03.09.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Alle Großfeldteams punkten


A-Junioren

Am Samstag war der SV Erzhausen zu Gast bei der A1 am Südring und die Gastgeber wollten die ersten drei Punkte der Saison einfahren und begannen dementsprechend aggressiv und erspielten sich einige Torchancen, die nicht genutzt wurden. So kam es wie es immer kommt, nach dem Motto "Nimm Du ihn. ich hab ihn sicher", kassierte man bei einem Freistoß das 0:1. Da aber die Moral und die Einstellung stimmte, konnte man das Spiel vor der Pause noch drehen und ging mit einer 2:1 Führung in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Jungs auf 3:1, gefolgt vom 4:1 in der 64. Minute. Doch die Annahme, dass die Messe gelesen ist, erwies sich als falsch und man schaltete einen Gang zurück und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen, die durch Unachtsamkeiten und Fehlern auf 4:3 verkürzen konnten. Doch drei Minuten später erhöhte man auf 5:3 was sogleich auch der Endstand war.

B-Junioren

Mit einer verdienten Punkteteilung kehrt die Stephaner B1 aus Walldorf zurück. Auch wenn am Ende ein „Dreier“ möglich gewesen wäre, ist das Trainerteam mit dem Punktgewinn zufrieden. Der Gastgeber überlies zu Beginn den Kleeblättern den Spielaufbau und zog sich überraschend zurück. Dies konnte man nutzen und ging durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Walldorf öffnete danach seine Spielweise und griff offensiver an, konnten sich aber keine klaren Möglichkeiten erspielen und so ginge mit einer Führung in die Pause. Danach erhöhten die Gastgeber den Druck und die Stephaner verloren etwas ihre Ruhe und schafften es nicht für Entlastung zu sorgen. Nach einem Eckball glichen die Walldörfer aus, wobei der Torschütze eindeutig im Abseits stand. Leider hatte der Unparteiische nicht seinen besten Tag und sollte auch bei seinen weiteren Entscheidungen daneben liegen. Die Walldörfer wollten nun mehr und drückten auf das 2:1, was allerdings zu Lücken in der ihrer Defensive führte. Mit einem fulminanten Schuss, kurz vor Ende der Partie, ging die B1 wieder in Führung und dachte man könnte drei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch wiederholt übersah der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung und Walldorf glich wieder aus. Am Ende eine verdiente Punkteteilung.

Zum ersten Sieg der B2 führten 2 Tore durch Mirnes Bobic und ein Treffer von Coby Calluso. Bis zur Pause stand es noch 0:0, obwohl die B2 das Spiel zum Großteil der ersten HZ kontrollierte. Doch erst nach der Pause konnte die Überlegenheit auch in Tore umgemünzt werden. So führten die Kleeblätter dann mit 3:0. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr ermöglichte den Anschlusstreffer und ein Elfmeter, der sogar wiederholt werden musste, sogar zum 2:3. Auf der anderen Seite köpfte K Schmidt an die Querlatte und Eren Aktürck traf den Pfosten. Und dann vergaben die Kleeblätter auch noch einen Strafstoß. Am Ende stand dann doch ein mehr als verdienter 3:2 Sieg gegen Germ. Eberstadt.

C-Junioren

Nach drei deutlichen Siegen zum Saisonauftakt, mussten sich die C1 Junioren beim Gastspiel in Ober-Roden mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Auf einem sehr kleinen Platz wurden die Stephaner von den Gastgebern immer wieder in Zweikämpfe verwickelt, sodass kaum Spielfluss zustande kommen konnte. Wenn doch einmal Platz war und der SVS schnell spielte, gab es trotzdem einige gute Chancen, doch während die Jungs diese ungenutzt ließen, gingen die Gastgeber durch einen fragwürdigen Freistoß Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Unbeeindruckt kamen die Jungs fast postwendend zum Ausgleich und gingen mit dem Unentschieden auch in die Pause. Nur kurz nach Wiederbeginn konnte Ober-Roden nach einem abermals fragwürdigen Freistoß und zu schläfrigem Abwehrverhalten erneut in Führung gehen. Doch auch diese Führung hielt nicht lange und die Stephaner zeigten Moral, sodass sie nicht nur den schnellen Ausgleich, sondern auch die erste eigene Führung erzielen konnten. Nun schien das Spiel einigermaßen im Griff und es ergaben sich genug Chancen um vorzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Da diese Chancen aber ungenutzt blieben, kam es wie es kommen musste und der SVS musste kurz vor Schluss durch einen Strafstoß noch den 3:3 Endstand hinnehmen.

Einen Tag später waren die Jungs bereits wieder im Einsatz, als sie zu einem Freundschaftsspiel bei Viktoria Aschaffenburg antraten. Gegen die jüngsten C-Junioren der Gastgeber entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, in dem sich die Stephaner immer wieder beste Chancen herausspielten und bei einem 8:0 am Ende noch gnädig waren.

Die C2 Junioren haben ihr Auswärtsspiel bei der TG Bessungen mit 2:1 gewonnen. Von Beginn an zeigten die Stephaner auf einem katastrophalen Platz eine sehr gute Leistung und man ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall des Kapitäns, rückte das Team noch enger zusammen und erhöhte auf 2:0. Auch durch den späteren Anschlusstreffer ließ man sich diesmal nicht aus der Ruhe bringen und holte den ersten Sieg.

Der C3 gelang mit ihrer bisher besten Saisonleistung ein klarer 6:1 Heimsieg gegen Germ. Eberstadt III. Die Stephaner zeigten von Beginn an eine kämpferisch wie spielerisch starke Vorstellung und nutzten gleich die erste große Möglichkeit zur 1:0 Führung. Auch in Folge hatte Griesheim die besseren Chancen, verpasste es aber den Vorsprung auszubauen. Dafür erzielten die Gäste vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel blieb der SVS allerdings dran und konnte bald erneut vorlegen und Mitte der zweiten Halbzeit zum vorentscheidenden 3:1 treffen. Zum Schluss lief es dann wie am Schnürchen. Mit drei weiteren Toren wurden die drei Punkte für die Kleeblätter gesichert.

D-Junioren

Die D1 hat wieder in die Erfolgsspur gefunden: Mit einem 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SKV Mörfelden haben die Kleeblätter am Sonntag die Pleite aus der Vorwoche vergessen gemacht. Besonders in der ersten Hälfte zeigten die Gastgeber gegen den überhart spielenden Gegner eine überzeugende weil geschlossene Mannschaftsleistung. Mit ansehnlichen Spielzügen kombinierten sich die Griesheimer immer wieder vor das gegnerische Tor und hätten zur Pause mit etwas mehr Glück und Genauigkeit deutlich höher führen können. In der zweiten Halbzeit verlor der SVS, bedingt durch viele Umstellung, etwas den Faden. Die Angriffe waren deutlich weniger zielstrebig, Torchancen Mangelware. Dennoch geriet der Sieg nie in Gefahr.

Die D2 Junioren verdienten sich am Sonntag gegen den SV Weiterstadt ihren ersten Punktgewinn der Saison. Spielerisch deutlich überlegen und bemerkenswert ruhig bei eigenem Ballbesitz machten die Kleeblätter das Spiel, fingen sich durch eine kurze Unordnung in der Hintermannschaft aber früh im Spiel den Gegentreffer zum 1:0. Wenig später landete der Ball sogar ein weiteres Mal im Tor. Ebenfalls ein vermeidbares Gegentor. In der Folge fanden die Stephaner aber wieder zu ihrer dominanten Spielweise. Durch das geordnete und geduldige Aufbauspiel kamen sie zu zahlreichen Tormöglichkeiten. Zehn Minuten vor der Halbzeit gelang dann der verdiente Anschlusstreffer. Trotz weiterer gut herausgespielter Chancen blieb es bis zum Pausenpfiff bei diesem Spielstand. Im zweiten Durchgang erwischten die Stephaner einen guten Start und erzielten direkt nach Wiederanpfiff den 2:2 Ausgleichstreffer. Es folgte eine 28 Minuten andauernde Feldüberlegenheit mit weiteren guten Torchancen, die letztlich aber ungenutzt blieben. Trotzdem: mit einer klaren Leistungssteigerung verdiente man sich den ersten Punktgewinn der neuen Spielzeit und auch aufgrund der überzeugenden Spielweise geht man mit Zuversicht und großem Selbstvertrauen in die nächsten Spiele

Am eigentlich spielfreien Wochenende traf die D3 in einem Freundschaftsspiel auf die deutlich stärkere D2 von SKV RW Darmstadt. Den Kickern wurden schnell ihre Grenzen aufgezeigt. Wieder agierten die Jungs viel zu passiv, fast schon ängstlich und wurden ein ums andere Mal ausgespielt. Nach einem schnellen Rückstand  mit 0:3 bäumten sich die Kleeblätter ein wenig auf, konnten dann auch auf 1:3 verkürzen, mussten dann aber doch mit einem deprimierenden 2:9 in die Pause gehen. Auch im 2. Durchgang keine Besserung, sodass man auch in der Höhe verdient mit 2:16 verlor.

E-Junioren

Am Samstag war die E1 mit einem weiteren Punktspiel bei der SGA-Arheiligen zu Gast! Gleich zu Beginn verlagerte sich das Spiel in die gegnerische Hälfte. Diesmal hatten die Jungs eine Überraschung für die Fans parat. Unserer Jungs hatten ein klares Chancenplus und erzielen 1:0. Doch eins nach dem anderen, leider kassierten wir zwei Treffer  aus einer unglücklichen Situation. Beide Mannschaften waren auf eine Augenhöhe und es entwickelt sich ein Spannendes Spiel. Die Jungs konnten an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und so war es unser Stürmer der das 3-2 für uns erzielten könnte. Unser Torwart ließ die Arheiliger, die mit scharfen Weltschüssen gefährlich waren, verzweifeln. Der vierte Treffer für Griesheim bedeutete dann aber den Endstand und sorgte bei den Jungs und den Fans für gute Laune.

Am Samstagvormittag gab es das Gastspiel bei RW Darmstadt für die E2 Junioren des SVS. In diesem Spiel trafen der erst Platzierte auf den zweit Platzierten. Doch für den Ersatzgeschwächten SVS war nichts zu holen. Am Ende steht eine deutliche Niederlage von 0:18 Toren

F-Junioren

Den rundenfreien Spieltag nutzen die SVS F1 Junioren für ein Freundschaftsspiel gegen SV Waldhof Mannheim. Bereits von Anfang an konnten die Stephaner dem spielstarken Gegner aus Mannheim Paroli bieten, und nach einem Abschlag sogar mit 1:0 in Führung gehen. Bei der  weiterhin auf Augenhöhe und spielerisch hohem Niveau geführten Partie waren es dann allerdings die Mannheimer, die durch eine Unachtsamkeit im Defensivspiel der SVS Junioren eine Minute vor dem Halbzeitpfiff noch zum Ausgleich und gleichzeitigen Halbzeitstand von 1:1 einnetzen konnten. Nach der Halbzeit waren es dann die Mannheimer die besser ins Spiel fanden und mit zwei weiteren Treffern auf 3:1 vorlegen konnten. Spannend wurde es dann noch einmal durch den Anschlusstreffer zum 3:2 Mitte der zweiten Halbzeit aber der Ausgleichtreffer wollte nicht mehr fallen und so blieb es bei einer knappen 2:3 Niederlage der SVS F1 Junioren gegen SV Waldhof Mannheim.

Die Spieler der F2 waren am Samstag zum ersten Mal zu Gast in Bickenbach. Von Anfang an zeigten beide Mannschaften ihre spielerische Stärke. Die volle Spielzeit über, waren beide Mannschaften taktisch gut und offensiv eingestellt. Trotzdem zeigten sich alle Spieler sehr fair gegenüber dem Gegner. Der gesamte Spielverlauf war sehr ausgeglichen bis zum Ende. Erst zum Schluss hatte der Gastgeber ein Fünkchen mehr Glück und erhöhte zum Ende auf 7:5 als kurz danach der Schlusspfiff ertönte. Spieler und Trainer zeigten sich begeistert vom Spielverlauf und dem Verhalten der gegnerischen Mannschaft und freuen sich auf ein Wiedersehen.

G-Junioren

Die neuformierte G-Jugend bestritt am Sonntag ihr zweites Ligaspiel. Nach tollem Kampf unterlagen die Nachwuchskicker bei der TuS Griesheim mit 4:7 (1:3). dass trotzdem alle Beteiligten mit einem breiten Grinsen den Platz verließen, liegt an dem ganz besonderen Auftreten der Grün-Weißen. Mit Leidenschaft, Zusammenhalt und nimmermüdem Kämpferherz stemmten sich die  kleinen Kleeblätter gegen die Niederlage, kamen nach 1:4-Rückstand sogar zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Und auch wenn es am Ende nicht zum Erfolg gereicht hat, haben Trainer, Betreuer und Zuschauer gesehen, wie toll sich die Mannschaft in kürzester Zeit entwickelt hat.

Ergebnisse

Freitag, 31.08.2018
B2 19:00 Uhr  SVS – Germ. Eberstadt  3:2

Samstag 01.09.2018
F2 10:00 Uhr  SKG Bickenbach II – SVS  7:5
F1 10:30 Uhr  SVS – SV Waldhof-Mannheim  2:3
E2 11:30 Uhr  RW Darmstadt II – SVS  18:0
D3 12:00 Uhr  SVS – RW Darmstadt II  2:16
E1 12:30 Uhr  SG Arheilgen – SVS  3:4
C1 14:30 Uhr  TS Ober-Roden II – SVS  3:3  
C3 14:30 Uhr  SVS – Germ. Eberstadt III  6:1
C2 14:30 Uhr  TG Bessungen – SVS  1:2
A1 16:00 Uhr  SVS – SV Erzhausen  5:3
B1 17:45 Uhr  RW Walldorf II - SVS  2:2

Sonntag 02.09.2018
D1 10:00 Uhr  SVS – SKV Mörfelden  3:0
C1 11:00 Uhr  Vikt. Aschaffenburg U13 – SVS  0:8
D2 11:15 Uhr  SVS – SV Weiterstadt  2:2
G1 11:15 Uhr  TuS Griesheim – SVS  7:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, den 28. April, bestreiten die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan Heimspiele. Die Erste empfängt den FC O... Weiterlesen
23.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unter neuer sportlicher Leitung haben die Fußballer des SV St. Stephan einen Sieg einfahren können. Bei GW Darmstadt kam das Kleebl... Weiterlesen