18.09.2018 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: A1-Junioren mit Heimsieg


A-Junioren

Gegen Wald-Michelbach wollte die Stephaner A1 nach der katastrophalen Leistung der Vorwoche, alles daran setzen, damit die 3 Punkte daheim bleiben. Leider hielt das Vorhaben nur 30 Sekunden, bis der Gegner nach einem Abwehrfehler direkt zum 0:1 abschloss! Jedoch war dies der benötigte Weckruf für die Stephaner. In der 3ten Minute erfolgte der Ausgleich und ließen fortan den Gegner kaum mehr zum Zug kommen. Zur Pause schafften die Stephaner mit gutem Passspiel eine 5:1 Pausenführung zu erzielen. In der zweiten Hälfte erspielte man sich mehrere Chancen, die man leider nicht konsequent in Tore gemünzt hat. Man konnte lediglich noch einmal nachlegen, und somit endete das Spiel völlig verdient 6:1 für SVS.

B-Junioren

Eine klar überlegen geführte Partie und ein verdienter Sieg für die B1, der noch höher hätte ausfallen müssen. In den ersten 20 Minuten hielt der Gegner noch etwas dagegen und die Stephaner vergaben zusätzlich beste Chancen. Doch nachdem der Bann gebrochen war, vielen die Tore wie am Fließband. Zur Pause führte man 4:0 und legte in der zweiten Hälfte noch 7x nach. Durch diesen Sieg stieg man auf Platz drei in der Gruppenliga auf.

Letztendlich ohne Chance war die B2 beim Heimspiel gegen JFV Bergstraße.  Die mit ausnahmslos älterem Jahrgang angetretenen Bergsträßer waren über die gesamte Spielzeit auch das bessere Team. Gute Paraden von Torhüter Steinhilber, der u.a. einen Strafstoß hielt, verhinderten schlimmeres.  Somit geht am Ende der Spielstand von 1:5 aus Stephaner Sicht in Ordnung.

C-Junioren

Ihrer Favoritenrolle wurden die C1 Junioren bei JFV Bürstadt gerecht und blieben mit einem 5:1 Erfolg auch im sechsten Spiel ungeschlagen. Spielerisch klar überlegen, jedoch ohne die letzte Entschlossenheit dauerte es schließlich bis zum Ende der ersten Halbzeit, bis die Stephaner ihre Überlegenheit auch in Form von Toren zum Ausdruck brachten. Bis dahin wurden bereits einige klare Torchancen vergeben und auch innerhalb der letzten fünf Minuten vor der Pause hätten die Kleeblätter das Spiel entscheiden können, beließen es aber bei zwei Treffern. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf, jedoch kamen die Gastgeber wie aus dem Nichts zum etwas überraschenden Anschlusstreffer. Die Stephaner vergaben zwar weiterhin klarste Torchancen, konzentrierten sich aber trotzdem schnell wieder auf ihre Leistung und zogen auf 5:1 davon.

In einem intensiven Spiel erreichte die C2 ein 2:2 gegen den Tabellenzweiten JFV Bergstraße. Die ausgeglichene erste Halbzeit, in der die Gäste die besseren Chance hatten, endete torlos. Engagiert starteten die Kleeblätter nach dem Wiederanpfiff und gingen schnell durch einen schönen Spielzug mit 1:0 in Führung. Die Gäste erhöhten nun den Druck, aber die Jungs stemmten sich mit viel Einsatz und Laufbereitschaft gegen den Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss spielte das Team dann einen seiner Gegenangriffe erfolgreich zu Ende und erzielte mit einem mustergültigen Konter das 2:0. Doch direkt vom Anstoß weg fiel aus dem Getümmel der Anschlusstreffer und nur eine Minute später trafen die Bergsträßer doch noch zum 2:2-Endstand. So verpasste es die C2 nur ganz knapp, sich für ein starkes Spiel mit drei Punkten zu belohnen.

Die C3 kam zu einem knappen 1:0 Auswärtssieg bei der SG Arheilgen IV. Über die ganze Partie versuchten beide Mannschaften mit einer offensiven Einstellung das Spiel für sich zu entscheiden. Für Torerfolge fehlte es aber jeweils am Abschluss. Nur den Kleeblättern gelang Mitte der zweiten Halbzeit ein Treffer und damit einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg, da sie insgesamt ein leichtes Chancenplus erspielen konnten.

D-Junioren

Ungläubige Gesichter bei Spielern, Trainern und Eltern der D1: Nach einem in allen Belangen überlegen geführten Spiel standen die Kleeblätter am Sonntag nach der Partie gegen den VfB Ginsheim mit leeren Händen da. Der SVS verlor die Heimpartie in der Gruppenliga mit 2:3 (2:1) - eine Niederlage, die den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Nach dem frühen Rückstand durch Strafstoß hatten die Griesheimer das Spiel in die Hand genommen und den Gegner eindeutig im Griff. Die beiden Tore vor der Pause waren angesichts der drückenden Überlegenheit noch viel zu wenig. Auch nach dem Wiederanpfiff spielte sich die Partie fast ausschließlich vor dem Ginsheimer Tor ab. Doch dann kamen die verflixten zwei Minuten: Nach einigen Wechseln mussten sich die Kleeblätter erst neu sortieren. Diese kurze Schwächephase nutzte der Gegner eiskalt aus und erzielte mit seinen ersten beiden Abschlüssen überhaupt in der zweiten Hälfte zwei Tore. Danach versuchte der SVS noch einmal, das Ruder mit aller Macht herumzureißen, doch die Ginsheimer machten in den letzten Minuten hinten dicht. Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung bei den Grün-Weißen groß. Allerdings haben sich die Jungs nach diesem Auftritt nichts vorzuwerfen: Einstellung und Spielanlage waren vorbildlich, einzig das Ergebnis passt nicht ins Bild. Am Dienstag bietet sich im Pokal aber bereits die Chance, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Um 17:45 Uhr tritt der SVS beim FC Alsbach an. Das Ziel lautet dann ganz klar: Einzug in die nächste Runde.

Am Sonntag bekam es die D3 zum wiederholten Mal mit einem älteren und körperlich überlegenen Gegner zu tun. Auch hier hatten die Kleeblätter keine Chance und es gab eine weitere deftige Niederlage mit 0:14 gegen die D1 von Seeheim. Positiv ist wieder einmal das die Kicker trotz aller Gegentore immer weiterspielen auch wenn der Frust groß ist.


Ergebnisse

Freitag, 14.09.2018
B2 19:00 Uhr  SVS – JFV Bergstraße 1:5

Samstag, 15.09.2018
D2 09:30 Uhr  SVS – SVD 98  2:7  
B1 11:00 Uhr  SVS – JSG Georg/Ueb/Otzb  11:0
E1 13:30 Uhr  Germ. Eberstadt – SVS  2:3
C3 14:30 Uhr  SG Arheilgen IV – SVS  0:1
C2 14:30 Uhr  SVS – JFV Bergstraße  2:2
C1 14:30 Uhr  JFV Bürstadt – SVS  1:5
A1 16:00 Uhr  JFV Wald-Michelbach/Abtst.  6:1

Sonntag, 16.09.2018
G1 09:30 Uhr  SVS – FC Ober-Ramstadt  0:14
D4 09:30 Uhr  SVS – TSG 1846 III  0:2
D1 10:00 Uhr  SVS – VfB Ginsheim  2:3
D3 10:45 Uhr  Seeheim-Jugenheim – SVS  14:0  

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen