15.05.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: Auch D1 im Pokalfinale - C1 übernimmt Tabellenführung


A-Junioren

Zum drittletzten Spiel der Gruppenliga Darmstadt war die A1-Jugend der Germania Eberstadt zu Gast am Südring. In einer spannenden ersten Halbzeit mit mehreren Chancen auf beiden Seiten gingen die Stephaner Jungs in der 23. Minute mit 1:0 in Führung, konnten jedoch diesen nicht lange halten und kassierten in der 25. Minute postwendend das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch zur Pause. In der 2. Hälfte waren die Gäste die klar bessere Mannschaft und zwangen die SVSler zu Fehlern, die leider auch gemacht wurden und Eberstadt ging in der 72. Minute mit einem Elfmeter 2:1 in Führung und erhöhte diesen in der 80. Minute auf 3:1. Dies war auch der Endstand in einer Partie, in der Stephaner Jungs die Tugenden vermissen haben lassen, welche sie über Wochen gezeigt haben. Am nächsten Spieltag ist die JFV Bürstadt zu Gast am Südring.

B-Junioren

Eine heftige 2:6 Niederlagen mussten die Stephaner B1 hinnehmen. Der Gegner war wiederholt in allen Belangen williger, handlungsschneller und konzentrierter bei der Sache. Zusätzlich kamen individuelle Fehler hinzu, die zu dieser Niederlage führten.

Stark ersatzgeschwächt fuhr die B2 am Freitagabend zur DJK/SSG Darmstadt. Zum Teil kurzfristige Ausfälle waren in allen Mannschaftsteilen zu kompensieren. Aber hier zahlte sich die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Teams aus. Da in den letzten 4 Spielen gemäß Satzung keine Spieler aus der B1 eingesetzt werden konnten und die C1 am darauffolgenden Tag ihr wichtiges Spiel gegen Ginsheim bestritt, mussten Spieler aus der C2 und C3 aushelfen. Und das taten die zum Teil 3 Jahre jüngeren C-Jugend Spieler mit Bravour. Der besondere Dank der B2 gilt dabei Damian Pickl, David Zdjelar und Kian Kostic. So konnte am Ende ein ungefährdeter 6:3  (3:1) Sieg gefeiert werden, der bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können. Die Tore teilten sich Kofi Amoak, Mirnes Bobic (2), Noh Elias (2) und Eray Uesten. Durch diesen Sieg ist das Team nicht mehr vom guten Mittelfeldplatz 6 zu verdrängen.

C-Junioren

Nach dem Erreichen des Pokalfinales unter der Woche, konnte die C1 auch das Spitzenspiel der Gruppenliga am Samstag gegen den Tabellenführer VfB Ginsheim gewinnen und dadurch selbst die Tabellenführung übernehmen. In einem emotionalen und umkämpften Spiel hatten zunächst die Gäste etwas mehr vom Spiel, doch die Stephaner hielten jederzeit dagegen und erzielten in der 30. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß das Tor des Tages. Das keine weiteren Tore fielen, lag in erster Linie an der nachlässigen Chancenverwertung der Stephaner, die es nicht schafften trotz vier bis fünf hundertprozentiger Chancen frei vor dem Tor, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So mussten sie bis zum Ende zittern, hatten aber nur eine wirklich brenzlige Situation zu überstehen, bei der der SVS-Torhüter einen Kopfball an die Latte lenken konnte. Gerade aufgrund der klaren Chancen, gewann der SVS verdient und steht nun an der Tabellenspitze der Gruppenliga. Bei noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Vorsprung allerdings nur einen Punkt.

In einer abwechslungsreichen Partie nutzte die C2 gegen den Tabellennachbarn SV Traisa gleich die beiden ersten Chancen zur frühen 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstreffer ging es Schlag auf Schlag, dem 3:1 folgte gleich im Gegenzug das 3:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzten die Grün-Weißen zum 4:2. Doch erneut konnten die Gäste aus Traisa kurz darauf verkürzen und drückten in der Schlussphase auf den Ausgleich. Doch mit Glück und Geschick brachten die Kleeblätter die 4:3-Führung ins Ziel.

D-Junioren

Die vergangene Woche als gelungen zu bezeichnen, wäre schon fast untertrieben: Erst fegte die D1 am Dienstag den SV Traisa im Pokal-Halbfinale mit 16:0 (8:0) vom Platz. Am Sonntag schickten die Jungs dann im Spitzenspiel der Gruppenliga Rot-Weiß Darmstadt deutlich mit 5:0 (2:0) nach Hause. Zum Pokal-Spiel in Traisa gibt es nicht viel zu sagen: Bereits nach wenigen Sekunden lag der SVS in Front, der Sieg gegen einen heillos überforderten Gegner hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können.

Deutlich mehr zu sagen gibt es zum Sieg gegen Rot-Weiß: Im direkten Duell um Platz drei – und somit der Teilnahme an der Hessenmeisterschaft – ließen die Jungs von der ersten Minute an keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Über die komplette Spieldauer waren die Kleeblätter das spielerisch, läuferisch und kämpferisch überlegene Team. Die Rot-Weißen konnten sich alleine bei ihrem Torwart bedanken, dass es zur Pause nur 2:0 stand. Im zweiten Abschnitt knüpfte der SVS da an, wo er vorher aufgehört hatte. Mit kraftvollem Pressing, aggressiver Zweikampfführung und schnellem Passspiel erspielten sich die Grün-Weißen regelmäßig beste Chancen. Genauso schön wie die Spielzüge waren auch die Tore – den Schlusspunkt setzten die Griesheimer mit einer direkt verwandelten Ecke. Dass das Ergebnis so deutlich ausfallen würde, hatte vor dem Spiel niemand erwartet. Wie die Jungs jedoch die Herausforderung angenommen und mit unbändigem Willen gemeistert haben, war umso beeindruckender. Mit einem Sieg am Dienstag im Nachholspiel beim SKV Mörfelden können die Kleeblätter auf den heiß begehrten dritten Platz springen.

Am Mittwochabend waren die D2 Junioren zu Gast bei der TG Bessungen. Die Kinder vom Südring traten mit viel Selbstbewusstsein an und fanden von Beginn an gut in die Partie. Vor allem der Auftritt in der ersten Halbzeit war sehr dominant und sorgte für eine 3:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit konnten die Kinder sehr erfrischend nach vorn spielen und mit sehenswerten Kombinationen glänzen. Durch den Offensivdrang ergaben sich ein paar Lücken in der Defensive, die Bessungen zu nutzen wusste. Allerdings gefährde dies den Sieg der Kleeblätter zu keinem Zeitpunkt im Spiel. Die Partie endete deutlich mit 7:2 Toren.

F-Junioren

Im Vergleich zur Vorwoche zeigten sich die F1-Junioren des SVS stark verbessert in puncto Defensivleistung und Kampfgeist. In der ersten Halbzeit ging man durch zwei sehenswerte Distanzschüsse 2:0 in Führung, dominierte das Spiel bis zur Halbzeit und konnte die Führung auf 4:1 ausbauen. Der Anschlusstreffer der Hahner kurz vor dem Halbzeitpfiff gab ihnen Auftrieb für die zweite Hälfte. Dementsprechend war diese ausgeglichener und man musste den Anschlusstreffer zum 4:2 hinnehmen. Im weiteren Verlauf drängte Hahn nach vorne und wollte das Spielgeschehen wenden, aber durch eine beherzte Defensivleistung und einige Torwartparaden konnte dem Druck standgehalten werden. Dem Team gelang sogar der Treffer zur 5:2-Führung und man musste dann lediglich noch einen Gegentreffer zum Endstand von 5:3 verkraften.

Die F2-Kleeblätter empfingen die Gäste des SG Modau am Südring. Von Anpfiff an, spielten die Stephaner Jungs stark auf und nutzten konsequent Ihre Torchancen. Bereits zur Halbzeit stand es 9:0. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Stephaner dominierten das gesamte Spiel wobei der Gegner sich nie aufgab und immer tapfer mitspielte. Nach Schlußpfiff lautete das Ergebnis 15:0 für den SV St. Stephan. Die Freude über den Sieg war groß und somit verdienten sich die Stephaner Jungs einen Sonderapplaus von den Eltern.

G-Junioren

Die G1 hat am Sonntag gegen die SKG Gräfenhausen mit 4:6 (0:3) den Kürzeren gezogen. Trotz unübersehbarer Fortschritte im Zusammenspiel geht die Niederlage unter dem Strich in Ordnung. Denn neben den teils schönen Spielzügen und den tollen Toren schlichen sich einfach zu viele Unkonzentriertheiten ein. Jetzt muss die Mannschaft daran arbeiten, die Konzentration über die ganze Spielzeit hochzuhalten. Dann klappts auch wieder mit einem Sieg.


Ergebnisse

Dienstag
D1 17:45 Uhr  SV Traisa – SVS  0:16

Mittwoch
C1 18:00 Uhr  Germ. Eberstadt – SVS  0:3
D2 18:00 Uhr  TG Bessungen – SVS  2:7
C2 18:00 Uhr  SVS – SV Traisa  4:3

Freitag
B2 19:00 Uhr  DJK SSG – SVS  3:6

Samstag
F2 10:00 Uhr  SVS – SG Modau II  15:0
F1 10:45 Uhr  SVS – SV Hahn  5:3
B1 11:00 Uhr  SVS – SKV Büttelborn  2:6    
E2 11:30 Uhr  FC Alsbach II – SVS  3:4
E1 12:30 Uhr  SVS – SV Weiterstadt  2:1
C1 14:30 Uhr  SVS – VfB Ginsheim  1:0
A1 16:00 Uhr  SVS – Germ. Eberstadt  1:3    

Sonntag
D4 09:30 Uhr  SVS – SKG Bickenbach III  4:2
D1 10:00 Uhr  SVS – RW Darmstadt  5:0
D2 10:45 Uhr  TG Bessungen – SVS  2:7
G1 11:15 Uhr  SVS – SKG Gräfenhausen  4:6


Weitere aktuelle Neuigkeiten

25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Junioren

Rückblick 21.03. – 24.03.2024 C – Jugend Auf heimischem Boden ging es für... Weiterlesen
25.03.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Unterschiedliche Gemütslagen zogen die beiden Heimspiele des SV St. Stephan am vergangenen Sonntag nach sich. Während die Erste Man... Weiterlesen