20.08.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: F-Jugenden mit deutlichen Siegen


A-Jugend

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die A-Jugend die JSG Georg/SG Ueb/Otzb. Die Jungs waren in den ersten 8 Minuten gedanklich noch nicht bereit für das Spiel und so stand es eben nach 8 Minuten und zwei unnötigen Fehlern schnell 2:0 für die Gäste. Das war aber anscheinend der Weckruf für die restlichen 82 Minuten, denn von da an gab es nur eine Richtung. Mit einem sehenswerten Fernschuss konnte man auf 1:2 verkürzen und so ging es auch in die Kabine. Die Stephaner Jungs machten dann dort weiter wo sie aufgehört hatten und konnten in der 52. Minute erneut mit einem sehenswerten Treffer ausgleichen. Doch damit nicht genug, man wollte ja unbedingt die 3 Punkte am Südring lassen und schnürte den Gegner in deren Hälfte ein. Doch zu einem weiteren Treffer sollte es Mangel Glück und Unvermögen nicht kommen. Man ließ einfach auch die klarsten Chancen liegen und musste sich mit einer Punkteteilung begnügen. Positiv anzumerken ist jedoch mit welchem Einsatz, Leistungsbereitschaft und Kampfgeist die SVS-ler angetreten sind.

B–Jugend

Voll unter die Räder gekommen ist die B1 bei Ihrem Gruppenligaspiel in Bensheim. Der Gegner war in allen Belangen besser, engagierter, robuster, schneller und hatte den größeren Willen. Das Ergebnis spiegelt voll die Einstellung zu diesem Spiel. Mund abputzen, weiter geht's.

Die B2 von unserem neuen Trainer Romeo Bertini und Udo Wilfer fing gut an in Erzhausen. Bereits in der 4 Min. gelang Bobic nach einem schönen Angriff ein Lattentreffer. Dann war das Spiel zunächst ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.  In der 21. Min nutzte Erzhausen eine dieser Chancen zum 1:0. Doch die Kleeblätter ließen sich zunächst nicht aus der Ruhe bringen und wurden in der 30. Min mit dem 1:1 durch Vice Puljiz belohnt. Dann ging aber Erzhausen kurz vor den Hz-Pfiff nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr mit 2:1 in Führung. Und obwohl sich die Mannschaft für die 2. Hz fiel vorgenommen hatte fiel bereits in der 44. Min. der Treffer zum 3:1, als dann Erzhausen gar das 4:1 in der 63. Min markierte, war die Partie entschieden. Schließlich musste noch der 5. Gegentreffer in der 70. Min hingenommen werden. Letztendlich war es ein verdienter Sieg der Erzhäuser, der vielleicht 1 Tor zu hoch ausfiel.

C–Jugend

Am Samstag traten die C1-Junioren zum ersten Auswärtsspiel der Saison bei Concordia Gernsheim an und wollten nach dem 8:0 Auftaktsieg mit weiteren 3 Punkten nachlegen. Dies gelang ihnen nach einem etwas schleppenden Beginn ziemlich eindrucksvoll, wobei die Gastgeber nicht den Hauch einer Chance hatten. Lediglich zu Beginn und nach der frühen Führung agierten die Stephaner zu sorglos und nicht konsequent genug, sodass sie postwendend per Strafstoß den Ausgleich hinnehmen mussten. Fortan jedoch erspielte sich der SVS schneller und zielstrebiger Chancen nahezu im Minutentakt, wovon ein Teil zu einer komfortablen 5:1 Pausenführung genutzt werden konnte. Auch im zweiten Durchgang ließen die Kleeblätter nicht locker und kombinierten sich weiter sehenswert von Torerfolg zu Torerfolg. Gleichermaßen schwand dann auch die Gegenwehr der chancenlosen Gastgeber und so stand am Ende ein deutlicher 14:1 Erfolg.

Zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison traten die C2-Junioren bei der DJK/SSG Darmstadt an. Von Beginn an war man überlegen und nutzte eine der Chancen zum verdienten 1:0. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich das Team weitere gute Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. Ein Eigentor war es dann, das das hochverdiente 2:0 zur Folge hatte. Man verpasste es jedoch, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Im Glauben des sicheren Sieges erzielten die Gastgeber jedoch kurz vor Schluss den Anschlusstreffer. Und es kam noch schlimmer für die Kleeblätter, denn quasi mit dem Schlusspfiff fiel aus dem Getümmel heraus noch der Ausgleich. Am kommenden Samstag ist der SV Hahn am Südring zu Gast.

Die C3 hat gegen SV Hahn II ihr erstes Heimspiel mit 1:0 gewonnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich vor allem in der ersten Halbzeit ein ereignisarmes Spiel, bei dem beide Mannschaften versuchten aus einer sicheren Abwehr Fehler zu minimieren. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Teams ihre Offensivbemühungen und die Partie wurde mit zunehmender Spieldauer offener. Die Stephaner erarbeiteten sich dabei ein Chancenplus, aber auch die Gäste kamen immer mal gefährlich vors Tor. Fünf Minuten vor Schluss bekamen dann die Hahner den Ball nicht mehr sauber geklärt und Griesheim gelang das erlösende 1:0. Anders als in der Vorwoche konnte der SVS den Vorsprung ins Ziel retten und freute sich über den ersten Dreier der Saison sowie Platz 4 in der Tabelle.

D–Jugend

Mit dem Einzug in die zweite Pokalrunde und dem zweiten Sieg im zweiten Ligaspiel hat die D1 eine erfolgreiche Woche hinter sich. Am Dienstag siegten die favorisierten Kleeblätter im Pokal bei der SKG Roßdorf mit 1:2 (1:2) und stehen somit in der nächsten Runde. Gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner taten sich die Griesheimer jedoch extrem schwer und fanden fast nie zum eigenen Spiel. Am Ende mussten sich die Jungs bei ihrer Torhüterin bedanken, dass die Partie nicht noch aus der Hand gegeben wurde. Nach dem Abpfiff war allen klar: Am Sonntag im Liga-Heimspiel gegen den SV 07 Raunheim muss mehr kommen. Gesagt, getan: Mit wiederentdeckter Leidenschaft und altbekannter Spielfreude schickten die Kleeblätter den Gast mit 8:1 (5:0) nach Hause. Von der ersten Minute an ließ der SVS keine Zweifel daran, wer Herr im Hause ist. Durch druckvolles Pressing und schnelle Pässe spielten die Griesheimer den Gegner regelrecht schwindelig, die hohe Pausenführung war die logische Konsequenz. Nach dem schnellen 6:0 nach Wiederanpfiff ging die Konzentration jedoch für einige Minuten flöten und die Raunheimer markierten den Ehrentreffer. Nach ein paar klaren Worten des Trainers fanden die Hausherren aber schnell wieder in die Spur. Das Endergebnis hätte mit etwas mehr Mut und Genauigkeit vor dem Tor noch deutlich höher ausfallen können.

E–Jugend

Im ersten Spiel der Saison bekam es die E1 in der Kreisliga gleich mit dem spielstarken Nachbarn des Sportclub zu tun. Wie zu erwarten war, wurde man von Anfang an gleich unter Druck gesetzt, konnte das Spiel aber lange offen halten durch eine starke kämpferische Leistung in der Verteidigung, einen glänzend aufgelegten Torwart und etwas Abschlusspech des Gegners. In der 20. Minute fiel dann aber dennoch der Führungstreffer zum 1:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte versuchten die Jungs weiter tapfer, sich den Angriffen entgegen zu stemmen, mussten aber relativ schnell zwei weitere Treffer verdauen. Mit zunehmender Spieldauer zollte man der großen Laufleistung Tribut und der Sportclub kam zu weiteren Treffern, so dass es am Ende 7:0 stand. Trotz des deutlichen Ergebnisses kann die Mannschaft auf der kämpferischen Einstellung und dem Laufwillen aufbauen und am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den JFV Lohberg versuchen, die ersten Punkte einzuheimsen.

Am Samstag fuhren die E2 Junioren zum Griesheimer Derby in die Jahnstraße zum TuS Griesheim. Die Jungs des SVS hatten viel Respekt gegenüber der TuS und waren in den Zweikämpfen, im Passspiel und in der Laufarbeit nicht so stark wie gewohnt. Die Folge war ein 0:2 Rückstand in der Pause. Nach Wiederanpfiff gab es die stärksten Minuten der Mannschafft, in der Sie auch den Ball in der gegnerischen Hälfte hielten und die Spielkontrolle übernahm. Auch der 1:2 Anschlusstreffer gelang in dieser Zeit. Doch nach dem 1:3 ging dies wieder verloren. Am Ende musste man sich in dieser Party mit 1:5 geschlagen geben.

F–Jugend

Stephaner F1 startet mit zwei klaren Siegen in die Quali-Runde. In ihrem ersten Spiel der Qualifikationsrunde trafen die Stephaner auf die TSG 46 Darmstadt. Nach zahlreichen ungenutzten Chancen in den ersten Minuten, gelang den F1 Junioren des SVS dann aber doch durch einen Kopfball die 1:0 Führung, welche aber durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr schnell durch die Darmstädter ausgeglichen werden konnte. Ein weiterer Treffer der Stephaner sorgte dann aber erneut zur Führung und gleichzeitigem Halbzeitstand von 2:1. Nach der Halbzeit ließen es die Jungs dann konsequenter angehen und erzielten 5 weitere Treffer, denen die 46er nur noch einen Anschlusstreffer zum ungefährdet 7:2 Sieg entgegen zu setzen hatten.

Einen Tag später stand gleich das nächste Spiel in Gräfenhausen an. In diesem Nachholspiel traf man auf den jüngeren 2011er Jahrgang der SKG Gräfenhausen. Dem Altersunterschied geschuldet, entwickelte sich ein einseitiges Spiel, dass bereits zur Halbzeit mit 10:0 für die SVS Junioren entschieden war. Hochachtung aber vor den Gastgebern, die sich nie aufgaben und bis zum Schlusspfiff im Rahmen ihre Möglichkeiten mitspielten, am Endstand von 23:0 aber nichts ändern konnten.

Auffällig waren die neuen Trikots der Wild Boys in Neon Grün und Grau. Vielen Dank von der Mannschaft und dem Trainerteam an GF clean Gebäudeservice, die diese Trikots ermöglicht haben.

Nach der hohen Niederlage vom letzten Wochenende reisten Spieler und Trainer der F2 mit gemischten Gefühlen zum Gastgeber nach Pfungstadt. Aber alle Bedenken waren vergessen als schon nach einigen Sekunden das erste Tor fiel. Schon wenigen Sekunden danach folgten noch mehr und der SVS konnte seine Führung schnell ausbauen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Gastgeber noch immer verunsichert und der SVS konnte so mühelos das Spiel weiter bestimmen. Die jungen Spieler zeigten sich sehr strukturiert, sowohl in der Offensive, wie auch in der Defensive und ließen dem Gegner keine Chance. Am Ende gingen die Spieler voller Stolz mit einem 0:15 Sieg vom Platz und hoffen auf eine Wiederholung am nächsten Wochenende.


Ergebnisse

Freitag
19:30 Uhr  B2 - SV Erzhausen  1:5

Samstag
10:00 Uhr  F2 – FTG Pfungstadt II  15:0
10:45 Uhr  F1 – Darmstädter TSG  8:2
11:00 Uhr  B1 – FC 07 Bensheim  0:8
11:30 Uhr  E2 – TuS Griesheim II  1:5
12:00 Uhr  E1 – SC Vikt. Griesheim  0:7
14:30 Uhr  C1 – Conc. Gernsheim  14:1
14.30 Uhr  C3 – SV Hahn II  1:0
16:00 Uhr  A – JSG Georg/SG Ueb/Otzberg  2:2

Sonntag
9:30 Uhr   D4 – SKG Roßdorf II  2:0
10:00 Uhr  D1 – SV 07 Raunheim  8:1
11:15 Uhr  D2 – SG Arheilgen II  0:6
11:15 Uhr  F1 – SKG Gräfenhausen  23:0

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen