27.05.2019 // Fußball // Sportberichte
Geschrieben von Abteilung Fußball

Junioren Spielberichte: C1 als Meister Gruppenliga und Verbandsliga-Aufsteiger geehrt

   

A-Junioren

Einen 4:3 Auswärtserfolg erlangte die Stephaner A1 beim TSV Goddelau und zog damit am Tabellennachbarn vorbei. Beiden Teams merkte man an, dass keiner das letzte Spiel der Runde einfach herschenken wollte und so bildete sich von Beginn an ein rasantes Spiel mit vielen Torszenen. Die Stephaner Jungs waren spielerisch als auch kämpferisch in einer sehr starken Verfassung und erzielten sehenswerte Tore und somit war auch der Sieg absolut verdient. Die Stephaner Jungs beendeten eine starke Saison als Fünfter, haben die Futsal-Kreismeisterschaft errungen und stellten mit Philipp Root den drittbesten Stürmer der Liga (23 Tore).

B-Junioren

Eine ganz schwache Vorstellung lieferte die B2 im letzten Spiel der Saison ab. Gegen den Tabellenvorletzten TG Bessungen, das zuvor nur seine beiden Spiele gegen den Tabellenletzten gewinnen konnte, setzte es eine 2:5 (2:2) Niederlage. Auf einem sehr schwierig zu spielenden Untergrund und gegen einen Gegner der hochmotiviert war und den die Kleeblätter völlig unterschätzten geriet man schnell mit 0:2 in Rückstand. Nachdem mit zwei schnellen Toren kurz vor der HZ der Ausgleich hergestellt werden konnte, kam das Gefühl auf, dass hier doch noch etwas zu holen war. Aber ohne etatmäßigen TW (ein Feldspieler übernahm die Aufgabe) waren durch die löchrige SVS Abwehr weitere Tore vorprogrammiert. Zudem wurden beste Chancen im Sturm ausgelassen. So kam es letztlich zu der unbefriedigenden Niederlage. Trotzdem schaffte die B2 einen insgesamt guten 6. Tabellenplatz in der Kreisliga und wird auch in der neuen Saison wieder in dieser Liga spielen.

C-Junioren

Die C1 Junioren standen bereits vor dem letzten Spiel gegen JFV BiNoWa am Samstag als Meister der Gruppenliga Darmstadt fest. Da die Gäste ihrerseits bereits abgestiegen waren, entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen ein "Freundschaftsspiel" ohne Tempo und Entschlossenheit. Zwar hatten die Stephaner natürlich mehr vom Spiel, doch waren sie gedanklich schon beim Abpfiff und den folgenden Feierlichkeiten. Durch ein am Ende verdientes aber glanzloses 2:0 feierten sie zum Saisonabschluss den 18. Sieg im 22. Spiel. Bei einem Torverhältnis von 107:17 stellen die Jungs sowohl den mit Abstand besten Angriff, als auch die beste Abwehr der Gruppenliga Darmstadt und steigen nach einer langen Saison mit 4 Punkten Vorsprung als verdienter Meister in die Verbandsliga Süd auf. Ein sensationeller Erfolg für Mannschaft und Verein, den die Jungs nach einer offiziellen Ehrung durch die Klassenleiterin Nicole Ihrig gebührend und mit einigen "Wasserduschen" bis in den Abend hinein feierten.
Für die kommende Woche steht am Vatertag noch das Kreispokal-Endspiel gegen TSG 1846 Darmstadt in Roßdorf auf dem Programm, wo die Jungs dann nochmal in den Wettkampfmodus finden müssen, wenn sie auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten wollen.

Ein tolles Spiel bot die C2 zum Abschluss der Saison gegen den SV Weiterstadt. Von Beginn an begeisterten die Grün-Weißen mit tollem Kombinations-Fußball und erzielten mehrere herrliche Tore. Bereits zur Halbzeit stand es 6:1. Im zweiten Durchgang ließ es das Team dann ruhiger angehen - und die eine oder andere klare Torchance liegen. Letztlich fiel noch ein Treffer zu einem überzeugenden 7:1-Sieg. Damit beendet die C2 nach einer starken Rückrunde die Saison auf dem 6. Tabellenplatz.

F-Junioren

Im letzten Saisonspiel bei der TSG Messel startete die F1 sehr druckvoll, erarbeitete sich viele Torchancen und ging früh mit 1:0 in Führung. Im Anschluss allerdings lies man im Defensivverhalten die notwendige Disziplin und Laufbereitschaft vermissen und musste 4 Gegentore verdauen. Kurz vor der Pause konnte sich die Mannschaft aber wieder steigern und auf 4:2 verkürzen. Die Kampf- und Laufbereitschaft blieb dann auch im zweiten Abschnitt gut. Das Team kombinierte gut nach vorne, blieb in der Defensive bissig und hatte mit einigen guten Torwartparaden auch das notwendige Glück. So konnte man 5 Tore erzielen bei nur noch einem Gegentreffer und das Spiel mit 7:5 gewinnen. Bis zur Sommerpause stehen nun noch ein paar Turniere an, auf denen man sich auch möglichst gut präsentieren möchte.

Das letzte Spiel der Meisterschaft durfte die F2 zu Hause bestreiten. Das der Gegner ein Jahrgang älter und fast komplett einen Kopf größer war, schreckte niemanden ab. Von Beginn an spielten die Stephaner mit viel Druck nach vorne und bekamen schnell die erste Torchance. Doch die Gäste waren darauf vorbereitet und konterten. Diese Situation wiederholte sich immer wieder. Diesem Druck und dem schnellen Spielwechsel konnte der SVS nichts entgegen setzen und musste mit 0:3 in die Halbzeitpause. Frisch motiviert kamen beide Mannschaften wieder aufs Feld. Diesmal waren die "Kids in Green" diejenigen, welche die Kontrolle über das Spiel übernahmen und sich gleich mehrere Torchancen erspielte. Aber auch dieses Mal traf der Ball öfter die Latte oder den Pfosten, doch nur selten rollte er auch ins Tor. Auch nun konnten die Gäste ihre Stärke im Konter beweisen. So kam es das beide Mannschaften ihren Punktestand erhöhten und am Ende, Seeheim-Jugenheim, mit einem verdienten 2:5 als Sieger vom Platz ging. Als kleine Überraschung zum letzten Spiel Saison, hielten die Eltern des SVS noch ein Eis für alle Spieler parat, und so gingen dann alle Spieler gut gelaunt in die kommende Turnierphase vor den Ferien.


Ergebnisse

Freitag
B2 19:00 Uhr  TG Bessungen – SVS  5:2

Samstag
F2 10:00 Uhr  SVS – Seeheim Jugenheim II  2:5    
F1 10:45 Uhr  TSG Messel - SVS  5:7
B1 11:00 Uhr  SVS – Vikt. Griesheim  4:7
E2 11:30 Uhr  Germ. Eberstadt III - SVS  4:5    
C2 14:30 Uhr  SVS – SV Weiterstadt  7:1    
C1 14:30 Uhr  SVS – JFV BiNoWa  2:0
A1 16:00 Uhr  TSV Goddelau - SVS  3:4

Sonntag
D1 10:00 Uhr  SVS – FC Bensheim  4:2
G1 11:15 Uhr  SVS – TG 75 Darmstadt  0:12



Weitere aktuelle Neuigkeiten

18.04.2024 // Sportberichte

Vorberichte Aktive

Am kommenden Sonntag, dem 21. April, gastieren die beiden Fußball-Teams des SV St. Stephan beide in Darmstadt. Die Erste spielt ab... Weiterlesen
16.04.2024 // Sportberichte

Spielberichte Aktive

Nur einen Punkt konnten die beiden Fußball-Teams in ihren Heimspielen erzielen. Die Erste spielte gegen die SKG Ober-Beerbach 3:3 u... Weiterlesen