18.03.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Erste Punkt- und Testspiele nach der Winterpause

Foto: Rosenmontag-Training der B1

A-Junioren

Nach einer viermonatigen Winterpause, ging es für die A1-Jugend als frischgebackener Futsal-Kreismeister des SVS in der Gruppenliga Darmstadt nach Erzhausen zum SV Erzhausen. Auf einem nassen und schwer spielbaren Rasen und bei starkem Wind war es schwer, an ein geordnetes Passspiel zu denken. In einer chancenarmen 1. Halbzeit gingen die Jungs aus Griesheim durch ein Eigentor in der 43. Minute in Führung und auch so in die Kabine. Die Heimmannschaft kam mit Wille und Rückenwind aus der Kabine und erspielte sich einige Chancen, welche mit ein wenig Glück vereitelt werden konnten und hätten die SVSler die durch den gegnerischen Druck entstandenen Konterchancen besser ausgenutzt, hätten sie das Spiel früher entscheiden können, mussten jedoch bis zu 85.Minute zittern, eher mit dem 2. Treffer der Sieg unter Dach und Fach gebracht wurde.  

B-Junioren

Gut gespielt und doch verloren. Mit einer Niederlage startete die Stephaner B1 ins Jahr 2019 und tut sich weiter schwer Tore zu erzielen. Der Gegner nutzt gleich seine erste und einzige gute Torchance zur Führung, die Kleeblätter haben mehr vom Spiel und selbst gute Möglichkeiten, treffen aber nicht. In den letzten 15 Minuten drückte man massiv auf den Ausgleich, erzielte diesen, was der Schiedsrichter aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannte. In der Nachspielzeit erzielte der Gegner, durch einen Standard, den 0:2 Endstand.

Mit einem 4:4 Unentschieden trennten sich die Stephaner B2 gegen FC Bensheim II. Obwohl man zahlreiche Torchance hatte, und diese nicht genutzt hat, ging man trotzdem mit 2:0 in die Pause. Nach der Pause, kam der Gegner aufgrund Nachlässigkeit heran und erkämpfte sich noch ein Unentschieden. Ein Sieg für die Stephaner Jungs wäre sicherlich gerechtfertigt gewesen, jedoch gilt auch hier „Das Runde muß ins Eckige“.

C-Junioren

Gegen den Tabellennachbarn TGB Darmstadt kam die C2 zu einem klaren Heimsieg. Während die Gäste von Beginn an versuchten, vor allem mit körperbetontem Spiel Akzente zu setzen, ließen die Kleeblätter den Ball sehr ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. Kurz vor der Pause belohnten sie sich mit dem Führungstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich das Team mehrere gute Chancen heraus, doch es blieb bis 20 Minuten vor Schluss bei dem knappen Vorsprung. Das 2:0 war dann die Vorentscheidung, der die Grün-Weißen weitere sehenswerte Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Endstand folgen ließen.

D-Junioren

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause mussten die D2-Junioren beim SV Weiterstadt ran. In einer ausgeglichenen Partie auf einem schwierig zu bespielenden Platz taten sich beide Mannschaften zunächst schwer, Tormöglichkeiten herauszuspielen. Kurz vor der Pause brachte dann eine kleine Unkonzentriertheit in der Abwehr der Stephaner den 1:0 Führungstreffer für die Gastgeber.  In Durchgang zwei zeigten sich die Kleeblätter dann etwas aktiver, hatten aber weiterhin Probleme, gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Weil auch Weiterstadt zu keiner nennenswerten Torchance mehr kam blieb es bis zum Ende beim 1:0. 

Am Sonntag verlor die D4 sehr unglücklich mit 3:4 bei der SG Arheilgen D5. Dabei machten die ersatzgeschwächten Griesheimer eine sehr gute Partie. Ohne etatmässigen Torwart und einiger Ausfälle versuchten die Jungs ein druckvolles Spiel aufzuziehen. Es fehlte allerdings die nötige Genauigkeit und sie leisteten sich einige schwere Abwehrfehler, die zu den Gegentoren führten. Mit 2:2 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte wurden die Jungs kalt erwischt und lagen 3:2 zurück. In der Offensive wurden mehrere schön herausgespielte Torchancen nicht verwandelt, ob Pfosten, Latte oder Torwartparade ...  der Ball wollte nicht ins Tor. Dann ein Fernschuß der Hausherren der den SVS Torwart überraschte und es stand 4:2. Aber nun machten die Kicker richtig Druck und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Prompt fiel noch das 4:3 und die Stephaner warfen alles nach vorne, aber da noch 2 Hundertprozentige vergeben wurden kam man mit einer Niederlage nach Hause.

E-Junioren

Am vergangenen Samstag fuhren die Kinder der E2 Junioren zum letzten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde zum SV Zeilsheim nach Frankfurt. Bei diesem Spiel konnten beide Mannschaften sehr fair und auf Augenhöhe agieren. Am Ende des Spiels stand ein verdienter 4:2 Erfolg für die Kleeblätter zu buche, die sich nun auf den Rückrundenauftakt nächste Woche freuen.

F-Junioren

Mit einem ungefährdetem 4:1 Sieg gegen Rot-Weiß Darmstadt schließen die Stephaner F1 des SVS ihre Vorbereitung für die am nächsten Samstag startende Rückrunde ab. Nach einem anfangs ausgeglichenen Spiel gegen die spielstarken Darmstädter erwischten die Griesheimer den besseren Start und gingen mit einem Distanzschuß Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit waren es dann anfangs die Rot-Weißen, die den Druck erhöhten und verdient um Ausgleich einschossen. Danach übernahmen aber die Stephaner wieder das Spielgeschehen und konnten nach dem erneuten Führungstreffer und einem weiteren sehenswerten Torwarttor auf 3:1 davonziehen. Kurz vor Schluss gelang dann sogar noch ein weiterer Treffer zum ungefährdetem 4:1 Endstand.

G-Junioren

Die G1 ist mit einem tollen Sieg in die so sehr herbeigesehnte Frühjahrsrunde gestartet. Mit 6:4 (4:1) gewannen die Jungs und ihr Mädchen gegen die TSG Darmstadt. Dabei war den Zwergen die Freude, endlich wieder an frischer Luft Fußball spielen zu können, von der ersten Minute anzumerken – auch wenn das Wetter leider nicht mitspielte. Mit vollem Einsatz in den Zweikämpfen und zielgenauen Torabschlüssen spielten sich die Mini-Kleeblätter bei Dauerregen schnell eine komfortable Vier-Tore-Führung heraus. Doch der Gegner gab sich nie auf: Nach mehreren Wechseln bei den Griesheimern und etwas Pech in manchen Situationen stand es Mitte der zweiten Hälfte plötzlich 4:3. Doch die Grün-Weißen fanden den Faden wieder und siegten am Ende hochverdient. Und das lag vor allem daran, dass die Kinder das ganze Spiel versucht haben, über das Zusammenspiel und nicht durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Und dafür haben sie sich belohnt.

Ergebnisse

Freitag
B2 18:30 Uhr  SVS – FC 07 Bensheim II  4:4

Samstag
E1 09:30 Uhr  SVS – SG Egelsbach  2:4
B1 11:00 Uhr  SVS – RW-Walldorf II  0:2
E2 11:15 Uhr  SV Zeilsheim 2 – SVS  2:4
C2 14:00 Uhr  SVS – TG Bessungen  5:0
F1 15:00 Uhr  RW-Darmstadt – SVS  1:4
A1 16:00 Uhr  SV Erzhausen – SVS  2:0

Sonntag
D4 09:30 Uhr  SG Arheilgen V – SVS  4:3
D2 10:45 Uhr  SV Weiterstadt – SVS  1:0
G1 11:15 Uhr  SVS – TSG Darmstadt II  6:4

Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen