28.08.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Neue G-Jugend bestritt erstes Ligaspiel

(Bild: G-Junioren)



A-Junioren

Am Samstag war die A-Jugend zu Gast beim SKV RW Darmstadt. In einem am Anfang ausgeglichenen Spiel konnten die SVSler nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und ließen sich mit fortlaufender Dauer den Schneid abkaufen und so ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. In der 71. Halbzeit konnte man auf 1:2 verkürzen doch durch Unachtsamkeit und fehlendem Zweikampfverhalten kassierte man postwendend das 1:3 und verlor am Ende das Spiel mit 1:5. Ärgerlich ist jedoch, dass diese Niederlage nicht an der Stärke des Gegners lang sondern viel mehr am Auftreten vom SVS. Aber jede Mannschaft darf mal einen gebrauchten Tag haben und dies war am Ende auch so einer.

B–Junioren

Am Montag gewann die B1 ihr Kreispokalspiel gegen JFV Bergstraße mit 3:1. Nach einer 1:0 HZ Führung der Stephaner glichen die Bergsträßerin der 51. Min aus. Doch ein Doppelschlag in der 55. Und 57. Min. entschied die Partie zugunsten der Kleeblätter, die das spielerisch klar bessere Team waren. Bereits am morgigen Mittwoch geht es für die Stephaner Jungs mit einem Heimspiel um 19:00 Uhr in der Gruppenliga gegen TS Ober-Roden weiter. Ober-Roden steht nach 2 Spielen genau wie der SVS mit einem Sieg und einer Niederlage nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Kleeblättern. Es ist ein Spiel mit offenem Ausgang zu erwarten.

Die Stephaner B2 betrieb sehr viel Aufwand im Spiel aber konnte sich nicht selbst belohnen. Zu hastig und ungenau wurden die Bälle gespielt anstatt in gewissen Situationen überlegter zu reagieren. Kämpferisch kann man den Spieler keine Vorwürfe machen und so resultierte das 2:1 Siegtor alleine durch ein Abwehrfehler der Stephaner. Alle Mühe sich entgegenzustimmen wurden leider nicht belohnt. Daher heißt es weiter an die Fehler arbeiten und nächste Woche zum Erfolg zurück zu finden.

C–Junioren

Dritter Sieg im dritten Spiel - die C1 Junioren waren am Samstag auch im Heimspiel gegen RW Walldorf II erfolgreich und gewannen mit 5:0. Auch wenn sie nicht ihren besten Tag erwischten und über weite Strecken des Spiels zu behäbig und ohne die nötige Anspannung agierten, waren sie den Rot-Weißen überlegen und verpassten sogar noch einen deutlich höheren Sieg. Gegen die defensiven Gäste war schnelles Spiel und viel Bewegung gefordert, was die Stephaner nicht immer beherzigten. Wenn sie es taten, erspielten sie sich immer wieder klarste Torchancen, die bei weitem nicht alle genutzt wurden und die Gäste am Ende mit dem 5:0 noch gut bedient waren.

Die C3 musste bei der SKG Roßdorf mit 0:3 ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und gingen bereits nach ihrer ersten Ecke, die der SVS nicht sauber klären konnte, in Führung. Die Griesheimer waren überwiegend mit Abwehrarbeit beschäftigt und konnten nur selten für Entlastung sorgen. Gerade als sie das Spiel etwas besser in Griff bekamen, gelang Roßdorf mit einem guten Angriff das zweite Tor. Nach der Pause konnten die Stephaner das Spiel dann ausgeglichener gestalten und auch im Sturm Akzente setzen. Ein Treffer gelang aber nur der SKG zum 3:0 Endstand.

D–Junioren

Erste Pleite im dritten Ligaspiel: Am Sonntag verlor die D1 mit 2:0 (1:0) beim SV Darmstadt 98 und ging in dieser Saison erstmals als Verlierer vom Platz. Danach sah es jedoch zunächst nicht aus. Von Beginn an hatte der SVS die Partie im Griff und spielte sich mehrere große Chancen heraus. Eine Führung wäre völlig verdient gewesen. Dann aber legten sich die Kleeblätter quasi selbst ein Ei ins Nest: nach einem Missverständnis in der Griesheimer Defensive hieß es plötzlich 1:0 für den Gegner. Der Gegentreffer zeigte Wirkung bei den Grünen, fortan lief nicht mehr viel zusammen. Erst in der zweiten Hälfte erspielten sich der SV St. Stephan wieder ein Übergewicht und schnuppert lange am Ausgleich. Gegen Ende setzten die Kleeblätter alles auf die Offensive – jedoch vergebens. Statt dem Ausgleich fiel sogar noch ein zweiter Gegentreffer. Unter dem Strich bleibt eine enttäuschende und unverdiente Niederlage, die jedoch hausgemacht war.

Die D2 Junioren waren auswärts gegen den JFV Lohberg/ Nieder-Ramstadt gefordert. In der Anfangsphase waren die Kleeblätter das bessere Team mit viel Ballbesitz meist auch in der gegnerischen Hälfte. Die herausgespielten Torchancen blieben allerdings ungenutzt und durch einen leichtsinnigen Fehler im Aufbauspiel lud man den Gegner zum 1:0 ein. An den Spielanteilen änderte der Rückstand in der Folge allerdings nichts. Die Griesheimer waren nach wie vor das aktivere Team und kamen weiterhin regelmäßig zu Chancen. Diese blieben allerdings auch ungenutzt und durch einen direkt verwandelten Freistoß fing man sich kurz vor der Pause sogar noch das 2:0. In der zweiten Hälfte konnten die Stephaner nicht an die Überlegenheit aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Schnell war Lohberg/Nieder-Ramstadt mit 4:0 enteilt. Von diesem Rückstand konnte sich der SVS nicht mehr erholen und am Ende wurde es mit 8:0 sogar noch deutlicher. Ein Ergebnis das aufgrund der starken ersten Halbzeit so überhaupt nicht zu erwarten war. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Griesheimer im nächsten Spiel gegen Weiterstadt für den betriebenen Aufwand dann auch mal in Form von Toren belohnen können.

Am Montag den 20.08. verlor die D3 das Auswärtsspiel gegen Hahn 2 mit 0:7. Wie auch im ersten Qualispiel letzte Woche schafften die Kleeblätter es zu keinem Zeitpunkt das Spiel offen zu gestalten. Sicher der Kampfeswillen war da, aber eigene Pässe landeten fast ausnahmslos beim Gegner - dem Mann immer zu viel Platz ließ -und es wurde nicht konsequent attackiert. In der ganzen Spielzeit gab es nur eine Großchance, somit geht das Ergebnis in Ordnung.

Am Sonntag spielten die Jungs dann im nächsten Qualifikationsspiel auswärts gegen Eschollbrücken. Zwar verlor man auch hier mit 2:4, es war aber eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Unglücklicherweise trafen die Kleeblätter dabei satte dreimal ins eigene Tor (!) und verschenkten vorne noch mindestens sechs klare Einschussmöglichkeiten, sodass sie sich am Ende nicht belohnen konnten.

E–Junioren

Am vergangenen Wochenende gab es für die E2 Junioren Besuch von der SG Arheilgen. Die SGA kam überwiegend mit größeren und älteren Kindern zum Auswärtsspiel nach Griesheim. Mit diesen Ausgangsbedingungen konnte der SVS aber schnell umgehen. Das Spiel wurde in die Breite gezogen und die Pässe schnell gespielt. So übernahm man die Spielkontrolle und konnte sehr gute Chancen herausspielen. Trotz der leidenschaftlichen Defensivarbeit der Arheilger, die sich in jeden Ball warfen, endete die Partie deutlich mit 15:3 Toren. Mit diesem Sieg steht der SVS zum ersten Mal auf Rang 1 der Tabelle.

F–Junioren

In ihrem dritten Spiel der Qualifikationsrunde trafen die F1 des SVS auf den erwartet spielstarken SV Hahn. Ein ausgeglichenes Spiel mit Anfangs wenig Torchancen auf beiden Seiten führten dann auch zum Halbzeitstand von 0:0. Auch nach Halbzeit war es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die F1 Junioren des SVS dann aber nach einem Eckball den Führungstreffer zum 1:0 und wenig Minuten später auch das 2:0 erzielen konnten. Nach einem Foulelfmeter, den der SV Hahn im Nachschuss zum Anschlusstreffer verwandeln konnte, wurde es noch einmal spannende. Der Gastgeber aus Hahn verstärkte seine Offensive, was wiederum Raum für Konter lies, aus dem dann auch der dritte Treffer für die Kleeblätter zum 3:1 Endstand resultierte. Fazit: Der erste Härtetest um den Gruppensieg in der Qualifikationsrunde wurde bestanden.

Am 3. Spieltag der Qualifikation empfingen die Spieler der F2 die Gäste aus Braunshardt. Die erste Hälfte wurde sehr defensiv gespielt, was es den Gästen schwer machte. Trotzdem gelang es dem TSV zur Halbzeit in Führung zu gehen. Zu Beginn der 2. Halbzeit stellte sich der SVS viel offensiver auf. Dadurch gelang es den Rückstand aufzuholen, doch bevor es zum Ausgleich kam, ertönte der Schlusspfiff und die Spieler trennten sich mit einem 4:5 von Braunshardt.

G–Junioren

Großer Tag für die G-Jugend: Am Sonntag stand für die kleinen Jungs vom SVS das allererste Ligaspiel ihres jungen Lebens auf dem Programm. Mit großer Aufregung fieberten sie der Partie gegen den SKV Hähnlein entgegen. Ein Teil der SVS-Truppe könnte noch bei dem Bambinis spielen, und so war es auch nicht verwunderlich, dass die deutlich älteren Gegner vom Anpfiff weg das Spiel bestimmten. Doch die Griesheimer hielten mit allem was sie hatten dagegen. Am Ende stand eine 2:8-Niederlage, die angesichts des großen Ereignisses jedoch völlig ohne Belang war. Ganz im Gegenteil: Nach dieser leidenschaftlichen Leistung mit zwei geschossenen Toren im allerersten Speil können die Kleeblätter stolz auf sich sein. Wenn die Entwicklung so weitergeht, feiern sie ganz bestimmt schon bald ihre ersten Erfolge – auch gegen die Großen.  


Ergebnisse

Freitag
B2 19:00 Uhr  SVS – JFV Lohberg  1:2

Samstag
F2 10:00 Uhr  SVS- TSV Braunshardt II  4:5
F1 10:45 Uhr  SV Hahn – SVS  1:3
E2 11:30 Uhr  SVS – SG Arheilgen V  15:3
E1 12:30 Uhr  SVS – JFV Lohberg  2:5
C3 14:30 Uhr  SKG Roßdorf – SVS  3:0
C1 14:30 Uhr  SVS - SV RW-Walldorf II  5:0
C2 14:30 Uhr  SVS – SV Hahn  3:3
A1 16:00 Uhr  RW Darmstadt – SVS  5:1

Sonntag
D1 9:30 UhrSVD 98 – SVS  2:0
D2 10.45 Uhr  JFV Lohberg – SVS  8:0
D3 10:45 Uhr  TSV Eschollbrücken – SVS  4:2
G1 11:15 Uhr  SVS – SKV Hähnlein  2:8

Montag
B1 19:00 Uhr  JFV Bergstraße – SVS  1:3  

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen