-Treffer auf beiden Seiten - zudem wurde dem SVS ein vermeintlich reguläres Tor aberkannt. Trotzdem gingen die Stephaner nach einem guten Freistoß und anschließendem Kopfball mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel und zwei schnellen Toren änderte sich das Bild allerdings komplett, und es spielte nur noch der SVS. Die Jungs kontrollierten Ball und Gegner nach Belieben und erzielten teilweise sehenswerte Treffer zum am Ende deutlichen 8:0.


C – Jugend

Die C1 musste zum Rückrundenstart eine heftige Heimniederlage einstecken: Am Ende hieß es 1:6 gegen den Tabellenführer aus Dietkirchen. Zunächst begann der SVS defensiv und ließ den Gegner kommen. Allerdings tat sich auch Dietkirchen schwer, Lücken in der kompakt stehenden Griesheimer Abwehr zu finden. So war es ein Fehler im Stephaner Aufbauspiel, der Mitte der ersten Hälfte unglücklich zum 0:1 führte. Nur kurze Zeit später erhöhten die Limburger sogar auf 0:2 - ein scharf getretener Freistoß ging an die Latte, der Abpraller wurde direkt verwandelt. Griesheim versuchte von nun an, selbst das Spiel zu machen und übernahm bis zur Halbzeit die Initiative. Zwei gute Chancen vor der Pause ließen die Kleeblätter allerdings liegen. Nach dem Seitenwechsel drückte Griesheim weiter auf den Anschlusstreffer. Mit großer Moral erspielte sich die Mannschaft immer wieder große Chancen, die leider ungenutzt blieben. Lediglich zum 1:4 Zwischenstand wurde eine schöne Aktion auch konsequent zu Ende gespielt und konnte bejubelt werden. Auf der anderen Seite gelang Dietkirchen nahezu alles: Jede Gelegenheit wurde eiskalt genutzt und der Vorsprung ausgebaut. Die Griesheimer kämpften bis zum Ende, leider gelang kein weiterer Treffer.

Am Sonntag spielte die C3 ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die C2 vom FC Bierstadt. Gegen die Mannschaft aus der Kreisliga siegte der SVS deutlich mit 7:1. Von Beginn an zeigten die Stephaner eine gute und reife Vorstellung und ließen dem Gegner kaum Raum für eigene Angriffe. Mit schönen Kombinationen stellten die Kleeblätter die gegnerische Abwehr immer wieder vor große Probleme. Durch clever herausgespielte Tore konnten lagen die Griesheimer bereits zur Halbzeit mit 4:0 vorne. Im zweiten Durchgang wurde munter durchgewechselt, wodurch der Spielfluss etwas litt. So konnte auch der Gegner hin und wieder eigene Angriffe starten. Die stabile SVS-Abwehr wurde allerdings kaum gefordert. Nach dem 5:0 wurden die Jungs dann etwas nachlässig und schenkten dem Gegner das Ehrentor. Am Ende stand ein Sieg, der auch in der Höhe verdient war.


D – Jugend

Mit einem ungefährdeten 5:0-Sieg ist die D2 in die Rückrunde gestartet. Hatte das Team in den ersten 15 Minuten noch Probleme, sein Spiel durchzusetzen, bekam der SVS mit dem verdienten Führungstreffer die Partie mehr und mehr in den Griff. Noch vor der Pause legten die Kleeblätter nach und gingen mit einer 3:0-Führung in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang blieb Griesheim aktiv, stand gut und sicher in der Defensive und zeigte immer wieder gute Angriffe und Spielzüge. Eine gute Pressingsituation nutzten die Stephaner zur 4:0 Führung und entschieden mit einem fulminanten Schuss zum 5:0 die Partie endgültig. Am Ende steht ein auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg.


E – Jugend

Mit einem Sieg im letzten Testspiel hat die E2 noch einmal mächtig Selbstvertrauen für die Rückrunde getankt. Bei der TSG Neu-Isenburg II gewannen die Kleeblätter am Samstag souverän mit 2:0. Von Beginn an war der SVS hellwach, läuferisch stark und präsent in den Zweikämpfen - aber vor allem überzeugten die Stephaner spielerisch, ließen den Ball gut laufen und hatten ein gutes Auge für den Mitspieler. Immer wieder brachte Griesheim den Gegner durch schnelle Kombinationen in Bedrängnis, nur die Chancenverwertung ließ wieder einmal zu wünschen übrig. Mit mehr Mut und Präzision vor dem Tor wäre das Ergebnis gegen einen kämpferisch starken Gegner noch höher ausgefallen. Aber das Auftreten der Mannschaft im Gesamten gibt Anlass zur Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde.


Ergebnisse

Samstag, 05.03.2022

10:30 Uhr  E1 – SG Dornheim (Testspiel)    5:3 (3:0)

12:00 Uhr  A1 – TV Lampertheim (Gruppenliga)    9:0 (4:0)

12:00 Uhr  TSG Neu-Isenburg II – E2 (Testspiel)    0:2 (0:1)

15:00 Uhr  C1 – JFV Dietkirchen/​Offheim (Verbandsliga)    1:6 (0:2)

16:00 Uhr  JFV Lohberg MO/​NR/​OR – B1 (Gruppenliga)    0:8 (0:1)

Sonntag, 06.03.2022

10:30 Uhr  SV Traisa II – D3 (Testspiel)    0:14 (0:9)

12:30 Uhr  D2 – SG Arheilgen II (Kreisliga)    5:0 (3:0)

14:30 Uhr  C3 –  FC 1934 Bierstadt II (Testspiel)    7:1 (4:0)

Montag, 07.03.2022

18:30 Uhr  D1 –  SKV RW Darmstadt (Gruppenliga)    0:3 (0:0)

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen